Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Ori and the Blind Forest vs. Crysis

Und das war auch möglich.

Lüfter mit 4 Gummipöppel draufgeschnallt, fest mit 5V vom Netzteilstecker versorgt und ab ging’s. :+1:

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon sehr auf Crysis 4. Habe da ein gutes Gefuehl.

1 „Gefällt mir“

uff Crysis… die Leute die es verteidigen, haben es wohl in der Mehrheit nicht durchgespielt, weil der Glanz lässt ab dem 1/3 stark nach. Dafür war das Spiel am Ende einfach zu Monoton und simpel.

Der Anfang war wirklich wirklich super, aber das war es dann schon.

Ori ist halt leider das geile 5-Gänge-Menü vom Arschloch-Koch der alle zur in der Küche zu Sau macht und Messer hinterher wirft.

3 „Gefällt mir“

Liar Lie GIF by Fluffy Friends

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

ist das gesichert dass die XBoX Series S wirklich wegen der Grafikkarte probleme macht? ich habe mir die Hardware Specs angeschaut und ich würde eher auf die halbe Bandbreite beim Arbeitsspeicher die Probleme suchen :face_with_monocle:

Gerade eben den Podcast gehört und darin viel falsches Zeug zu Crysis hören müssen. :face_with_symbols_over_mouth:

Klar lief das auf einem PC, wenn man das eher „psychologische“ Problem des will aber alle Regler nach rechts schieben mimimi überwunden hatte.
Und dann noch folgendes (ungefähr wiedergegeben):

CA: Man kann die Faszination von Crysis wohl nur nachvollziehen wenn man damals dabeigewesen war.

CS: Mhm …

Sagen die beiden größten übriggeliebenen Achtung! Mad TV Fans des Planeten Erde.
Ja klar, das Spiel kennt doch heutzutage jedes Kind, nicht.

Ich werde nach diesem Podcast erst zufrieden sein wenn Crysis im Finale steht.

Und dann noch der lieben @alicinger alle Schuld in ihre Skischuhe schieben wollen. Pfft…

Ziemlich viel ist daran ein Problem, die komische Anbindung hat ja auch die große X, jedoch nicht so krass. Das Hauptproblem der S ist die schlappe GPU kombiniert mit dem kleinen Arbeits-/Grafikspeicher.

12 „Gefällt mir“

Der geilste Film der Serie. #fakt

3 „Gefällt mir“

jain, immer unter der Bedingung einer niedrigeren Auflösung. 4K statt 1440p, das sind ~60% weniger Pixel die verarbeitet werden müssen (also womit die GPU zu tun hat) und Texturen die weniger Speicher benötigen (damit ist der Großteil des Grafikspeichers belegt). Das passt prinzipiell schon dafür wie sie sich das vorgestellt haben.
Mir kann keiner sagen, wenn schon die meisten Spiele auch für den PC erscheinen, dass es ein Problem ist für die Series S die Grafikdetails und Auflösung runter zu drehen. Interne Benchmarks bauen die Entwickler ja hoffentlich stets ein um ihre Spiele zu testen.

Es ist imho die reine Speichergeschwindigkeit (nicht mal die größe), die ist nämlich überproportional geschmälert worden und das verlangsamt alles was irgendwie mit Datenzugriff, -verarbeitung und -bereitstellung zu tun hat.

Aber die Series S war ja sowieso gedacht um sie mit in den Urlaub zu nehmen und so, ist ja schon nett, aber jetzt gibt es das Steam Deck :wink:

that is true stephen colbert GIF by Obama

Nostalgie ist nur dann ein gutes Argument, wenn man es selbst empfindet

4 „Gefällt mir“

Wieder einer dieser Momente wo ich gefragt werde „was ist denn?“ weil ich beim lesen so laut lache.
Kann es leider auch nur unzulänglich erklären haha.

4 „Gefällt mir“

Schrecklicher Verdacht: Funktionert das System LGS zu 80% nur aus reiner Nostalgie…?!

14 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Season 9 Lol GIF by The Office

5 „Gefällt mir“

Sehe es trotzdem etwas anders. :wink:

Hätte die S mehr Grafikspeicher bei gleicher Anbindung (völlig unlogisch, aber blenden wir die größere Bandbreite durch die Anbindung von mehr Speicherchips einfach aus) müssten die Entwickler sich keine Sorgen mehr über die Texturen machen. Da Texturen keine GPU-Leistung benötigen, die müssen einfach nur reinpassen.
Dann müsste man nur etwas an der Auflösung und den Effekten nach unten regeln und fertig. Bei zu wenig GPU-Speicher ist das viel schwieriger, da eine niedrigere Auflösung (bei gleicher Texturqualität) leider viel schlechter mit dem Speicherbedarf skaliert.
Eine größere Bandbreite wäre doch erst dann wichtig bei der kleinen GPU der S wenn der Speicher überlaufen würde, aber genau das sollte ja nicht die Lösung für zu wenig Speicher sein.
Grafikkarten mit zu wenig Speicher waren schon immer doof.
So ähnlich wie Der Arbeitsspeicher reicht mir und wenn das OS doch auslagert, weil er zu klein ist, habe ich dafür ja eine schnelle SSD. :wink:

So ist es eben nur eine nette Streamingbox für den Game Pass, welche die Entwickler:innen nervt.

Wir rekapitulieren: der eine Christian will nicht, dass wir für dieses eine Spiel voten, weil toxische Arbeitskultur und der andere Christian hasst das andere Spiel, weil er es damals nicht zum laufen brachte…und nu?

Gute Frage ist es übrigens, wieso Crysis und nicht FarCry genommen wurde? Es wurde damals auch sehr hoch gelobt wurde. Oder Hunt: Showdown hätte rein gehört…
Showdown hat sogar ein shooter subgenre gegründet und wird deutlich länger gespielt als die beiden anderen Spielen…

2 „Gefällt mir“

AN MIR HAT’S NICHT GELEGEN!!!

1 „Gefällt mir“

Weil:

Crysis = Far Cry² > Far Cry 2–6

Crytek-Shooter-Ranking:

7 „Gefällt mir“