Ich fass es nicht. fucking finally!
Ein mehr als verdienter Sieg. Immerhin ist Teenage Mutant Ninja Turtles das erste Spiel, das ich seit ewigen Zeiten durchgespielt habe!
Geht mir auch so. Mittlerweile 4. Run mit dem Sohnemann.
Finde ich gut, dass im nächsten Gürtel Tiere gegeneinander antreten, die nach Küchengeräten benannt werden
Noch besser wären allerdings Tiere, die nach Tieren benannt werden.
Oh wie ich mich auf den nächsten Gürtel freue! Es gibt wahrscheinlich wenig Dinge die so entpolitisiert sind wie Katzen ansich, das passt also zur Ästhetik. Ich hab zwar nichts gegen die Dinger, freue mich aber trotzdem auf die Rolle des Haters. Ach Eldenring, könnte ich dich bloß verteidigen…
Als Hundemensch, werde ich Stray boykottieren.
Seit ich das geschrieben habe, habe ich diesen Text im Kopf (zur Melodie des US Themes):
Teenage Mutant Ninja Gürtel
Teenage Mutant Ninja Turtles
Teenage Mutant Ninja Gürtel
Der Wasted Gürtel hat jetzt - Turtle Power
Leute jetzt ist es endlich geschehen,
Der Elden Ring konnte nicht mehr bestehen
Die Turtle Gang ist da
Und holt den Gürtel
Cowabunga
Working on it
Okay, ein Schnellschuss, aber geht nur heute Abend oder dann bis nächsten Monat nicht mehr.
Die sounds sind Midi und bisschen zurechtgewuppt aus einer schlechten Guitar Pro Datei, die ich im Netz gefunden haben. Aber ich denk es tuts
Musste den Sprachrhythmus bisschen anpassen, deswegen ist eine Zeile im Sinn bisschen verändert. Hoffe dsa ist Okay so.
Viel Spaß
Yay
Wie Bernie Taupin und Elton John
Das ist so geil, eure Kinder werden sich für euch schämen!
Geil.
Und endlich hat dieser Ohrwurm meinen letzten verdrängt (das war das Chip und Chap-Titellied. Und zwar seit Wochen!! )
Vielen Dank dafür an das talentierte Songwriter-Duo.
Naja, Stray erzählt auch eine Geschichte, in der die Reichen buchstäblich ihren Müll auf die Armen schmeißen, bis es ein Problem für erstere wird und man mit (Lindner-Voice) Innovation ein Bakterium entwickelt, das den Müll fressen soll, dann aber die Menschheit in Gänze auslöscht. Und von den verbleibenden Robotern, die zwar einerseits ihre eigene Evolution - zu naiven, aber fühlenden & sich sorgenden und sich ihre eigene Welt schaffenden Individuen - durchlaufen, aber doch nur bislang darin gefangen (auch buchstäblich) sind, das fortzuführen, was sie mal vorgelebt bekommen haben.
Also, „naja“
Da würde ich dagegen halten, dass Katzen als niedlich süße Protagonisten die womöglich deepe Hintergrundgeschichte komplett zersetzen (Kulisse) . Oder steht das wirklich im Vordergrund? Ich hab von dem Spiel bisher nur mitbekommen wie in Menschen die Niedlichkeit der Tiere in Eimerfahrstühlen oder in Interaktion mit anderen Katzen abfeiern.
Ist schon deutlich und viel mehr als Lore, die man in herumliegenden Büchern finden kann. Ich find nur - und Daniel hat’s ja gar nicht so als Kritik an Stray gemeint, glaube ich; aber Du hast’s so verstanden - dass sich Kulturschaffende selbstverständlich daran erinnern sollten, was eigentlich der Kern irgendeines Themas ist, Cyberpunk bspw., aber dieses Spiel gibt den Kritikpunkt echt nicht her.