ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Januar 2022

Die Ratte ist auch einfach die beste Form!

1 „Gefällt mir“

Gerade in diese Richtung gibt es zig mods.

In vanilla gibt es bisher tatsächlich nur eine Art von Kneipe, die auch sehr sowjetisch wenig einladend aussieht. Es gibt allerdings auch noch eine Bar und ein panoramarestaurant, die hab ich allerdings noch nicht gebaut.
Auch die alkoholproduktion ist in vanilla eher simpel.
Es gibt als Ressource nur „alkohol“ den man aus Pflanzen herstellt.
Für mehrere Sorten musst du auf mods Ausweichen.

Dazusagen muss ich aber, dass ich selber noch nicht alles vom Spiel gesehen habe, vieles wird auch erst im laufe der Zeit freigeschalten

Ich kann zu deiner Kritik leider wenig sagen, da ich es an der Xbox S gespielt habe und die Steuerung am Controller als sehr direkt und angenehm empfunden habe. Das ganze UI war komfortabel und schlüssig…

Eher im Sinne von: Selten ein RPG gespielt, dass sich SO GUT steuern ließ. Hm.

Und ja, die Ratte ist die beste Ratte! Zum Glück wird man gezwungen die Figur zu wechseln, sonst würde man nur non stop knabbern.

Aber als Pferd rückwärts durch die Landschaft zu galoppieren, wird mir garantiert ewig im Gedächtnis bleiben. Das war einfach absurd witziggut! :smiling_face_with_three_hearts:

Fazit: Nobody saves the World ist 1. Sahne!

5 „Gefällt mir“

Die Ratte alleine hätte das Spiel schon getragen. Aber es kam wirklich mehrfach vor, dass ich mir dachte „Geile Klasse, bei der bleibe ich“, nur um dann mit der nächsten wieder genausoviel Spaß zu haben und alles freischalten zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Das macht mich jetzt echt neugierig.
Muss mir das Spiel wohl doch anschauen.
:yum:

1 „Gefällt mir“

es ist so schön <3

5 „Gefällt mir“

Absolut! Dank Gamepass ist es ja auch risikofrei.

hach alles so schön grau in grau

Torkeln die Personen auch betrunken durch die Stadt? :o klingt aber jetzt nicht so berauschend.

1 „Gefällt mir“

das schöne an dem Spiel ist, dass man nicht (wire zb. in Anno) einfach mal eine Warenkette nach der aufziehen kann.
Da ja das Spiel Menschen und Waren simuliert, muss man sich dementsprechend um viel kümmern,
Transportwege für den An und Abtransport der Waren.
Was es an Alkohol wenig gibt, gleicht das Spiel an der Anzahl von Fördermöglichkeiten aus.
Es gibt Busse, Trolleybusse, Förderbänder, Stapler, Pipelines, Heizungsrohre in 2 Dimensionen, Mittelspannung und Hochspannungsleitungen (dementsprechend Trafos und Umspannwerke) in unterschiedlichen Dimensionen, und jede Menge Gebäude, die sich mit dem Transport beschäftigen…Warenhäuser, LKW Verladestellen, Zugverladestellen für Öl, für Schüttgut usw.

2 „Gefällt mir“

Hier trennt sich eben die Spreu von den Genoss*innen.
Bin mega gespannt auf die Release Version. Was ich mir darunter vorstelle:

3 „Gefällt mir“

Nix Gamepass, hier. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gabelstapler? Super! Gebt dem Spiel endlich den Gürtel!

Gabelstapler Klaus würde Soviet Republic spielen:

infomercial forklift GIF

5 „Gefällt mir“

Das solltest du ändern. Nicht nur, aber auch wegen Nobody saves the world. Oder du kaufst es einfach. Oder beides :smiley:

:face_with_raised_eyebrow: :+1:

3 „Gefällt mir“

ein arbeitertraum <3

3 „Gefällt mir“

äh, wie großartig ist bitte Not for Broadcast?! Ich bin nahezu entsetzt, dass @altf4 es zwar ins Spiel gebracht, aber dann nicht gewählt hat :open_mouth:
mean season 1 GIF by ThePassageFOX

Leider kann ich keine Memes basteln, aber für dieses Spiel wär ich fast bereit es zu lernen!

1 „Gefällt mir“

Die Wintergames sehen auch so aus als hätte man sie in Soviet Republic geplant:

9 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon auf Twitter entdeckt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das untere Bild für die Dramatik etwas bearbeitet wurde.

2 „Gefällt mir“

ich finds geil.
Die romatische Bergidylle ist doch eh schon längst passe. Da passt so eine Betonschanze mitten Industrieviertel ganz gut hin. (und es passt auch sonst noch so gut ins Bild von unserer Verrückten Welt, und dabei hat Fussball in Qatar noch nicht mal begonnen)

4 „Gefällt mir“