ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Januar 2022

JA!
(20 Zeichennnnn)

und schon haben wir den ersten handfesten Skandal bei WASTED. Sind hier Gelder geflossen für unlautere Werbung um unsere Meinung zu manipulieren?

Fun Alarm GIF by ZDF Magazin Royale

6 „Gefällt mir“

Keine Sorge! Horatio to the rescue:

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ski Challenge war geil :smiley: Wir haben damals in der Arbeit ein eigenes Team gegründet und sind da mitgefahren. Schade, dass es das nicht mehr gibt

2 „Gefällt mir“

Meine Stimme für „Expeditions Rome“. Leider ist die Zukunft des Studions nicht rosig:

Zitat: „Dynasty Studios originates from Logic Artists, a Denmark-based gaming studio founded in 2011. (…) it is finishing up work on Expeditions: Rome, which will be published by THQ Nordic. After that, Logic Artists will wind down and its staff will join Dynasty Studios.“

Und aus dem techraptor Artikel: „First off, not everyone who worked on Expeditions: Rome will join Dynasty.
Secondly, as others have pointed out here, the Expeditions series has been owned by THQ Nordic since before Rome began development. The creation of Dynasty will not affect the support of Rome nor the DLC plans.“

1 „Gefällt mir“

Gamestar.de schaltete sich in die Auseinandersetzung um den Januar-Gürtel ein und bringt als Aufmacher auf der Hauptseite eine Podcast-Eloge auf Soviet Rebublic.

3 „Gefällt mir“

und überhaupt jeder der nicht für Soviet Republic stimmt sollte sich das lets play von Steinwallen anschauen und dann dafür stimmen

1 „Gefällt mir“

Als Rugby fan musste einfach für Rugby22 stimmen… obwohl es sich immernoch sehr sperrig anfühlt…
Für ein 40-köpfiges Team solide.
Die zeiten als EA noch Rugby spiele machte sind leider vorbei (ich weiss EA ist %*ç+/%%+ blabla aber die hätten immerhin ein höheres Budget)

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Herrn Schiffer in Sachen Geldanlagen blind vertraue, warum nicht auch beim Gürtel? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Damit hat für mich Soviet Republic: Workers and Ressources nun endgültig den Underdog-Status verloren und ist unwählbar geworden, sorry not sorry. :expressionless:

PS: Die ganze Abstimmung hier ist doch mal wieder so richtig :fish:
PPS: Das kann ja nur am Herrn Schiffer liegen. :thinking:

angesichts des Gürtels habe ich Workers and Ressources auch wieder ausgegraben.
Ich hatte es schon zu release gekauft, und da war es eine gute idee mit einer kruden umsetzung und jeder Menge Hoffnung.
Das Team dahinter scheint toll gearbeitet zu haben, denn inzwischen präsentiert sich das spiel sehr anständig. Die gute Idee, die von anfang an da war, wurde konsequent umgesetzt, umd inwzischen ist das ein echt hübscher Planwirtschaftssimulator geworden.

Es war eine gute Idee von @christianschiffer , diesem Spiel das Kampfgewicht zu geben.


das spiel scheint echt eine Perle zu werden. Man braucht zwar evtl. ein bissl eine kommunistische Ader um das richtig gut zu finden, aber auch rein spielmechanisch bringt dieses Spiel richtig Drive ins Aufbaugenre

5 „Gefällt mir“

Da wird sogar zwischen Mittel- und Hochspannungsleitungen unterschieden. Wie cool ist das denn?! :electric_plug:

3 „Gefällt mir“

Hui.

Ihr kennt das: Da möchte man nur mal eben „Nobody saves the World“ ausprobieren, ist angetan vom Design, beschwingt vom Sound, plötzlich verknallt in eine Ratte, dann grindet man vier Stunden lang durch Wälder, Höhlen und Türme nur um dann, um dann noch völlig übermüdet ein Bild zu basteln, einen Vote abzugeben und man sich beruhigt sagen kann: „Kurz reinzuschauen war die beste Entscheidung seit Staubsaugerroboter. Was für ein Spiel! :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

das Stromsystem ist allgemein sehr interessant und umbauen und abreissen wegen falsch gesetzter Strommasten ist Standard.
Das Spiel begeistert mich nach einem weiteren gespielten Nachmittag immer mehr.
Das Hochziehen der Produktionslinien ist eine echte Aufgabe.
Strom, Strassen, Schienen und Terraforming, gepaaart mit einem geilen Soundtrack ergeben da ein geiles Game. Bin gespannt, wie es ist, wenn es fertig ist.

4 „Gefällt mir“

Was Soviet Republic: Workers and Resources geil macht:

Jetzt frage ich mich aber schon ob das Spiel überhaupt Grütel-Würdig ist mit seinen jämmerlichen 6 unterschiedlichen Kraftwerken

11 „Gefällt mir“

Ich habe es direkt ausprobiert und ja der Artstyle ist Geil aber die Gamepadsteuerung und noch Schlimmer die Tastatursteuerung sind unterirdisch :see_no_evil:
Habe es nach etwas über einer Stunde refunded.
Dafür hat mich direkt Not For Broadcast gehooked.

Ich finde die Gamepad-Steuerung perfekt. Dabei bin ich eigentlich ein reiner M&T-Spieler, erst recht bei Action-RPGs. Aber hier funktioniert das einfach wunderbar fluffig.

Gestern noch den Drachen freigeschaltet und jetzt leider schon kurz vor dem Ende. Für mich definitiv ein Anwärter auf den GOTY-Titel.

2 „Gefällt mir“

Kann jemand sagen wie die Kneipen-Situation von Soviet Republic ist? Gibt es da gute Kneipen? Gibt es jemanden mit dem Christian S. gerne saufen gehen würde?

2 „Gefällt mir“

ich bin halt einfach kein gamepad mensch, alles was über rennspiele hinaus geht spiele ich mit maus und tastatur, selbst so sachen wie darksouls :smiley:

1 „Gefällt mir“