ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? ⚔ Oktober 2023

Yes, me too! Muss nominiert werden.

2 „Gefällt mir“

Es muss dich ja nicht interessieren. Es ist einfach wieder bisschen Kind-sein. Das Spiel hat auch klare Schwächen, z.B. der Elefant ist einfach zu dominant im Spiel vertreten oder es in meinen Augen ein bisschen zu einfach ist. Aber es ist halt einfach lieb und macht vieles richtig:
Man hat Gesangs- und Rhythmus einlagen, es versteht, dass 100% Spielen nicht bedeutet die 336. Fahne irgendwo eingesammelt zu haben, sondern es auch einfach ein Teil des Spiels sein kann indem dadurch Level freigeschalten werden!
Dann gibt es auch so viele Details, z.B. dass sich die Musik ändert wenn man den Elefanten hat (dann spielen Trompeten).

Ich brauche keinen Deal mit dir, du kannst einfach wählen was du für den Gürtel würdig hälst und scheinbar findest du BG3 nicht mehr würdig und Alan Wake 2 wäre halt wieder ein ernstes Spiel und keines bei dem es einfach um Spaß geht (ausnahmen waren nur z.B. Dave the Diver, Psychonauts usw.).

2 „Gefällt mir“

Ich finde BG3 immer noch super, aber nach zwei (oder drei?) Monaten reicht es auch wieder. Ist halt doch kein Disco Elysium. Und was Alan Wake angeht, ich gehe mal davon aus, dass 99% der SpielerInnen das auf Grund des Spielspaßes spielen und nicht weil sie da die amerikanische Gesellschaft oder so analysieren wollen. Der Unterschied zu Mario liegt da doch nur im Setting, der Tiefe und der Zielgruppe. Beides sind in ihrem Genre angesiedelte AAA Spiele.

Remaster schwierig, richtiges Remake ja. :grimacing:

Außer Talos Principle 2 ist nur :yawning_face: dabei EDIT … weil American Arcadia vergessen wurde.

Sniper Elite VR: Winter Warrior erscheint am 30. und kann nach dem Vorgänger eigentlich nur richtig gut werden.
Ansonsten keine Beschwerden.

Edit: Ark: Survival Cashgrab hat es eigentlich nichteinmal verdient zur Wahl aufgestellt zu werden.

Wenn DLC nominiert werden können, können wir auch Remaster nominieren. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Aber aber das war doch hoffentlich nur ein einmaliges klitzekleines Versehen mit dem Cyber-Punk-DLC, oder? Oder? ODER?
Quasi der Mausrutscher der Gürtelgeschichte …
@Manu @christianschiffer @altf4
:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Für’s Protokoll:
American Arcadia

:pray:t2:

Sniper Elite VR: Winter Warrior und American Arcadia hinzugefügt, Ark raus

3 „Gefällt mir“

Wofür stimmen wir denn jetzt ab?

Was ist mit Gothic?

2 „Gefällt mir“

gott, wuerde gerne den Gothic TextToSpeach wieder auspacken aus LGS Zeiten - aber glaube das nervt dann doch mittlerweile :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

@Manu is dodging the bullet :wink:

Keanu Reeves Matrix GIF by PeacockTV

Viel spannender ist die Frage, ob nächstes Jahr Gothic Remake nominiert wird.

7 „Gefällt mir“

Ja, laut den offiziellen Regeln ist das genehmigt.

2 „Gefällt mir“

Aus dem WIKI Wer hat den Gürtel? | Last Game Standing Wiki | Fandom

Seit dem ist die Regel, Remakes Remasters kein Kampfgewicht zuzusprechen, umstritten.

Remake - ok
Remaster - wir streiten ja grad drum :wink:

1 „Gefällt mir“

Und DLCs gehen immer klar, aber nur wenn die Produktionskosten bei mindestens 60 Mio. :euro: liegen.

8 „Gefällt mir“

86ciwv

10 „Gefällt mir“

Hier um BG3’s Abstand verdient auszubauen, bis zum Nachfolger von Larian. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Lobenswert

Deinem „Chef“ wird das gar nicht gefallen … wollte es nur mal erwähnen. :laughing:

Boah ey!
Von vorne bis hinten ein einziger
image

1 „Gefällt mir“