ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

Also wenn Cyberpunk noch eine 86 hat und TLOU2 eine 82 dann verdient Resi 4 eine 83.

Ohne Resi würde es ein TLUO2 in der Form wahrscheinlich nicht geben aber Cyberpunk 2077 hat immer noch den attraktiveren Bullen (River :heart:) :thinking:

2 „Gefällt mir“

ja okay, das ist 1 Ansage. Also Du findest es wirklich besser als TLOU2?? Obwohl es dort ein Fußballstadion gibt und alles?

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sad Still Waiting GIF by Travis Foster

Wo bleibt die SSB-Rezi?

In dem nicht mal Fußball gespielt wird. :yawning_face:

5 „Gefällt mir“

Schlimmer noch: Man muss da TLOU spielen. :dizzy_face:

10 „Gefällt mir“

Mit @Gamepsychologe haben wir ca Dezember eine 1h Sonderfolge Wasted Weekly aufgenommen und erklären glaube ich ausschließlich, was es so gut und besonders macht. :slight_smile:

Gehört laut Metacritic übrigens zu den Top 10 bestbewertesten PC Spielen überhaupt und ist mitnichten nur eine nette Underdog-Story. Das macht es einfach nur noch bisschen cooler… 7Jahre hat er dem Spiel gewidmet, in der Zeit lassen sich andere 2x scheiden sonst nix.

6 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall. Vor allem wenn die dumm & geil Matrix der Maßstab ist

1 „Gefällt mir“

Also damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin jederzeit bereit, Resi 4 eine BETRÄCHLICHE Dummheit zu attestieren. Aber es ist halt einfach nicht so geil. Also es ist schon gut und alles, aber es ist halt einfach keine fucking 94*.

*nach konventionellen, also nicht ssb-inflationsbereinigten Wertungsmaßstäben

5 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach. Man nehme die SSB-Korrekturformel und heraus kommt: 94×0,85=79,9. :grin:

Na gut, widerspricht jetzt zwar allen Wertungen über 85, aber egal.
Ein:e Mathematiker:in könnte da bestimmt noch ne tolle irgendwasmitKurven hinterlegen und fertig ist die Laube.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, und die Folge habe ich auch wirklich gern gehört, denn sie ist wirklich gut. Habe es auch danach noch zwei mal probiert und trotz dem wirklich guten overdrive-system geht mir turn based combat einfach unfassbar auf den senkel. und die story konnte mich überhaupt nicht mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle es auch wirklich garnicht. Kann aber mit diesen japanischen Kindergeschichten, bei denen die Eltern so alt aussehen wie ihre Sprösslinge, garnichts anfangen. Dazu kommt, dass ich grundsätzlich nur noch sehr wenig mit diesen „Ich alleine rette die Welt“ Geschichten anfangen kann. Und die von C Schiffer angesprochene Raffinesse beim Overdrive System versteh ich auch nicht so ganz. Am Ende läuft es doch auch nur darauf raus, dass manche Fähigkeit letztlich geblockt sind und damit erst später wieder zur Verfügung stehen.

Dagegen ist Resi 4 Remake ja mal sowas von ein dumm geiles Spiel, dass den Gürtel mehr verdient hat wie so öko scheiße.

1 „Gefällt mir“

Mei, und andere können halt mit diesen „Cooler Bulle mit dicken Oberarmen rettet arme Präsidenten-Tochter“-Geschichten nicht so viel anfangen.

Auf das läuft es bei Dir hinaus? Bei mir eigentlich nicht.

Wie gesagt, bei dumm gehe ich ja mit. Aber was daran soll denn geil sein? Die Story? lol. Die Action? Naja. Die Rätsel? well… Es ist sicher ein atmosphärisches Spiel mit gutem Pacing. Im Jahr 2005 war Resi sicherlich eine überwältigende Erfahrung, aber wir haben nun einmal 2023. Wenn da nicht Resident Evil 4 dran stehen würde, würde das nirgendwo eine 94 bekommen. Was ja nicht heißt, dass es scheiße ist. Ich spiele es ja selbst seit Wochen.

2 „Gefällt mir“

Nach der völligen Ernüchterung mit Ni no Kuni meide ich alles, was auch nur entfernt nach JRPG aussieht, sorry.

ja, das ist ja auch scheiße.

1 „Gefällt mir“

Hmm interessant, hätte nicht gedacht dass die Wahrnehmung so unterschiedlich sein kann. Bin ja auch keine Freundin von JRPGs mit wenigen Ausnahmen, hier hat das ausgeprägt taktische Element aber funktioniert. Chained Echoes nicht mögen ist doch bisschen wie Breath of the Wild nicht mögen, also völlig absurd! (Ja ich weiß das gibt es, absurd.)

2 „Gefällt mir“

Ich spiele begeistert Chained Echoes, aber habe überhaupt nicht in Breath Of The Wild reingefunden. Was mache ich denn jetzt? :face_with_peeking_eye:

7 „Gefällt mir“

Also ich fand Chained Echoes genau so lange gut bis Octopath Traveler 2 erschienen ist…

2 „Gefällt mir“

Ja sorry, das deutet auf einen genetischen Defekt hin :woman_shrugging:

Omg Octopath Traveler 2! Habe ich mir natürlich besorgt aber warte noch auf ausreichend Zeit/Muße/Pandemie dafür.

Ps: war das überhaupt im Gürtel?!

7 „Gefällt mir“

Im Gürtel ist doch bald gar nichts mehr von echter Relevanz vertreten. Es wird schleunigst Zeit, dass die interne Revision tätig wird, bevor er endgültig in der Beliebigkeit der Videospielpreise untergeht. :cloud_with_lightning_and_rain:

10 „Gefällt mir“