Meine Stimme geht an das Spiel mit den einzigartigen Charakteren, der wundervollen Vertonung und großartiger spielerischer Freiheit und Atmosphäre.
Insofern sind 38% für Gothic 2 ein Hohn.
Verrat an all’ denen, die mit Fleiß und Tatkraft das Ruhrgebiet zu neuer Blüte geführt haben. Eine Softwareschmiede, tief im Westen, die neben weiteren rund 3.500 Industriedenkmälern die bewegte Vergangenheit des Ruhrgebiets wider spiegelt und mit der Schaffung großartiger Welten Teil eines eindrucksvollen Strukturwandels dieser Region ist.
Hochseilklettern zwischen stillgelegten Hochöfen? Tauchen in einem ehemaligen Gasometer oder Eislaufen umgeben von imposanten Koksöfen und hohen Kaminen? Auf all das haben die Macher viele Jahre verzichtet. Die von ihnen geschaffenen Charaktere tragen das Herz auf der Zunge, sind in ihrer Heldenhaftigkeit unverwechselbar.
[Rausschmeiser:Wo willst du denn hin?
Held:Na da rein.
Rausschmeiser:Vergiss es! Hier kommen nur Leute von uns und Schürfer rein!
Held:Ich bin Schürfer.
Rausschmeiser: Siehst sogar aus wie einer von den Dreckfressern… dann mal rein mit dir!]
Mein Aufruf an alle Wichtel-Witcher-3-Wähler*innen: Haltet inne! Noch ist Zeit, euer Kreuz zu tauschen. Seid Ehrenmänner-/frauen.
Nebenbei: Wenn das Ding noch gedreht wird, steige ich für einen Monat in den Sponsor-Patreon-Level auf. Word. Für Gothic 2 sein, heißt für WASTED sein!