ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Februar 2023

  • Chained Echoes (Gürtelträger)
  • Hogwarts Legacy
  • Atomic Heart
  • Die Siedler: Neue Allianzen
  • Scars Above
  • Horizon Call of the Mountain (PSVR2)
  • Spellforce: Conquest of Eo
  • A Bavarian Tale: Totgeschwiegen
  • Deliver us Mars
  • Clash: Artifacts of Chaos
  • Wanted: Dead
  • Wild West Dynasty
  • Wild Hearts
  • SpaceBourne 2
  • Like a Dragon: Ishin!
  • Sons of the Forest
  • Company of Heroes 3
  • Blood Bowl 3
  • Octopath Traveler 2
  • Theatrhythm Final Bar Line
  • Valiant Hearts 2: Coming Home

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

Puh, alles ziemlich lame.

War bei euch auch der Ton von Manu zwischendurch kurz etwas fucked?

Vielen Dank für die interessante Einordnung von Atomic Hearts! So wie ich diesen Beitrag (als beinahe ausschließliche Informationsquelle zu diesem Thema) mitnehme, scheint es doch einige Indizien und gute Gründe zu geben, dieses Produkt kritisch zu sehen und eher zu meiden.
Auch wenn es nun für den Podcast eher zu komplex war, würde ich aber gerne noch ein bisschen mehr zu den Symboliken im Spiel lesen/hören und damit meine ich ganz konkret solche Sachen wie die Geranienbots. Wenn sich aus dem Spiel oder einem größeren historischen Kontext keine andere Lesart für die Anwesenheit von Geranien an dieser Stelle ergibt als dass die Geranien für die Ukraine stehen und man hier quasi auf durchgedrehte Abweichlerbots ballert, die eine perverse unsowjetische Bot-Nation erschaffen wollen, dann ist das schon heftig. Und ein Bot dürfte wohl kaum zufällig eine Geranie in der Hand halten. Wenn das zutrifft, bin ich überzeugt, dass man weitere Puzzlestückchen finden kann, wobei das mit westlichen Augen sicherlich schwieriger ist als mit dem komplexen Wissen um diesen Konflikt und die Art wie er kommuniziert wird. Gerade in einem Land, das in seiner Geschichte mehr Diktatur als Freiheit kennt, sind die Menschen geübt in der feinen kryptischen Kommunikation mit Symbolen und Andeutungen. Ich kann es leider nicht, einerseits weil mir natürlich einfach die Kenntnis fehlt und andererseits, weil ich nicht mal Zeit hätte, das Spiel zu zocken wenn ich es nicht ohnehin boykottieren würde. Also immer her mit den Puzzlestückchen.
Ach ja und warum flippen die Roboter eigentlich letztlich aus? Wird das irgendwo kommuniziert, vielleicht erst weiter hinten im Spiel? Spiel doch ma bidde weiter Christian und find das für uns raus, danke :wink:

7 „Gefällt mir“

4Players hat zu dem Spiel eine komplette Seite als Einleitungstext zur Problematik drin und schlussendlich keine Wertungspunkte vergeben. Finde ich gut.

Da „Horizon Call of the Mountain“ laut Insert Moin so genial ist, dass es die bisherige VR-Referenz „Half-Life: Alyx“ locker flockig an Wand (hihi) spielt, vertraue ich ganz darauf, trotz (noch) fehlender VR-Brille, und stimme mit voller Überzeugung dafür.

PS: Warum kommt nach Horizon „offiziell“ kein : oder -? Spätestens jetzt mit Call of the Mountain sieht der Titel einfach nur seltsam aus.

4 „Gefällt mir“

Das mit den Geranien habe ich hier her… In den Comments ist auch ein anderer Thread verlinkt, der darauf eingeht…

https://twitter.com/weitergeo/status/1628092343227121666

Ich würde gerne, aber dazu müsste ich erstmal herausfinden, wie ich dies eine depperte Fabrikhalle abkühlen kann. Aber ich gebe mein bestes!

2 „Gefällt mir“

Ganz ähnlich wird das das Leitmedium der Branche (SSB) auch handhaben.

Aber im ernst: ich wollte erst gar nicht darüber sprechen, aber @Jagoda hat mich dann davon überzeugt, dass man über problematische Spiele ruhig sprechen kann, aber es eben die Frage ist, wie man das tut. Ich glaube, dass das richtig ist so.

11 „Gefällt mir“

Ok, musste bei „SSB“ doch kurz innehalten und überlegen. :smiley:

Hörte sich eher wie ein beliebiger Verkehrsbetrieb xyz an.

image
image

5 „Gefällt mir“

Für mich wirkt Scars Above noch am vielversprechendsten in diesem Monat. Mal gucken.
Wenn ich das übrigens recht sehe, sind Wild West Dynasty und Space Bourne 2 auf Steam gerade erst in den Early Access gegangen. Kampfgewicht?

Spellforce leider voellig unterm Radar.

Super Rundentaktik.

2 „Gefällt mir“

ich weiß immer noch nicht von welchem Verkehrsbetrieb die Rede ist!

1 „Gefällt mir“

Das ist ja alles ganz schöner Käse. Scars Above sieht vielleicht ganz okay aus?

1 „Gefällt mir“

Kann nur Schiffers Straßenbahnbetrieb auf Instagram sein.

Yep.

4 „Gefällt mir“

50 Millionen Euro Entwicklungskosten für das jahrelange Gemurkse an Siedler, richtig richtig stark. :exploding_head:
Damit hätte man ja 5–10 überragende Indieprojekte unterstützen können.

2 „Gefällt mir“

Octopath Traveler 2 Demo angespielt. Sehr cool, habe den ersten nur kurz gespielt aber das war bevor mich Chained Echoes gepackt hat. Muss das erstmal beenden aber evtl brauche ich ja dann ein weiteres JRPG.

Um eine Stimme abgeben zu können checke ich die nächsten Tagen zumindest mal Spellforce Dingsdabums und A Bavarian Tale. Klingt beides cool.

Dieses Monster Hunter ähnliche Ding hab ich ne Werbung bei YT gesehen, sah mega fett aus. Aber das denke ich bei MH auch jedes Mal und spiele es dann doch nicht.

3 „Gefällt mir“

Die Frechheit ist doch eigentlich, dass es keinen funktionierenden Multiplayer, KI und keinen PvP hat, dafür aber einen Shop für Kosmetik.

„Drei Sterne“ Weekly Mission gibt 400Waehrung. Ein Anker Grenzsteinskin kostet 30000 Waehrung :joy:

1 „Gefällt mir“

Sind doch nur 75 Wochen, also nichtmal 1 ½ Jahre.

1 „Gefällt mir“

Coole Folge mal wieder, wollt ich mal sagen zwischendurch!

9 „Gefällt mir“

Das ist einfach total dumm. Wer kommt auf sowas? Interessierten die sich überhaupt für ihre Kunden als das Spiel entwickelt wurde?

Bin ich eigentlich der einzige der die Folge nicht im Feed hat?