ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? September 2023

0% für FC24: Gerald […] Köhler therapiert

10 „Gefällt mir“

Wird Cyberpunk 2077 mit Phantom Liberty dann endlich nicht langweilig? Naja, immerhin nicht so langweilig wie Starfield. Oder Payday 3, warum auch immer ich gehofft hatte, dass das endlich ein richtiges Bankraubspiel wird und nicht nur ein Waveshooter mit Ninja-SWAT-Gegnern.

7 „Gefällt mir“

Oh, du bist auch einer der auf SWAT 5 wartet?

Obwohl man dort das Gegenteil von Bankraub machen würde. Wobei Bankräuber abknallen, ohne eine Geisel zu verletzen, eh viel geiler ist.

2 „Gefällt mir“

Solche Taktik-Shooter sind ja allgemein leider Mangelware.

Gibt es außer Swat und anderen alten Spielen wie die Conflict Reihe, die alten Rainbow 6 oder Hidden & Dangerous nennenswerte Vertreter?
(Abgesehen von Ready or Not und Black One Blood Brothers, die sich im Early Access befinden.)

1 „Gefällt mir“

Erwartet nicht, ne, ich wünsch’s mir einfach. Ein schön Immersive-Simmiges Heist-Game, wo man den Überfall wirklich á la Heat Planen und vorbereiten muss.

Das ist auch das, was ich mir von einem Spiel wie Cyberpunk 2077 am meisten wünschen würde. In Shadowrun und Co ist ja due Vorbereitung eines Runs immer ein großer Teil, und gerade in einer offenen Welt hätte man das super umsetzen können. Schonmal vorab Scouten, Gegner markieren, Kamerasysteme hacken…

Klar, sind eher Wünsche und können die Spiele ja nix dafür, dass sie nicht das merkwürdige Fantasiespiel sind, das ich gern hätte, aber mei.

SWAT 5. Das wär’s einfach.

4 „Gefällt mir“

Aktueller Stand: 16 Verräter:innen

Bin schon etwas dumm, da ich mehr Anstand und Moral bei der weltweit wichtigsten Spieleauszeichnung erwartet habe.

3 „Gefällt mir“

Oh, ja her damit!

Was etwas in die Richtung geht - wenn auch nicht in 3D und einer großen, offenen Welt:

(Habe es nicht ganz durchgespielt, fand es aber gut.)

1 „Gefällt mir“

Also ich habe Payday 1 und 2 nur wenig gespielt, aber genau das war doch da der Fall oder nicht? Idealerweise wurden die Banken ohne Alarm ausgeräumt und es gab dann einen fetten Bonus.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das?

Habe gerade gelernt, dass das geht, aber die Realität die ich auf Onlineservern erlebt habe war das nie, haha :smiley:

Och habe mal paar Runden Payday 2 mit Freunden gespielt die das schon extrem viel gespielt hatten, also auf höchster Schwierigkeitsstufe auf silence.

Und zumindest war es bei Payday 2 so, dass auf hohem Schwierigkeitsgrad man es gar nicht (oder nur mit viel Glück) mit ballern schaffen kann.

Bla Bla Bla. Was schlägst du denn sonst vor um dieses Fantasy-Würfel-Gedöns zu verhindern?

Cyberpunk 2077 ist ein Action-Rollenspiel des polnischen Entwicklers CD Projekt Red und Publishers CD Projekt. […] Angelehnt an das Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk 2020 spielt es 57 Jahre später in der fiktiven Stadt Night City in Kalifornien, einer dystopischen Cyberpunk-Welt mit sechs verschiedenen Regionen, in der alle Menschen Cyborgs sind.

Quelle: Cyberpunk 2077 – Wikipedia

The original version of Cyberpunk was published in 1988 by R. Talsorian Games. The game components of the boxed set consist of a 44-page Handbook, a 38-page Sourcebook, a 20-page Combat Book, four pages of game aids and two ten-sided dice

Quelle: Cyberpunk (role-playing game) - Wikipedia

BG3 ist doch Cyberpunk 2077 garnicht so unähnlich, bloß halt (bewusst und aus gutem Grund) eine deutlich direkter Umsetzung seiner Pen and Paper Vorlage. Mich würde ja, da ich das Spiel nicht gespielt habe, mal interessieren inwieweit man den Ursprung noch merkt. Gibt es diese Würfel-Mechniken - zumindest im Hintergrund - in Cyberpunk 2077 immernoch?

Ich hätte da einen Vorschlag!

Ich werde ab jetzt die Titel des nächsten Monats mit euch im Forum abstimmen, damit es nicht immer heißt, wir haben „Obskures Quatschspiel was eh keine Chance auf 3% hat“ vergessen.

Im Oktober treten an:

The Lamplighters League
Assassin’s Creed Mirage
Marvel’s Spider-Man 2
Der Herr der Ringe: Return to Moria
Dark Envoy
Cities: Skylines 2
Ghostrunner 2
Alan Wake 2
Mineko’s Night Market
Super Mario Bros. Wonder
Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged
Wizard with a Gun
Lords of the Fallen
Star Trek: Infinite
Total War: Pharaoh
Forza Motorsport

17 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Das sieht ja auf den ersten Blick ein wenig aus wie „Der Clou!“, mein Lieblingsspiel als Kind.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, Manu!

Mineko’s Night Market ist bereits erschienen (schon am 26.9.).

Ich würde außerdem noch Station to Station sowie Hellboy: Web of Wyrd hinzufügen.

Eventuell auch Detective Pikachu Returns.

Muss ja alles ganz korrekt ablaufen hier, wir wollen nicht schon wieder einen internationalen Krisengipfel provozieren!

4 „Gefällt mir“

Hier:

Der sieht schon unverschämt gut aus. :blush:

:kissing_heart:

Ich sag ja seit Jahren dass einfach jeder Host je 3 Spiele nominieren sollte, dann hat man diese ganzen Regionalligisten nicht dabei und muss die Diskussion nicht führen und die Nominierung „Kampfgewicht“ hat 'n echtes Kampfgewicht aber auf mich hört ja niemand!!!11

2 „Gefällt mir“

Wie kann man auf jmd hören, der Cyberpunk langweilig findet?

4 „Gefällt mir“