ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

ES GIBT JEMANDEN DER ONI AUCH GEIL FAND?!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Oni war GEIL.

Hulk Hogan Handshake GIF

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es in den ersten 1,5 h dreimal abgestürzt. Mittlerweile läuft es aber gut.

Was ist Oni?

Ein frühes Bungie-Spiel, dass kurz vor Halo auf der PS2 rausgekommen ist. Third-Person-Actionspiel im Anime-Look, das mit seiner Mischung aus Schusswaffen und ganz viel Kung-Fu im Post-Matrix-Hype ziemlich unique war. Absolut ein von der Zeit vergessenes Kleinod.

Das andere ist irgendein Indiegame, das bestimmt nicht so geil ist.

1 „Gefällt mir“

Dumm aber geil. habe ich auch mal 10 Jahre später nochmal installiert und gespielt. Gab es ja auch für den PC :slight_smile:

eigentlich sind ja viele Elemente aus Oni in anderen Spielen wieder aufgetaucht. Es war halt eigentlich echt kein gutes Spiel, aber es hatte halt einfach etwas und hat einfach spaß gemacht.

@christianschiffer @Manu

Kann das in der Gürtel Historie da noch LGS nicht mehr prüfen. Das müsste Februar/März 2020 gewesen sein. Bin mir eigentlich sicher, dass das damals im Gürtel war.

Stürzt manchmal ab, und dauert halt, bis fertig.

11 „Gefällt mir“

Nebenbei

@altf4 gute Besserung. Fieser Husten da in der Aufnahme

1 „Gefällt mir“

Sehe in meinen Unterlagen gerade: Februar 20, ja

2 „Gefällt mir“

Sorry, muss ich im Schnitt überhört haben

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Ich hab unter Wolcen sehr gelitten, darum ist mir das so präsent. Das war der typische early Hype Train.

Achja btw hier noch die Casts zu ein paar Spielen, die kandidieren, die wir bei IM bereits besprochen haben:

6 „Gefällt mir“

Jo, gute Besserung @altf4 .
Seine Stimme war auch angeschlagen.

Boah, nachdem RE4 so hart gedisst wurde, bin ich jetzt spitz wie Nachbar’s Lumpi auf die entsprechende Review bei SSB.

RE8 war doch gar nicht geil. :worried:

image
Was hat das seit der letzten WR, @christianschiffer?

Das finde ich auch interessant:
Luibl: RE8 = Flop, RE4 = Top
Schiffer: RE8= Top, RE4 = Flop

Skaliert auf die Videospielwelt bedeutet das …
als Optimist → Ich M U S S alles spielen.
als Pessimist → Diese Killerspiele waren eh schon immer alle E K E L H A F T.

Nach dem ich das RPS Review von Terra Nil gelesen habe, bin ich zwar nur noch so semi begeistert. Hat meine Stimme für den Look und das Thema bekommen. Ist jetzt auch mal gut mit chained echoes

1 „Gefällt mir“

Ich hab von Terra Nil vor Ewigkeiten die coole Pixelart-Version gespielt und fand das Konzept ziemlich clever. Mehr Puzzle- als Management-Spiel (welche Reihenfolge an Gebäuden ist die richtige zur Lösung?), aber von der Symbolik eine megaclevere Subversion des komplett auf Expansion und Ausbeutung ausgelegten Genres. (Hell, es gibt sogar ein Genre das genau so heißt!)

Ich vermute, diesem effektiven Statement von damals fügt eine längere, größere, poliertere Version nicht mehr viel hinzu, deshalb werd ich’s wohl skippen. Dennoch ist eine der frischeren Ideen in einem Genre, das bis auf Ausnahmen wie Frostpunk seit locker zwei Jahrzehnten unterhaltsam stagniert, allein schon 'ne Stimme wert.

Was ich geil finde ist, dass die Devs das Medium Videospiel nutzen, um 'ne Apocalypse nicht zu verhindern (jedes Fantasyrollenspiel), oder zu überleben (jedes Zombiespiel), sondern rückgängig zu machen.

„Ich glaube, dystopische Darstellungen beeinflussen unsere Wahrnehmung von dem, was möglich ist und haben die Tendenz uns zynisch und mutlos werden zu lassen“ von einem der Artists ist ein Zitat, das für mich immer noch gut reinkickt. Einfach mal geil, nicht auf eine Apocalypse hinzuarbeiten oder sie als bereits geschehen zu akzeptieren, sondern umzukehren. Allein für das Mindset gibt’s eine Stimme.

(P.S. RE8 war megageil!)

8 „Gefällt mir“

Von mir nur ein halbes Herz wegen

Dieser unsagbare und viel zu lange Shooterabschnitt hat’s mir am Ende echt madig gemacht.

Resident Evil 8 war von Anfang bis Ende purer Camp und das ist was Resident Evil ist. Es ist eine Tragödie, dass die Serie gerade in der Remakehölle steckt und aufgegeben hat, geilen neuen Ideen Raum zu geben. (Und das sag ich als jemand, der Resident Evil HD Remaster für eins der besten Spiele der Welt hält.)

(P.S., auch wenn ich dann vielleicht den zweiten halben Stern auch verliere: Nichts an RE8 war so schlimm wie der Schooterabschnitt, der die zweite Hälfte von RE2RE war. Meine Güte, war das Spaßbefreit.)

Jetzt verwirrst du mich komplett. :face_with_spiral_eyes:

Das müssen wir wohl schrittweise angehen. Also, wie war jetzt der Shooterabschnitt für dich? Hot or not.

Bei hot hier weiterlesen:
You’re definitely lost.
Ende!

Bei not hier weiterlesen:
Sag ich doch.
Warum sollte ich dafür das letzte halbe :heart: abziehen?