ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

Ich hab das Resident Evil 2 Remake gedisst und geh immer davon aus dass das alle mögen, weil sie die grauenhafte zweite Hälfte genauso ignorieren wie die gescriptete Langweiligkeit von Mister X :smiley:

Stimmt, ich mag’s. X war dumm, im Saveroom war man ja save und in ein paar anderen Ecken.

Da ich von den Originalen nicht mehr wirklich was weiß, war der Einstieg mit den Remakes schon gut. Inventargemurkse hin oder her.

Kann verstehen wenn jemand RE2 nicht gut findet. Aber dann auch noch bei dem Autounfall von RE8 am Ende zuschauen und es achselzuckend hinnehmen, dann gibt’s aber mal sowas von Redebedarf hier. :stuck_out_tongue:

BOAH ich weiß hier wieder nicht was ich schlimmer finde: die Missbilligung des Premium Klassikers RESI 4 oder dass Schiffer und Alt bei Anno und Civ ernsthaft nur den Anfang spielen! :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Sind eben mittlerweile schon etwas älter und unenthuasiastischer geworden die beiden Christians.
Wollte das jetzt nicht so hart formulieren. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Nice try.

troll trolling GIF

2 „Gefällt mir“

Let’s be real: Es gab nie ein Aufbauspiel mit gutem Endgame. (Deshalb ist Siedler 2 so gut, weil’s eine Kampagne hat.)

1 „Gefällt mir“

Giant Death Robot und Jetbomber sorgen schon für genug action finde ich :cowboy_hat_face:

Naja!

Anno 1404 sowohl Anno 1800 beziehen erst ihren Reiz daraus, Warenketten und Produktionszyklen nahezu reibungsfrei durchzuoptimieren! Wenn du das perfekte, störungsfreie und autarke System geschaffen hast, erst DANN ist man fertig damit.

Ich meine dass das großartige Micromanagement im Endgame wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der Anno-Reihe ist. Bei Civ hingehen eher nervig, stimme ich zu.

5 „Gefällt mir“

Endgame von Anno 1602 war sowas von gut, bis diese fetten trägen Aristokraten endlich zufrieden waren …
DAS war noch ehrliche Videospielarbeit.

2 „Gefällt mir“

Ich finde bei nahezu allen Spielen Endgame doof :face_with_peeking_eye:
Tutorials auch.
Bin so ein midgame Typ.
Gib mir midgame jeden Tag, bin ich happy.

2 „Gefällt mir“

Dafür hab ich so viel Verständnis :sweat_smile: ich hab sicher 250 stunden civ… hab nie eine Partie beendet :laughing:

2 „Gefällt mir“

Glaube so ein Verhältnis hab ich nur zu Diablo :thinking:

1 „Gefällt mir“

Fart Troll GIF by Storyful

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir extrem sicher, das - oder ein praktisch identisches - auch ohne Pixelart schon mal vor, genau, Ewigkeiten gespielt zu haben? Gab’s da ein Early Access oder so? Fand’s… nett.

Kauft euch halt zusätzlich 'ne Konsole, wie richtige Gamer. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, Terra Nil wäre eine würdige Gürtelträgerin. Dieses entspannte puzzlen ist genau das Richtige für ein verregnetes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Der Gürtel-Indie-Hypetrain hat mal wieder volle Fahrt aufgenommen. Tut tut!

Celebrate Lets Go GIF by Minecraft

Attention, it’s a dead end!

3 „Gefällt mir“

AHEM,

image

…, die beste tatsächliche Rundum-Neuerscheinung dieses Monats ist hier gar nicht dabei. Watt is datt denn?

6 „Gefällt mir“

THIS! 10x Zeichen

(kommt in meinen Newsletter, verstehe bis heute nicht warum damals auf der GC kaum jemand das Potential erkannte…)

2 „Gefällt mir“