ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Juni 2022

Internet halt. Diese Obsession für Katzen fand ich lange Zeit befremdlich und inzwischen finde ich sie einfach nur noch nervig. Und das sage ich als jemand, der selbst welche hatte.

cats and dogs GIF by JustViral.Net

2 „Gefällt mir“

Nicht nur, aber schon auch.

Und da liegst du ja falsch :stuck_out_tongue:

edit: natürlich hat das Spiel auch einen lieben, optimistischen Vibe (und ich lieb’s dafür zurück :smiling_face_with_three_hearts:), aber Cyberpunk und was es aussagen will/soll hat jetzt kein Patent auf die Ästhetik von dicht-urbanen Orten, die bestimmt durch Missachtung von Bauvorschriften enstanden sind und durch Neonlicht beleuchtet werden (wobei „Nacht“ ja Teil des Plots ist). Und da können a) auch ruhig andere Geschichten erzählt werden. Was Stray b) aber auch so richtig gar nicht tut. Wie gesagt. Imho.

Internet und Tiere ist generell ein ganz schweres Pflaster. In Kombination damit dass die meisten sich ein Haustier holen, weil sie eines haben wollen und nicht, weil sie einem ein Zuhause bieten wollen haben die meisten Haustiere keine artgerechte Haltung (z.b. dass Wohnungskatzen keine Partnerkatze haben oder sich mit ihnen nicht mehrere Stunden täglich beschäftigt wird)

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl leider wahr. Dass Katzen keine Artgenossen brauchen, ist leider eine weit verbreitete Annahme, trifft aber nur auf einen Bruchteil der Tiere zu.

Überhaupt bin ich der Meinung, dass ein Haustier immer zweckfrei sein muss. Das sich Sorgen oder wie du es schön formuliert hast („den Tieren ein Zuhause bieten wollen“) sollte im Idealfall der einzige Grund sein, sich ein Tier anzuschaffen. Alles andere sind dann nur noch Benefits die oben drauf kommen, aber die jederzeit wegfallen können müssen, ohne dass sich am Verhältnis zum Tier was ändert.

Ich habe z.B. überlegt, mir eine Bartagame zu kaufen. Als ich das hier und da erzählt habe, wurde ich ständig gefragt „Und was macht man dann damit?“ … Mit so einem Mindset wundert mich nicht, dass die Tierheime überquellen.

(Sorry für’s Off-Topic, aber immerhin geht’s hier ja auch um Schildkröten. :crazy_face: )

2 „Gefällt mir“

Ich erzähle bei so einer Gelegenheit immer gerne von unserem Kater, der sich Hallo Guten Tag ich habe Hunger und kann ich bei Euch wohnen? Cool? Cool! uns angeschafft hat. :slight_smile:

asdf

15 „Gefällt mir“

Eigentlich braucht man überhaupt kein Tier kaufen, weil man alle Tierarten im Tierheim findet. Es ist ohnehin schlimm, dass z.B. Züchter sich nicht an Tierschutzgesetze halten müssen bzw. ausnahmen haben. Das ist z.B. bei der Kaninchenzucht so, da dürften die vollkommen legal in kleinen Boxen gezüchtet werden, während Zuhause Zwinger- und Einzelhaltung verboten ist.

das soll @sofakissen dann filtern und den Haustier-thread erstellen :stuck_out_tongue:

Liebend gern würde ich jetzt das Fass Massentierhaltung aufmachen, aber aus Respekt vor dem Gürtel lassen wir das lieber. Sonst werden wir hier nie fertig

1 „Gefällt mir“