ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Januar 2022

Und los gehts!

  • The Gunk (Gürtelträger)
  • Not For Broadcast
  • Soviet Republic: Workers and Ressources
  • The Anacrusis
  • Windjammers 2
  • Pokémon Legenden: Arceus
  • Rainbow Six Extraction
  • Nobody saves the world
  • Expeditions: Rome
  • Heaven Dust 2
  • Rescue Party: Live!
  • Aery - Dreamscape
  • Supraland Six Inches Under
  • Blackwind
  • Pupperazzi
  • Gravity Chase
  • Broken Ranks
  • Cogen: Sword of Rewind
  • Rugby 22

0 Teilnehmende

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

@christianschiffer
schön dass dir Workers and Ressources gefallen hat.

11 „Gefällt mir“

Rainbow Six Extraction ist das beste Spiel von Ubisoft seit zig Jahren - leider voellig verkannt und zu unrecht durch Leute in Kommentaren zerhatet.

Problematik: Es ist schwer. Es geht im Solo kaum - gerade als Neuling.
Fuehrt dazu, dass Leute es fuer lau im Gamepass laden, 1-2 Runden joinen, zerstoert werden und dann in Kommentaren haten. Yay.

Dazu kommt, dass sich die weitere Komplexitaet das Gameplays erst Stueck fuer Stueck ueber die Schwierigkeitslevel / Levelabschnitte entfaltet. Es gipfelt dann in einem PvE Ranked Modus.

Mit 1-2 Freunden hatte ich lange nicht mehr so „anspruchsvollen“ Spass in Spielen.

Wer Bock hat: e_Lap auf Ubisoft Connect. - Spiel ist voll Crossplay faehig.

1 „Gefällt mir“

Wie haben es angespielt und das Problem war wirklich nicht der Schwierigkeitsgrad sondern die absolute Beliebigkeit. Allein schon wie sich die Level präsentieren, ohje ohje. Genetischer geht es glaube ich nicht. Selbst das nicht ganz so dolle Back for Blood hatte abwechslungsreichere und fesselndere Locations. Bei RSE laufe ich durch öde Gebiete, die mir nichts erzählen und dann auch noch nicht mal Abwechslung bieten können in ihrer Langweile. Dann die strunsdumme Geschichte. Ein Koop-Zombie-Shooter muss ja nicht das Rad neu erfinden, aber mal ehrlich. Ein Spiel das mir seine 0815 Geschichte in Menüzwischensequenzen erzählt will doch garnicht gespielt werden. Da läuft dann generic white guy durchs Bild und faselt von etwas ohne jedweden (spielerischen) Kontext. Leider sah das Spiel dann, jedenfalls auf meinem Rechner in 1080p, nicht mal wirklich gut aus, sondern eher so mittelprächtig. Ich würde also sagen die Menschen hören auf das Spiel zu spielen weil es so beliebig ist und es selbst im Gamepass bessere Koopshooter gibt, die dann noch zusätzlich ein angenehmes Progressionsgefühl vermitteln.

Die Story war uns komplett egal. Fuer mich ist das ein reiner Gameplaytitel in dem man versucht moeglichst „gut“ durch sau schwere Level zu kommen.

Was optisch bei dir los ist, weiss ich nicht. Ich finde es ziemlich huebsch.

Kann ja nur Nobody saves the world sein. Ist ja auch ein heißer GOTY Anwärter.

1 „Gefällt mir“

ob es the Gunk als erstes Spiel in der Gürtelgeschichte schafft, als Verteidiger Null Punkte zu bekommen?

Go go go Community, lasst uns diesen historischen Moment bereiten

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Sagt mal … Gibt es dieses Jahr überhaupt kein Spiel zu den olympischen Winterspielen? Nicht mal diese Mario & Sonic-Knuddelspaßolympiade mit Dr. Eggman als unwirschen DDR-Bobfahrer oder Wario als sowjetische Eiskunstlaufkampfmaschine? Ich vermisse das schon seit Vancouver 2010 und ich kann doch nicht alle Ewigkeit Winter Games oder Nagano 98 spielen?

Was soll das denn? Und wieso bleibt der Aufschrei aus, hier im großen Sportspieleforum? Wo Christian Schiffer gerade von Storykampagnen in Sport- und Autorennspielen spricht (ich sag nur „Livin da Dream“): Wieso gibt es bei NHL Hockey keine verkitschte Lake Placid 1980 - Miracle on Ice-Schmonzette, mit bösen, seit 30 Jahren unbesiegten Dolph-Lundgren-Russen und wiederauferstandenden, „Wir sind wieder wer“, Amis. Kurt Russel als abgehalfterter Collegelehrer (hat mal bessere Zeiten erlebt), der zuhause gerade an seiner Einbauküche werkelt, als ihm im letzten Augenblick der Anruf vom Hockeyverband ereilt …
Das bietet sich doch geradezu an, bei dem gesellschaftlichen Klima – erbauliche Sportspielromantik! Wieso sind die denn alle so einfallslos, mit ihrer erbärmlichen Sammekartenmultiplayerscheiße …

5 „Gefällt mir“

Alter, hätte ich jetzt Bock auf Winter Games… :skier:
WinterGames_D1_HotDog

8 „Gefällt mir“

Ich als ehemaliger Fan von RTL Skispringen XYZ, habe eine Zeitlang immer den jährlichen Aufguss gekauft, kann euren Frust bezüglich fehlender Wintersportgames vollkommen nachvollziehen.

Noch geiler als Skispringen war nur eines, RTL Winter Sports. Super genial. Abfahrt, Super-G, Riesenslalom und Slalom. Meine Herren und Damen war das fantastisch. Ich weiß nicht wie die das hingekriegt haben so eine nahezu perfekte Steuerung über die Maus, ja Maus nix Controller, umzusetzen. Einmalig. Leider wurden die Winter Sports sehr schnell wieder eingestampft. Nur Skispringen lief noch etwas länger.

Story in Rennspielen, sehr gut.
Leider auch nur in den beiden ersten Teilen von DTM Race Driver implementiert.
War für mich echt faszinierend und gefiel mir damals super.

Zum Gürtel im Januar …
:yawning_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn es ein Spiel gibt, dass jemals aus LGS/Wasted entstehen würden wäre es neben einem MadTV Remake, ein Wintersport spiel.

Ist es keine Wettbewerbsverzerrung, wenn Pupperazzi im Gürtel vorkommt und kurz vorher ein Artikel dazu auf WASTED erschien? Werbung und so.

2 „Gefällt mir“

RTL Skispringen war tatsächlich geil. Ein richtig gutes Spiel mit einer treuen Spielerschaft.
Das war anhand des „Publishers“ und der Aufmachung der Verpackung und des Spieles nicht wirklich zu erwarten.
Auch der ORF hatte sowas: Die Ski Challenge. Ein richtig gutes Skifahr Spiel, dass den Geist des Skifahrens (Geschwindigkeit im Steilen aufbeuen und ins Flache mitnehmen) super umsetzte.
Eine Umsetzung des Games schaffte es als „Hermann Maier Ski“ sogar auf die Playstation.
Das war auch ziemlich gut, konnte aber nie AAA Bereiche erreichen

2 „Gefällt mir“

uff RTL Skispringen haben ich damals wirklich viel gespielt, aber komplett vergessen gehabt

meine Erinnerung schlägt mir vielleicht grad Schnäppchen, aber ist das nicht Ski or Die? Ich kann mich an Freestyle bei Wintergames grad nicht erinnern

(Ski or DIe ist das imo beste aller Wintersport-Games)

Ist btw gerade im Sale reduziert. Gerade erstmal den 50GB+ download angeworfen :see_no_evil: ein hoch auf homeoffice.

1 „Gefällt mir“

Und wieder einmal ist das beste Spiel des Monats im Gamepass zu finden: Nobody Saves the World. So viel Spaß hatte ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr an einem Action-RPG.

4 „Gefällt mir“

Interessant. Wegen dem Artikel hab ich für Pupperazzi gestimmt…

Jetzt wo du es sagst wird mir erst so langsam diese unterschwellige Manipulation bewusst… :scream:

2 „Gefällt mir“