ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? September 2023

Gute Idee, Manu!

Mineko’s Night Market ist bereits erschienen (schon am 26.9.).

Ich würde außerdem noch Station to Station sowie Hellboy: Web of Wyrd hinzufügen.

Eventuell auch Detective Pikachu Returns.

Muss ja alles ganz korrekt ablaufen hier, wir wollen nicht schon wieder einen internationalen Krisengipfel provozieren!

4 „Gefällt mir“

Hier:

Der sieht schon unverschämt gut aus. :blush:

:kissing_heart:

Ich sag ja seit Jahren dass einfach jeder Host je 3 Spiele nominieren sollte, dann hat man diese ganzen Regionalligisten nicht dabei und muss die Diskussion nicht führen und die Nominierung „Kampfgewicht“ hat 'n echtes Kampfgewicht aber auf mich hört ja niemand!!!11

2 „Gefällt mir“

Wie kann man auf jmd hören, der Cyberpunk langweilig findet?

4 „Gefällt mir“

Oh ja, das war super (den zweiten Tail habe ich glaub ich gespielt).

Dabei ging es mein ich rein ums schleichen, das ist bei Masterplan anders: Hier darf man auch mal Waffengewalt einsetzen und Leute in den hinterraum sperren. Dadurch ergibt ein Puzzle-Faktor, weil Leute nur kurzzeitig gehorsam sind und dann gerne der erste gefangene wegläuft wenn man den zweiten dazu sperren will (das fand ich etwas nervig). Und beim Clou konnte man bei Fehlern ja einfach zurückspulen - das geht hier ebenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Eine Lücke in der Verteidigung - Auf Sie mit Gebrüll :laughing:

Aha! „Obskures Quatschspiel“ … Wertschätzung für die Community klingt anders.

Außerdem:
Beweisstück A: Gunfire Reborn wurde vergessen worauf eine offizielle Entschuldigung von Herrn Schiffer folgte, weil es wirklich Unterschätzt wurde.

Beweisstück B: Dave the Diver, was ja nachweislich kein Obskures Quatschspiel, sondern Gürtelgewinner ist, erscheint am 26. Oktober (für die Switch) und findet sich nicht auf der Liste, dafür aber (wie @PhantomVonOpa schon richtig angemerkt hat) Minekos Night Market (wo im Oktober die XBOX-Version erscheint, alle anderen Versionen aber schon seit September raus sind). Und natürlich fehlt dann auch noch Warhammer 40k Darktide, welches am 04.10. ebenfalls für die XBOX erscheint.

Spaß beiseite … Weitere (aus meiner Sicht) Interessante Spiele im Oktober:
Endless Dungeon erscheint am 19.10.
War Hospital erscheint am 26.10
Long Gone days verlässt Early Access am 10.10.

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal eine Premium-Neuerung fürs Forum

Macht ihr wahrscheinlich nur, um von eurem LGS-Verfassungsbruch abzulenken! Wen wollt ihr täuschen?!

Nein Spaß, ich finde das SUPER und PHANTOM LIBERTY muss natürlich gewinnen, weil es eine ludonarrative Offenbarung ist.

Praying Queen B GIF by Recording Academy / GRAMMYs

Ist dafür nicht der Gürtel der Herzen da?

Ist aber eben ein Patch/DLC. Werden wir jetzt von jedem Spiel größere Patches und DLCs nominieren? Dann viel Spaß mit dem nächsten Terraria Update. Oder bei Stardew valley.

Das alte Gesetz war einfach, zielsicher, nachvollziehbar und gut konstruiert. Der Bruch damit entspricht einer Abschaffung!

6 „Gefällt mir“

Ich hätte vor allem mal wieder gerne einen Taktikshooter mit Planungsphase davor. Hat Ready or Not bislang nach meinem Kenntnisstand leider immer noch nicht. :frowning:

Schmeiße ich mal Door Kickers in die Runde? Topdown-Taktik, mein einziges Spiel (auch) auf dem Handy.

Also. Wer irgendwann mal Freude an DS/Bloodborne/Sekiro (das Open World Abenteuer von From vielleicht weniger) hatte und Lies of P nicht ausprobieren mag, hat mein vollstes Unverständnis.

Mein Problem, bis ich mit allen Titeln von From Software durch bin … Jahrzehnte später … wieso zum Fick läuft Lies of P auf Betriebssytem xyz nicht mehr …

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein bisschen Salz in die Suppe: Ich hab den Podcast jetzt komplett angehört und bin doch etwas verwirrt Zwecks der erneuten Nominierung von Cyberpunk: Einserseits betont ihr in euere Review zum DLC, dass es sich eben nicht um ein „neues“ bzw. „dramatisch anderes“ Spiel handelt [Alt ab 25:00; Schiffer ab 32:20] und gleichzeitig rechtfertigt ihr die Nominerung damit, dass Phantom Liberty durch den größeren Umfang „neues Kampfgewicht“ besitzt. Ist das kein Wiederspruch? Ich frag mich dann ja schon, ob wir die Regeln nicht grundsätzlich ändern bzw. anpassen sollten, also eher so Richtung freie Nominierung bei größeren Updates. Oder wir lassen Addons grundsätzlich für den Gürtel zu.

2 „Gefällt mir“

80r5oe

9 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, dieses mal drücken wir halt ein Auge zu und dann zurück zur Tagesordnung: Keine DLCs. Keine Ausnahmen.

4 „Gefällt mir“

IMG_2312

5 „Gefällt mir“

Ja, würde ich auch sagen. Keep it simple. Aber mich muss man da eh nicht überzeugen.

2 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

irre starker Monat - das ganze Jahr 2023 ist laecherlich gut. Das geht in die Geschichte der Top-Spiele-Jahre ein.

2 „Gefällt mir“

Es sollte doch extra keine Spiele geben, fuer die eh niemand votet :S

Doch! So will es das Gesetz!

Ich darf zitieren, LGS-Präambel zur Erhöhung des Blutdrucks und der inneren Unruhe, Paragraph 3, Strich „G“, Absatz fünfhundertdreiundvierzig:

„Ich bin dein Gürtel des Monats, dein Spiel. Du sollst keine anderen Spiele haben neben mir, außer den zahlreichen, teils relevanten, teils nischigen, teils völlig überflüssigen Softwareverbrechen, die zufällige Diskussionen, sprießliche Memes oder totale Ignoranz auslösen, aber immerhin in Platzhalterform Arbeit bei den Betreibern des Wettbewerbs auslösen, da sie deren Namen in eine viel zu lange Liste auf einem kecklichen Internetforum einzutragen haben.“

Hoffe, wir haben das geklärt, alles andere ansonsten dann in Karlsruhe vor Gericht oder auf der Wiesn beim Kotzhügel.

4 „Gefällt mir“