ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Februar 2023

Stimmt, ist gar nicht drin. Mir nur nicht aufgefallen, weil ausnahmsweise im Browser abgespielt.

1 „Gefällt mir“

Komisch. Hatten andere das Problem auch?

Bei mir ist das Problem nicht aufgetreten. Ist punktgenau im Feed gelandet.

1 „Gefällt mir“

Komisch

Ich finde es übrigens schade, dass über HL kein einziges Wort verloren wurde. Verstehe die Hintergründe, aber glücklich macht es mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, schwacher Trost, aber hier meine Einschätzung zu dem Spiel.

https://www.instagram.com/p/Comw-mXMclA/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ich fand das es im großen und ganzen eine der besten folgen WHDG war mit der Erzählung und Diskussion zu atomic Hearts. gerne öfters soz wenn es sich anbietet.

10 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Hmmm Angesichts des Abstimmungsergebnisses und der Frage von @Phenoman dehne ich das Zitatrecht mal ein weeenig aus und zitiere aus @christianschiffer einzigartiger (thematisch) und schöner Rezi zu Hogwarts:

Und hier ist „Hogwarts Legacy“ ein absoluter Totalausfall. Freundschaften gibt es so wie keine in diesem Spiel. Alle Nebencharaktere bleiben blass wie eine Milchglasfolie und werden zu Figuren degradiert, die uns Aufgaben zuteilen. Ein wirkliches Eigenleben haben sie nicht.

Dabei haben Spiele wie die „Persona“-Serie längst vorgemacht, wie man Geschichten über Internate und Schulen erzählen kann. Sie beweisen, dass es nicht darum geht, die schönste Grafik oder die tollste Kulisse zu haben, sondern die besten Charaktere. In „Hogwarts Legacy“ kann man schön spazieren gehen, sich ein bisschen umschauen und schöne Zauberhüte kaufen, aber mehr auch nicht. Am Ende bleibt ein Spiel, das zwar nicht transfeindlich ist, aber eben auch kein gutes Spiel.

Likes bitte an Schiffersspielebude ^^

11 „Gefällt mir“

In meinem Bekanntenkreis lieben alle die es spielen sehr. 2 Hardcoregamer, einer eher casual unterwegs. Aber alle große Potterfans.

Hogwarts selber ist halt richtig richtig geil, kann man nicht anders sagen. Die ersten 5-10 Stunden machen dementsprechend schon echt Spaß. Leider wird es dann aber zu viel open-world Quatsch und die Haupt/Nebencharaktere sind eher mäßig geschrieben, gesprochen und animiert. Da geht dann leider einiges verloren. Die Hauptstory ist einfach vollkommener bullshit :sweat_smile:

PS: ich find in den letzten Wochen wurde echt genug über Hogwarts legacy geredet, deshalb fand ich es ganz erfrischend, dass es beim Gürtel ausgelassen wurde.

2 „Gefällt mir“

Solange nicht bekannt ist wie die große Bewertungsreform von SSB aussehen wird und transparent gezeigt wird wie sich die Bewertungen verändert haben. Sollte dieses Medium boykottiert werden!

2 „Gefällt mir“
Welches Leitmedium ist seriöser?
  • Schiffers Spielebude
  • SSB

0 Teilnehmende

9 „Gefällt mir“

Das Logo dort hat sich doch plötzlich geändert? Das sollte man mal melden … :face_with_raised_eyebrow:

image

:face_in_clouds:

2 „Gefällt mir“

Bei mir zumindest stand die Folge als WHDG Januar 2023 vom 22.2.2023 im Feed. Also schon da, aber mit falschem Monat im Titel.

1 „Gefällt mir“

Du hast das „Rätsel“ gelöst. Klar ist es im Feed drin, nur mit falschem Titel.
:man_facepalming:

ja, sorry, hab das defekte Kabel inzwischen gefixt, kommt nicht wieder vor. Ist BEI der Aufnahme leider nicht aufgefallen, im Schnitt habe ich es dann übersehen/überhört. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wie hier Hogwarts Legacy immer noch führen kann, nachdem der Branchenprimus der Spielekritik, Schiffers Spielebude, doch erklärt hat, dass das Spiel scheiße ist.

Confused Disc Golf GIF by Dynamic Discs

8 „Gefällt mir“

Nur so eine Ahnung:
DasEinäugigeHogwarts

3 „Gefällt mir“