Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Ori and the Blind Forest vs. Crysis

Zum Thema Atomic Heart Boykott: wenn man dem RPS Bericht trauen kann, verpasst man jetzt auch kein mega krasses Spiel.

2 „Gefällt mir“

Schlechte Arbeitsbedingungen, toxisches Umfeld, blabla … was ich Ori einfach nicht verzeihen kann ist, dass es so niedlich ausschaut aber mich dann mit einem Schwierigkeitsgrad zuballert, der meine Skills übersteigt.

How Dare You Greta GIF

14 „Gefällt mir“

Selten ist mir die Wahl so leicht gefallen wie diesmal. Habe zwar Ori nie gespielt, aber Crysis durchaus - und es ist der mit Abstand schlechteste Shooter, den ich je gespielt habe; noch schlechter als Half Life (eines der mMn. überbewertetsten Spiele aller Zeiten). Aber durch HL hab ich mich damals wenigstens noch durchgequält, bei Crysis hab’ ich es nach der Hälfte abgebrochen. Das Gunplay fühlt sich so unglaublich schlecht an, und die Kämpfe zäh wie wenn man durch Honig watet. Und das Spiel hat natürlich auch die Todsünde jedes „modernen“ Shooters - selbstregenerierende Hitpoints, die jegliches Pacing und jeden potentiellen Flow beim Spielen zerstören. Alles an dem Spiel ist Fake - die Umgebung gaukelt eine Open World vor, die das Spiel nicht einlösen kann. Die Gegner-KI ist unglaublich einfach durchschaubar und dämlich. Die Story ist hirnrissig (was für einen Shooter ja OK ist), aber das Spiel nimmt diese hirnissige Story so ernst und versucht die so unironisch zu verkaufen, dass es in für mich nur zum Fremdschämen führt.

Ja, das ist da noch die Grafik. Aber das ist auch das einzige - mehr hat das Spiel nicht zu bieten. Ist da denn gar nichts mehr? Nein, absolut gar nichts.

Falls mal das schlechteste Spiel der DACH-Region gesucht wird (oder auch weltweit), ist das ein heißer Kandidat, aber in einer Liste der besten Spiele hat das absolut nichts zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Du machst deinem Namen alle Ehre! Aber richtig nachvollziehen kann ich deinen Rant nicht. Hab mir gestern noch einmal Gameplay angeschaut und das bockt schon sehr. Der gleitende Wechsel zwischen Stealth- und Actionmodus durch die Anzugfähigkeiten gefällt mir sehr.

3 „Gefällt mir“

Mein Auge fängt an zu zucken.

11 „Gefällt mir“

Hmm, da kann man bestimmt was gegen tun. :grin:

Kleine Empfehlung: Spiel niemals Tunic.

2 „Gefällt mir“

CrysisOriHLA

5 „Gefällt mir“