ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Juni 2022

16 „Gefällt mir“

6lk51q

14 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

DiabloDisqualify

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich denke sofakissen darf sich darauf einstellen paar extra-schichten zu schieben um Fake accounts zu blocken.

ich habe gerade TMNT gestartet und das Intro ist schon besser als Elden Ring. Werde ich nachmittag wohl kein Gordian Quest spielen, sondern TMNT.

10 „Gefällt mir“

Ttrpg Hail GIF by zoefannet

4 „Gefällt mir“

Dann schnell für TMNT voten, ER schließt auf.

1 „Gefällt mir“

Sollte deine Stimme dann nicht eigentlich an Starship Troopers - Terran Command gehen?!?

3 „Gefällt mir“

Ok, trotz der völlig begründeten Memeschlacht hier darf eines nicht unerwähnt bleiben: Das war wirklich eine großartige Folge WHDG! Vielen Dank dafür!

Habe meinem Covid-Brain nach einigen Tagen der vollkommenen Leere endlich wieder einen Podcast gönnen können und hach wie hatte ich es vermisst!

Insbesondere der historisch einmaligen und absolut als notwendig zu erachtenden Disqualifikation von Diablo: Immortal möchte ich nochmal offiziell meinen Respekt zollen! Es wunderte mich zwar, das das unstrittigste Argument (es ist fast nur ein dumpfer D3-Port auf Mobile und damit NOCH weniger wert als nein schnödes Remaster) links liegen gelassen wurde, aber dem Geschäftsgebahren von Activison-Blizzard ist mit aller Macht Einhalt zu gebieten! Es tröstet da auch nur wenig, dass es kurz bis zu den manipulativen Suchtmechaniken sowas wie Spaß macht! 3 frittierte Pizzen essen macht vielleicht auch Spaß und dennoch würden nie auf die Idee kommen, das zu goutieren! Betrunken Achterbahn fahren macht vielleicht auch Spaß, bis man aussteigt und an der Cote d’Azur eine Cola Light in einer Strandbar trinken macht vielleicht auch Spaß, bis man sich wundert, warum die eigentlich nicht auf der Speisekarte stand und kurz danach verpfändet man seinen Bentley an den Kneipenbesitzer!? Ihr merkt worauf ich hinauswill. Spaß, sich über den Tisch ziehen zu lassen, ist kein valides WHDG Argument!

Fazit: Richtige Entscheidung von Manu und Christian. Danke!

Zu meiner Quarry-Wahl: Ich überlege noch! Leider war ich die letzten Tage krankheitsbedingt nicht in der Lage irgendetwas zu spielen und da ich „Until Dawn“ SEHR mochte, ist das bisher nur meine Platzhalterwahl. Sobald Covid weniger suckt, schaue ich mir 1-2 Spielchen an und entscheide DANN! Ich weiß, das ist untypisch, ihr wählt alle taktisch, aber meine Entscheidung ist einfach noch nicht getroffen.

Insbesondere das von @altf4 vorgestellte Captain of Industry reizt mich sehr. Ich mein, schaut mal wie hässlich das ist!
captain

Großartig! Und ich habe mit irre hässlichen Spielen die besten Erfahrungen gemacht. Siehe Vampire Survivors. Factorio bis heute eines der tollsten Spiele aller Zeiten. Von daher: Alles va plus!

Bis dahin erfreue ich mich an eurem Turtle-Rennen. Gogogo!
turtle

Edit: Nach reiflicher Überlegung wähle ich einfach das Spiel, das der besten aller Bolos, nämlich Linsen-Bolognese :smiling_face_with_three_hearts:, am nächsten kommt!

10 „Gefällt mir“

6lkmzk

5 „Gefällt mir“

Oder so rum:

6lkn2u

Bin noch am hadern

5 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Ich kann mit diesem Narrativ „DI wäre geil, wenn es nicht diese Eckkneipen-Spielautomaten-Mechaniken hätte“ auch überhaupt nichts anfangen. Nach der anfänglichen Faszination, dass ich tatsächlich ein echtes Diablo auf dem Handy habe, habe ich gemerkt, dass es auch ohne Monetarisierungs-Abzocke schlechter ist, als D3. Und das ist 10 Jahre alt!

4 „Gefällt mir“

Ja. Captain of Industry ist super hässlich, aber auch ein echt gutes Spiel und auch gerade erst im Early Access gestartet. Ist jetzt gerade etwas undankbar, aber na gut^^
Der Vergleich mit Factorio ist auch echt passend, nur dass hier halt LKWs hin und herfahren und die Förderbänder verhältnismäßig spät kommen. Einfach nur gut!

1 „Gefällt mir“

Mach dir keine Sorgen. wenn ER einholt, werde ich noch wechseln. Die Koalition der Kenner hält zusammen.

Schau dir mal 20 Minutes till Dawn an :slight_smile: Noch im EA, aber sozusagen die polished Variante von Vampire Survivors

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Phase der Abstimmung in einem Gif:

GifMeme 02072022172539

12 „Gefällt mir“


Jetzt bin ich aber richtig verwirrt

4 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Alleine der Song von Frank Zander gibt mal Bescheid was hier Sache ist…
Einfach affengeil :sunglasses:

8 „Gefällt mir“