ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

Toto, ich habe das Gefühl, wir befinden uns nicht mehr in Kansas.

Ps: wisst ihr, wenn selbst ein Fehler wie Wolcen sich innerhalb eines Tages vom Wurmfortsatz der Gürtelgeschichte zum Anführer mausern kann, dann ist einfach ALLES möglich! Faith in humanity: restored. :face_holding_back_tears:

9 „Gefällt mir“

Dem muss ich wiedersprechen.
Wenn ich hier nur genug Deppen finde, die bereit sind, nach einem ergreifenden Plädoyer und etwas Bestechung, meine verquere Meinung zu unterstüzen, kann diese per Mehrheitsbeschluss zur allgemeingültigen Wahrheit erhoben werden - sobald die entsprechende Abstimmung durch ist stehts im Internet und ist damit automatisch wahr … außer jemand behauptet in einem ergreifenden Plädoyer das Gegenteil kauft ein paar Unterstützer und gewinnt eine Abstimmung …

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kommen bei diesem Wolcen-Theater Erinnerungen hoch von Goschis gescheiterten SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated-Gürtelputsch vom Sommer 2020 …

8 „Gefällt mir“

Das ist so ziemlich das witzigsten was ich seit Wochen gelesen habe.

2 „Gefällt mir“

Whdg

11 „Gefällt mir“

Wie die heldenhafte Community versucht den mit toxischem Material beladenen Wolcen-Hypetrain, der WHDG-City durch sein Entgleisen auf Jahrzehnte unbewohnbar machen könnte, zu stoppen:

(Filmtipp: Unstoppable von Tony Scott, meine Güte ist der Film geil.)

3 „Gefällt mir“

Fix‘d it for you

Bild

5 „Gefällt mir“

Oops! … I Fixed It Again

5 „Gefällt mir“

Unrühmlich? Wir rächen damit nicht nur das famose Dredge, sondern auch ein für alle Mal alle seit jeher verschmähten Titel, die vielleicht nur das Pech hatten am falschen Datum zu erscheinen! Schluss mit Willkür!

Ich bin sicher, die Macher des ganz okayen Terra Nil würden das so wollen! WEG MIT DEM ESTABLISHMENT

4 „Gefällt mir“

Ach und was soll an Dredge famos sein, wenn selbst @kkuez es zurück gibt? SCHIEBUNG!

1 „Gefällt mir“

^ das. 10 Zeichen

Dredge Schmedge Hauptsache ordentliche Memesschlacht.

3 „Gefällt mir“

Sogar @RainerSigl gefällt RE4, sehr sogar.

Und mir gefällt viel mehr, dass sich noch und wieder pubertierende Jungs darüber aufregen, dass der abgeschlagene und rollende Kopf von Dingsbums nicht mehr unter den Rock von Dingsda rollen kann, weil sie im Remake gar keinen Rock trägt. Haha.

1 „Gefällt mir“

Hab mit @Manu eine Folge zu Dredge aufgenommen und hoffe sehr, dass sie noch vor Ende der Abstimmung erscheint denn dann wird ALLES klar :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

12.4 kommt die Folge

6 „Gefällt mir“

Es war einmal ein Baby namens Dredge. Zu jener Zeit, als es geboren wurde, fand in der Gemeinschaft der LGS’ler ein monatlicher Ritus statt. Dabei wurde das hübscheste Baby des Monats mit dem wichtigsten und begehrtesten aller Titel geehrt: dem Gürtel. Für dieses hübscheste Baby gab es zudem die Aussicht, sich auch im Folgemonat neben den neuen süßen und hübschen Babys zu präsentieren. Wenn es besonders hübsch war, konnte es sogar für längere Zeit das Gürtel-Baby der Gemeinschaft sein, was zu noch größerer Anerkennung für sich und seine Familie führte. Außerdem wurde für das Baby und seine Eltern ein ehrenvoller Name in das Gürtelbuch geschrieben, damit dieses wichtige Ereignis für die Nachwelt für immer bewahrt bliebe. Am Ende jeden Zyklus‘ konnte es auch noch das Gürtel-Baby des Jahres werden und so zu größtmöglichem Ansehen gelangen.

So geschah es aber, dass Dredge bei diesem Ritus von den Stammesführern unbeachtet blieb. Die Regeln des Ritus waren hart. Ein Baby durfte sich nur einmal präsentieren, genau dann, wenn es geboren wurde. Übersehen zu werden war daher eine der größten Schanden.
Es lag in der Verantwortung der mächtigen Stammesführer, die Aufstellung der Babys für den Ritus sicher zu stellen. Hatte ein Stammesführer bereits vorher eine Vision über die prächtige Schönheit eines Babys, so konnte er sogar die Teilnahme eines Ungeborenen erlauben oder verlangen. Eine solche Entscheidung durfte ein Stammesführer nur im Bewusstsein seiner hohen Verantwortung treffen.

Dredge, mit seiner blendenden Schönheit, wurde aber dieser einmaligen Chance für immer aufs schändlichste beraubt. Ein anderes, vom Wesen her faszinierendes und nicht minder hübsches Baby – ihr Name ist Terra Nil – schickte sich an, den begehrten Preis zu gewinnen. Die Gemeinschaft war sich darüber fast schon einig, nichtsahnend der argen Dinge, die da kommen sollten. Die kleine knuffige Terra Nil sollte ein würdiges Gürtel-Baby sein.

Wolcen, aus dem Hause Diablo, war ein eher roher und korpulenter Fratz, aber mit dem Herzen am rechten Fleck. Seine Eltern fanden so großen Gefallen an ihm, dass sie Jahre nach seiner Geburt die Schamanen um ihre magischen Portierungskräfte ersuchten. So kam sein Bruder zur Welt, der ihm wie ein Zwilling glich. Einer bayrischen Gepflogenheit folgend nannten sie ihn ebenfalls Wolcen. Entgegen aber der eindeutigen Regel, dass schamanisch portierte Kinder nicht im Gürtel-Ritus teilnehmen dürfen, erlaubten die Stammesführer die Teilnahme des neugeborenen Wolcen und täuschten die Gemeinschaft darüber.

Diese Machenschaften blieben von der gutgläubigen Gemeinschaft daher zunächst unbemerkt. Doch dann kamen die Schandtaten der Stammesführer ans Licht. Dunkle Wolken zogen auf über dem Ritus und es wurden Zweifel laut über dessen Ehrenhaftigkeit. In der Gemeinschaft wurde seit jeher über seltsame Vorkommnisse im Gürtel-Ritus getuschelt, aber diesmal wollte sie die Sache nicht auf sich beruhen lassen. So schwer wog die Verfehlung.

Ein Sturm der Entrüstung fuhr durch die Gemeinschaft. Dredge solle teilnehmen dürfen, damit man über die Täuschung bezüglich Wolcen hinwegsehen könne. Doch die Stammesführer beriefen sich auf die Regeln und lehnten Dredge ab. Von dieser Heuchelei angestachelt, riefen Teile der Gemeinschaft unter der Führung einer hoch angesehenen Frau zum Umsturz und forderte den neuen Wolcen als Gürtel-Baby. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden gegen die korrumpierten Stammesführer. Alle bisher ignorierten und gedemütigten Babys sollten gerecht gemacht werden.

Daraufhin bekam Wolcen, trotz seines unrechtmäßigen Teilnehmens, viel Zuspruch aus der Gemeinschaft und war in der Gunst mit Terra Nil gleichgezogen. Dieser Ausdruck des Protests war für Dredge nur ein schwacher Trost. Seine Chance auf die ganz große Würdigung wurde ihm genommen. Doch einer der Stammesführer besann sich und erkannte die Ungerechtigkeit. Er konnte den Fehler nicht mehr gut machen, setzte aber zusammen mit der hoch angesehenen Frau für Dredge noch ein Zeichen in der Kathedrale der Herzen dieser Gemeinschaft. Unbekümmert von all diesen Geschehnissen lagen Terra Nil und Wolcen friedlich nebeneinander. Ihre Hände berührten sich.

Dredge wird später den Fischereibetrieb seines Vaters übernehmen, Terra Nil sich um die Felder, Wälder und Tiere ihrer Familie kümmern und Wolcen gegen das Böse dieser Welt kämpfen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

tnw

8 „Gefällt mir“

Ich bin etwas spät zur Party, aber nach einer Karfreitags-Dredge-Session muss ich sagen, das wäre wirklich ein würdiger Gürtelträger gewesen. Bekommt ihr auch so Outer Wilds-Vibes dabei?

Unwürdig hingegen ist dieses Wolcen-Kasperletheater. Können Spiele, die zu spät zur Aufnahme des Podcasts erscheinen nicht einfach im nächsten Monat mitmachen?

3 „Gefällt mir“

Bei der anschließenden Diskussion, ob Dredge diesen Monat gegen die schwache Konkurrenz evtl. gewonnen hätte, im nächsten Monat aber gegen stärkere Spiele - die je eigentlich nicht gegen Dredge im Rennen gewesen wären - dann ggf. verloren hat würde vmtl. das Forum in Flammen aufgehen.

Genauso schlimm wäre, wenn es nächsten Monat gewinnt obwohl es doch in diesen gehört und damit den anderen Spielen des nächsten Monats die Chance auf den Gürtel nimmt.

Nein. Christian hat ja bereits gesagt es käme dann in den „Gürtel der Herzen“ am Jahresende. Eine Abstimmung, die eh kaum noch interessiert, weil alles längst vorbei ist.

Und genau darum veranstalten wir das wie du es nennst „Kasperletheater“, um den Gürtel mit seinem eigenen strengen Regelwerk zu überrumpeln. Aber nun, dann halt nicht, bleibt wie’s ist.

1 „Gefällt mir“