ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Februar 2022

Wut. Das ist überraschend. Und mal richtig geil.

Grad im Gamestarshop geschaut, aber fast 13Euro ist mir dafür zu viel. Ich bilde mir auch ein, dass fruehere GS Black Editions nicht so teuer waren - zumindest nicht noch 2,90Euro Versand drauf kamen.

7 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich Elden Ring einige Stunden gespielt, uns so kann ich zum ersten Mal seit langer Zeit behaupten mein Pick beruht auf eigenen Erfahrungen.
Performance ist gut trotz altem Prozessor (Intel i5 4690) + GPU RX 5700 XT in 3440x1440.

1 „Gefällt mir“

Im Februar muss es ein Open World Titel sein! Daher völlig klar:

Meine Stimme für Vampire Survivors!

Wenn es einen Rand hat, kann es keine offene Welt sein!
(taugt auch als Witz für Leute mit Mathe-Diplom…)

7 „Gefällt mir“

In other News: am 22. ist auch Sol Cresta von Platinum Games erschienen. Das zieh ich mir nun mal rein.

1 „Gefällt mir“

Jetzt holt das olle Elden Ring tatsächlich auf, ich bin schwer enttäuscht. Kann doch nicht sein, dass das Forum so der Mainstreammeinung folgt…

Du stimmst selbst literally für das mainstreamingste Mainstream-Spiel seit es Mainstream gibt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Als ob sowas jemals relevant für die Diskussion gewesen wäre :grin: zudem bin ich durchaus bereit, hier meine Stimme noch auf einen anderen Titel zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Elden Ring hat immer offene Arme für wagemutige Abenteurer*innen!

6 „Gefällt mir“

Die größte Überraschung des Monats ist für mich das @sofakissen für Elden Ring stimmt. Meine größte Angst vor dem Release des Spiels waren nicht Bugs, oder nicht gehaltene Versprechen, sondern seine Hottakes warum Elden Ring Schrott ist :sweat_smile:
Da die WH3-Fraktion stetig schrumpft, werde ich wie immer bis zum Ende abwarten und dann das Game nach vorne ficken, das hier den Soviet-Schrott verhindert! :rocket:

1 „Gefällt mir“

Erst hab ich aus Prinzip gegen den allzu offensichtlichen Gürtel-Titelkandidaten Horizon gestimmt. Und dann hab ich Elden Ring gespielt und gemerkt, dass es mir das Gefühl wiedergibt, das ich in Breath of the Wild hatte und nicht glaubte es jemals wieder erleben zum können – UND obendrein noch die Kämpfe aus Dark Souls hat! Geil.

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist der Wahnsinn. Ich kann eigentlich gerade nur mit der rechten Hand tippen, weil ich auf der WASD-Seite einen Krampf habe…

Deshalb fordere ich angesichts der bockstarken Konkurrenz in diesem Monat:

Bewertet Spielspaß für Euro!

Nie gab es soviel Spaß und so gutes Balancing für 2,50 Euro!

[Place meme here…]

7 „Gefällt mir“

Spielspaß pro Geldeinheit ist ein so dummer Maßstab, ich bin dabei. :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Ich auch!

Count Me In Tommy Dewey GIF by NOW WE'RE TALKING TV SERIES

2 „Gefällt mir“

Ill Allow It Spanish GIF

3 „Gefällt mir“

Ein Spiel, in dem es möglich ist, nachdem man den Endboss gelegt hat, dann als dieser selbst zu spielen, muss zwangsläufig der neue Gürtelträger sein!

Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Deine Stimme für Vampire Survivors!

5 „Gefällt mir“

und manche denken bei Elden Ring könne man cheesen…

1 „Gefällt mir“

Ich halte Vampire Survivor ja für massiv überbewertet. Die meisten Runden bestehen eigentlich aus 25 Minuten rumideln bis dann mal ein bissl Herausforderung kommt, falls man Pech beim Build hatte, ansonsten aus 30 Minuten Langeweile. Das Spiel hat ne witzige Idee, aber imo ist es einfach nicht gut.

Aktuell sieht es mehr so aus :grin:

AAA

5 „Gefällt mir“