ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

Was redet ihr da!?

Wolcen ist auf der Liste. Hätte da nicht sein dürfen, okay! Aber das ist nicht unser Problem sondern euer. Hier werden jetzt nicht zwischenzeitlich Regeln geändert!

Wenn Wolcen gewinnt, gewinnt Wolcen und für einige eben auch um das Unrecht um Dredge zu vergelten! Spielt keine Rolle ob es gut ist, es hätte drauf stehen MÜSSEN!

So. Für Wolcen!

9 „Gefällt mir“

Tatsache ist, dass ich seit gestern wirklich Lust habe auf so ein frisches, herbes Wolcen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Dann wird dir die erste Leauge von Wolcen mega gut gefallen. Hier das Announcement

6 „Gefällt mir“

Ja, eben. Wenn Wolcen gewinnt, dann gewinnt halt Wolcen. Dredge kommt in den Gürtel der Herzen und fertig. Prost!

1 „Gefällt mir“

Schön. Freu mich wenn wir per Mehrheitsbeschluss bald einen Regelbruch legitimieren!

5 „Gefällt mir“

Das ist piefige Vereinsmeierei gepaart mit Punk. Geilo

6 „Gefällt mir“

Das erinnert mich sehr stark hieran…

Es ist aber doch ein Remake. Die haben ja nicht die alte PS3-Version auf den PC portiert, sondern ein Remake für PS5 und PC gebaut. :partying_face:

Und deshalb wurde das Spiel einfach des Gürtels beraubt weil die Regels die Regels sind und ignoriert wurden. (Alle Argumente, das das Remake für die PS5 erstellt und erst anschließend auf den PC portiert wurde und es damit doch ein port ist erkläre ich sicherheitshalber schonmal für ungültig :grimacing:)

2 „Gefällt mir“

Außerdem lasse ich mir meine schöne Meinung nicht durch Regeln oder sinnvolle Gegenargumente ausreden … wo kommen wir denn da hin? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Zumindest kommt man nicht weit im LGS/Insert Moin Gürtel Universum

Ja okay, noch nie hat jemand den gesamten Gürtel so prägnant und treffend zusammengefasst!

3 „Gefällt mir“

D:<
10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so drüber nachdenke… Wolcen musste von anbeginn der Entwicklung mit Alkohol zusammenhängen… sonst wäre es niemals passiert, dass dieser katastrophale Name durch mehrere Reviews gegangene wäre und alle Beteiligten dachten sich: Wolcen? Super Name!

Ich weiß tatsächlich bis heute nicht, wie man das korrekt ausspricht.

Also, stimmt für Wolcen. Stimmt für das sympathische Indie Bier, dass kein Marketing braucht und selbst 3 Jahre nach Release, unter massiven Performance Problemen noch den Gürtel holt.

Wolcen - Das Bier für Helden.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein PC-Port des PS5-Remakes des PS4-Remasters.

1 „Gefällt mir“

Verkürzt, ein Remake. Also nach neuesten Gürtel-Statuten (Version 2023/xx) ein völlig legitimer Kandidat für die Abstimmung.

Zurück zu Wolcen.
Erstens: Ich stimme nur für Spiele ab bei denen ich auch weiß wie man sie richtig ausspricht, sorry.

Wolken, Wolzen, Wolcken, Woltschen, Woltsen, Wolzén …

Zweitens: Als „Leader“ der RE4-Fraktion lasse ich meine Schäfchen sicher nicht allein zurück.

2 „Gefällt mir“

Wenn Wolcen gewinnt, dann kann man eh aufhören so zu tun als hätte es jemals Regeln gegeben ^^

7 „Gefällt mir“

Zum Glück gilt diese Regel nur für dich. @christianschiffer würde bei dieser Regel heute noch nur noch Anstoß 3 und den Formel 1 Manager spielen.

10 „Gefällt mir“

Nachschlagewerk zu WHDG und der Wolcen-Dregde-Affäre, für alle die langsam den Durchblick verlieren…

12 „Gefällt mir“

Ich muss ganz kurz einwerfen, dass es das erste Mal ist, dass ein Meme Bild von mir Beachtung findet.

Heute den Gürtel und Morgen die ganze Welt!!!

mel gibson braveheart GIF

WOLCEN

2 „Gefällt mir“

Werden eigentlich die jeweiligen Gewinner irgendwie informiert? Ich fänds nämlich nur angemessen, wenn da jeden Monat zumindest ne Email mit schönem digitalen Briefkopf rausginge.

Man stelle sich z.B. die strahlenden Augen vor mit welchen der PR-Dude des „Wolcen Studio“ in Nizza am nächsten Tag in die Kaffeeküche träte: "Leute, es war schwer in letzter Zeit, nur noch „Ausgeglichen“ auf Steam, bald kommt Diablo 4 etc. Aber in L’Allemagne, da glauben sie noch an uns! Nous avons gagné la Gürteel!

14 „Gefällt mir“