ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? ⚔ Oktober 2023

Alles spricht für Jusant. Alles!

Und als Sportspiel zählt das mal überhaupt nicht, liebe @Galahad.
Ich mag keine Sportspiele, nur manche von denen mit Renn davor.

Joh, war wohl ein Fettnapf, Asche auf mein Haupt :wink:
Trotzdem - Alan Wake 2 hat mich sehr überzeugt (youtube-mäßig). Auch wenn ich vermutlich das Spiel nie spielen werde (aufgrund fehlender Shooting-Skills). Habe nun mal eine Schwäche für Kreativität und schräge Einfälle. Bewundere Remedy schon seit Max Payne (auch nie gespielt, nur geguckt).

Laut meiner aufwendigen Recherche benötigt man im Storymodus wohl 2 bis 3 Treffer mit der Pistole bei normalen Gegnern. Bei Standard sind es 6 bis 7.
Vorher Anleuchten mit der Taschenlampe ist obligatorisch.

Trotzdem nichts für dich?

Werde ausführlich recherchieren und reflektieren :wink: Selbst bei Mass Effect habe ich es nach drei Anläufen noch geschafft, im Tutorial zu überleben.

Aber ist ja eigentlich egal, was wir hier alles so wählen, die BG3-Herde ist wohl zu groß :yawning_face:

@christianschiffer hat diesbezüglich auch wieder zugeschlagen:

5 „Gefällt mir“

Da ich Hellseher bin, hier die Zusammenfassung des Podcasts, ohne vorher irgendwo nachgeschaut zu haben. Ehrlich. Nur anhand der Überschrift.

Das beste Spielejahr, weil für alle Spielenden da draußen ein geiler Hit nach dem anderen rausgeballert wurde. Unglaublich.

Das wirklich schlechteste Spielejahr, weil ständig irgendwelche Personen aus der Spielebranche entlassen werden und ein Studio nach dem anderen schließt. Die ganze Branche kennt nur eine Richtung, steil bergab. Knallharter Konsolidierungskurs, oder wie man das auch immer nennen möchte. Bei den ganzen Aktiengesellschaften hauptsächlich um irgendwie kurzfristig schönere Zahlen präsentieren zu können.
Haben sicher alle in der Coronazeit overhired, na klar. So ein dummes Wort, Unwort des Jahres.
Aber so fällt es nicht sofort auf, dass da eigentlich Menschen rausgeschmissen werden.
Ja, das habe ich jetzt bewusst so theatralisch geschrieben.
Unglaublich².

3 „Gefällt mir“

Ich und ein anderer sind wohl die einzigen Personen die es auf dem Steam Deck Spielen, aber ich habe eine Lösung gefunden: Startet man es im Desktop Mode sind die Probleme wie von Gotteshand verschwunden.

Thank God Shannon GIF by Australian Survivor

1 „Gefällt mir“

Wieso stimmt hier niemand die Star Trek Infinite? Muss wohl meine Stimme nochmal überdenken…

Das solltest du mal unseren allergrößten Star-Trek-Fan fragen. Hallo @Manu. :wave:t2:

Die Erklärung wird sein: Spiel ist echt schlecht.

die Folge bei Insert Moin dazu geht in genau in dieser Sekunde online (also zu Star Trek Infinite) und ist öffentlich. Mit Michi, Peter Barthge und Steinwallen:

8 „Gefällt mir“

Hab trotzdem Bock drauf und will es demnächst mal spielen. Klar, man braucht es es nicht, es gibt die sehr gute Stellaris New Horizon Mod, aber als jahrzehntelanger Star Trek Nerd muss ich es trotzdem spielen.

Ich hoffe das Franchise bringt demnächst mal noch mehr gute Spiele hervor.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt bei Mario Wonder bei Bowsers Schloss und ich finde es mal wieder faszinierend, wie Mario es wie kein anderes Spiel schafft den Spieler zu motivieren 100% zu spielen.

Einfach toll und ich freue mich schon auf die Special World.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte auch mal auf dieser lächerlichen Diskussion über Jusant verweisen:

3 „Gefällt mir“

Diesen beschissenen Trend gibt es doch mittlerweile bei jedem zweiten Spiel. Erstmal abfragen zu müssen wie „woke“, was auch immer das heißen soll, ein Spiel ist.

Das heutige woke war früher eben PC / Political Correctness und teilweise auch Cancel Culture. Vor allem da es zu 99% immer aus der gleichen Richtung kommt. :yawning_face:
Die Begriffe sind imho doch alle verbrannt, eben wie u. a. Fake News.
Die tragen nichts zu einer sinnvollen Diskussion bei, da schon voll auf eine bestimmte Richtung abzielend.

PS: Kann mir den Link erst zu Hause anschauen.

Update:
Zumindest direkt die erste Antwort beinhaltet so etwas wie Humor. :+1:
Nach der ersten Seite hatte ich kein Bock mehr weiterzulesen.

7 „Gefällt mir“

November-Liste. Einwände/Vorschläge?

RoboCop: Rogue City
Achilles: Legends Untold
For The King 2
The Talos Principle 2
The Invincible
Football Manager 2024
Stronghold: Definitive Edition
Dungeons 4
Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name
Call of Duty Modern Warfare 3
Coral Island
Assassin’s Creed Nexus VR
Warhammer: Age of Sigmar - Realms of Ruin
Last Train Home
Warcraft Rumble
The Last Faith
Broken Roads
Spirittea
Gods of the Twilight
PlayStation Portal
Flashback 2
The Kindeman Remedy
Persona 5 Tactica
Worldless
American Arcadia
Sniper Elite VR: Winter Warrior
Song of Nunu: A League of Legends Story
Thirsty Suitors
WarioWare: Move It!

4 „Gefällt mir“

Remaster sind zugelassen? (stronghold)

1 „Gefällt mir“

Da wir ja neue Regeln haben will ich anmerken, dass Gothic 2 am 29.11. für die Switch erscheint. Wäre tatsächlich wichtig um BG3 endlich mal vom Thron abzulösen…

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach für Mario Wonder stimmen und die Erwachsenen wieder glückliche Kinder sein lassen.

1 „Gefällt mir“

Hm ich sehe schon, dass es ein gutes Spiel ist. Gleichzeitig interessiert es mich wirklich 0,0, einfach weil es so durchpoliertes Candyhappylifefood ist. Aber, wenn du einen guten Deal anzubieten hast, bin ich natürlich immer bereit meine Stimme zu entlehnen.

Schon vorbestellt. Wird mir Gefallen + Schmecken ! ! !

Zusammen mit Classic 1 hier im Regal. Hoffe sehr, dass G3 auch ne Switch Version bekommt (und das die Switch 2 dann Backwardscompatible sein wird …)

1 „Gefällt mir“