Oder mal einen Architekturhistoriker über Spiele mit Brutalismus Levels ablaichen lassen.
Unbedingt.
In welcher Ausgabe denn?
Habe hier zwar alle in passenden WASD-Schubern stehen, aber jetzt alle durchgucken …
über diesen Aufzugstestturm von Krupp gibt es übrigens einen Podcast (kein Witz)
Es gibt ein ganz ganz ganz tolles und wunderschönes Buch über die Welt, ja auch ein bisschen Architektur und Städte, von oben. Also von der Draufsicht.
Als Radfahrer habe ich mir vor einigen Jahren das hier als Bild gegönnt.
PS: Mittlerweile sind wir ja etwas off-topic …
PPS: … deswegen liebe ich das Forum hier so sehr.
Ich hasse Soviet Republic sehr ohne es gespielt zu haben.
Allein die Armut an verschiedenen Personas, Ratten, Pferden und Meerjungfrauen sollte jedem ganz deutlich machen, dass Nobody saves the World wirklich die bessere Entscheidung wäre.
Super, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen …
Ich finde diese fliegende Untertasse ja tausend mal ansehnlicher als unser neues Beton „Schloss“ aber na gut
die Sowjetische Propaganda geht weiter
Das Spiel ist ohne Übertreibung das beste AUfbauspiel, dass ich seit langem spielte.
Ich frage mich ob diese vielen Innovativen Mechaniken auch in andere Spiele mit anderem Setting fliessen.
Denn ich bin sicher die Optik schreckt einige schönbaufans ab. Dabei kann man so wunderbar bauen <3
ach und was mir in der Diskussion um Brutalismus grad noch einfällt und keinesfalls fehlen darf, sind diese Schmuckstücke:
Ist das da ein Tennisplatz??? Das riecht nach Kapitalismus.
Russland ist Tennisgrossmacht. Sport wird im Kommunsismus grossgeschrieben, das stärkt das Arbeiterherz
Nein das ist unnötig <3
Aber ich gebe auf. Gegen die Strahlkraft von Waschbeton und Bushaltestellenplatzierungsmechanismen komme ich diesen Monat definitiv nicht an.
Ich zücke meinen Kohlegrubenhelm und räume das Feld.
passend zum Thema bitte ich um eine Trauerminute fürs Wiener Radstadion.
Das Ferry Dusika Stadion, dass in diesem Moment abgerissen wird
Mein Gymnasium hatte eine Sporthalle die so aussah
Verständlich, aber nicht mehr zu ändern.
Immerhin bist du noch nicht so verkommen, dass dein Verrat dich nicht schmerzt
Puh… Die Architektur, die es hier zu sehen gibt, ist als geborener Würzburger… „fordernd“. Bei uns sieht das eher so aus
Residenz
Weltkulturerbe und zugleich teuerstes Parkhaus der Stadt
ich mag ja beides sehr gerne. Weswegen wohl eins meiner Lieblingsgebäude bzw. Gebäudeensembes das hier ist:
(Nebenbei finde ich den Louvre auch von Innen saugeil)
Ich hätte es auch extrem gefeiert, wenn die die Notre Dame in diesem Stil wiederaufgebaut hätten, da gabs extrem interessante Konzepte. Leider wurde da nix draus. Die Franzosen sind grad was Architektur betrifft, normal sehr mutig
Okay das gehört eigentlich zum Thema „Wahnsinn im Urlaub“:
Ich hatte die Ehre das letzte Orgelkonzert am 14. April 2019 in Notre Dame anzuhören, einen Tag bevor das Ding abgeraucht ist.
Ich weiß noch, dass ich dachte die Rauchschwaden kommen von einer Demo in der wieder ein paar Karren angezündet wurden
Am besten fand ich aber dass in den amerikanischen Medien danach Bilder vom Kölner Dom statt Notre Dame kursiert sind