ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Februar 2022

Das wäre doch prädestiniert für die Thesen von @christianschiffer. Auch wenn es bestimmt jede Folge so ausgehen würde:

Angry Parks And Recreation GIF by PeacockTV

3 „Gefällt mir“

Ja, ja, ja! Bitte (auch) als ad-hoc Live Format über Discord. Das hat riesiges Potential! Man könnte es dann vielleicht so aufsetzen, dass man am Ende bzw. nach einer gewissen Zeit sowohl dem Verteidiger als auch den „Angreifern“ noch Unterstützer aus dem Publikum zur Seite stellt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zwei Folgen wären schon Safe:

• C. Alt „Ich finde Elden Ring doch mega geil!“
  • C. Schiffer „Ich skippe Zwischensequenzen die die Handling fortsetzen und beschwere mich dann über die dumme Story!“

:exploding_head:

5 „Gefällt mir“

Formatname: „Last Stuhl Burning“

6 „Gefällt mir“

Also wie nach dem Besuch beim Mexikaner?

1 „Gefällt mir“

Die Chrono Trigger Folge funktioniert hervorragend als Trinkspiel. Man trinkt jedesmal wenn “Active Time Battle System” gesagt wird :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Drunk Happy Hour GIF

6 „Gefällt mir“

Elden Ring??? Wie kann den so ein Spiel auf Platz 1 kommen… es MUSS „Horizon Forbidden West“ sein! Elden Ring ist ein ungerechtfertigter Hype. Man beachte die Meta Critic User Score! 7.7 vs 8.2. Das finde ich deutlich realistischer von den Wertungen her, für beide Spiele! 77 % und 82 % wären beides gute Spiele… und ein 97 % Game müsste ja laut Definition nahezu perfekt sein und jedem gefallen. Irgendwie treffe ich reihenweise auf Leute, die mit Elden Ring nichts anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Bei Elden Ring und dem unfassbar hohem Meta Critic stört mich vorallem die unfassbar miese Performance auf dem PC. (VGL zB CB) Auch wenn alles drumherum super ist (vermag ich nicht zu beurteilen) finde ich es unverschämt so eine gute Bewertung da zu lassen, wenn ein Spiel in 2022 erscheint und ein fucking 60fps Limit hat. but ymmv, wie man so schön sagt.

Wenn es stabile 60 fps wären, aber die Frametimes sind wohl unter aller Sau. Richtig mies.

Ja, das kommt erschwerend hinzu. Selten so ein hartes Fazit bei CB gelesen:

Elden Ring hat bei der Fachpresse Höchstbewertungen eingefahren und gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten. Auf die PC-Version kann man das zum Start mit Blick auf die Technik aber nicht münzen – nicht einmal im Ansatz. Dafür gibt es zu viele Probleme und ärgerliche Limitierungen.

Halbwegs stabile 60 fps bekommt man bei Elden Ring laut Digital Foundry wohl nur, wenn man die PS4 Version auf der PS5 spielt. Au weia. Das die ein Spiel, in dem es extrem auf Reaktionen im Kampf ankommt, so laggy veröffentlichen. Ich frage mich sowieso immer, wie schlimm der Inputlag bei diesen modernen Spielen ist. Gut ist der glaube ich allgemein nicht, verglichen mit alten Konsolen an Röhrenfernsehern. Aber sowas ist dann wirklich schlimm.

Aber das meiner Meinung nach grandiose unglaublich gute Spiel The Last of Us 2 hat einen ganz schlechten Metacritic User Score. Diese Zahlen würde ich persönlich nicht allzu Ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Warum? HfW hat das Genre nicht weitergebracht und versucht sich auch nicht daran. Natürlich ein gutes Spiel, bloß eben nicht genug für den Gürtel. Elenden Ring mag etwas zu hoch bewertet sein (bei Berücksichtigung der technischen Mängel), aber immerhin versucht es nicht eine weitere Ubisoft Openworld zu bauen, sondern findet neue Ansätze. Für mich also voll okay, der aktuellen Stand.

2 „Gefällt mir“

AndTheWinnerIs

17 „Gefällt mir“

Leider ist der Käs wohl schon gegessen. Völlig nicht überraschend wird Elden Ring gewinnen.

Stark! Ich würde dieses Meme nominieren zum Meme des Monats :smiley:

6 „Gefällt mir“

Also @Faehrmann präsentiert sich hier in herausragender Mem-Form!

7 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung war ja, dass Elden Ring und Horizon sich gegenseitig neutralisieren, und Vampire Survivors dann quasi auf dem Indie-Standstreifen daran vorbeidüst. Aber mit Soviet Republic tummelt sich da halt auch noch ein weitere Kandidat. Vielleicht müssen wir da kurz vor Schluss einen Indie-Pakt schließen und die Stimmen auf einem der beiden vereinen.

Elden Ring hat jetzt schon Quaddrillionen Spieler, da braucht es nicht auch noch einen Gürtel…

4 „Gefällt mir“

Wo muss ich unterschreiben? Für was stimmen wir?

3 „Gefällt mir“