ABSTIMMUNG Wer hat den Gürtel? April 2022

Was ist eigentlich mit Dune Spice Wars? War das noch nicht raus? Kommt das dann im Mai?

Early Access - vllt wollte man lieber warten.

Na gut, ich hänge ja nun echt nicht an Bibi & Tina, fände den Trash-Charakter eines Sieges aber schon ziemlich geil. Will aber auch keine zerstrittene Opposition, insofern soll es Rogue Legacy 2 sein, sieht ja ganz cool aus …

3 „Gefällt mir“

JA ok überzeugt

8 „Gefällt mir“

Ich glaube übrigens das der Postal-Titel auf die verschiedenen Tattoo-Fails anspielt, die man so von den „White Trash / Trailer Park“ - Memes kennt. Daher kannte ich zumindest die Schreibweise sofort, und Postal spielt ja für gewöhnlich dieses Klischee ab:

6 „Gefällt mir“

Teil 2 der Bibi und Tina Analyse BIBI & TINA und die deutsche Flüchtlingspolitik - YouTube

Und ein weiteres Mal ein Manifest FÜR die Wahl von Bibi und Tina!

Pipi Langstrumpf meint Meilenweit woraus sein, aber findet man in Elden Ring, Rouge Legacy oder Switch Sports Pipi Langstrumpf? „Pipi Langstrumpf the Game“ würde natürlich jede Wasted Abstimmung aufmischen. Aber wegen no contest von Pipi, bleiben doch nur Bibi und Tina übrig.

Bibi und Tina sind natürlich vollkommen rückwärtsgewandt, neo-liberal Turbokapitalismus propagierend, bedient sexistische, rassischste Klischees noch und nöcher. Aber es hat Pferde. Und alles kann mit „Hex Hex“ gelöst werden.

Wenn in Wasted sonst jedes noch so piefige Spiel auto-gewinnt, ohne sinnvolle oder schlüssige Argumentation, dann MUSS Bibi und Tina hier instant gewinnen. Ein derartig sinnloses Franchise, dessen Spiele ALLE die Dumm-Schlau Skala noch links komplett wegsprengt… Jeder der jemals für Elex, Gothic oder Anstoss gestimmt hat, muss für Bibi und Tina stimmen.

Bibi und Tina ist der klassische Ultra-Heel unter den Gürtelträgern. Vergesst The Iron Sheek, Sgt. Slaugther und Hollywood Hogan. Bibi und Tina ist der würdige unverdiente Titelträger, der von allen gehasst wird und das Super-Face Elden Ring mit billigen Tricks, einer Menge Chairshots und Ref-Bumps am Ende ultrakontrovers gewinnt. Aber keine Angst, Bibi und Tina wird der klassische Transition Champion. Wenn Bibi und Tina es nicht schafft, wer sonst? Soll wirklich Rouge Legacy 2 gewinnen? Eigentlich könnte doch nur Disco Elysium 2 oder Elex 3 Elden Ring überhaupt schlagen. Als Transition Champion kann Bibi und Tina den Gürtel von der Schreckensherrschaft von Elden Ring frei machen, damit wir Mai endlich wieder eine Elden Ring freie Wahl haben.

7 „Gefällt mir“

Rouge has the hex code #D7707E. The equivalent RGB values are (215, 112, 126), which means it is composed of 47% red, 25% green and 28% blue. The CMYK color codes, used in printers, are C:0 M:48 Y:41 K:16. In the HSV/HSB scale, Rouge has a hue of 352°, 48% saturation and a brightness value of 84%.

Rogue Legacy 2 bietet hingegen mehr als nur Rouge. Es ist nicht nur in Farbe und bunt, sondern manche Helden (Heldinnen eingeschlossen!) können sogar in schwarz-weiß-grau sehen! Rogue Legacy 2 wird damit als einziges Spiel in dieser Wahl sowohl modernen als auch Retro-Ansprüchen voll gerecht. Quasi das Beste beider Welten, die Verbindung der Vergangenheit mit der Gegenwart und gleichzeitig zukunftsweisend. Ein traditionelles Genre in modernem Gewand; mit Vielfalt, Abwechslung und verrückten Ideen - genau das, wofür die Wasted-Community steht!

6 „Gefällt mir“

Ich mochte Rouge Legacy 1 sehr und Teil 2 sieht tatsächlich ansprechend aus. Aber ich fürchte es reicht nicht, um den Macho King Elden Ring vom Thron zu stoßen. Unter anderen Umständen, würde ich für RL2 stimmen, aber es geht hier um die Wasted Variante der Monday Night Wars. Da reicht leider kein Honky Tonk Man Rouge Lagacy. Es braucht einen echten Heel, der bei jeder Titelverteidigung aus dem Ring gebuht wird. Bibi und Tina ist der shit, den Wasted jetzt braucht.

1 „Gefällt mir“

6ejwkw

9 „Gefällt mir“

Oh ja, großer Fehlkauf war das.

Ich stelle mir gerade ein Elden Ring x Rogue Legacy Crossover vor. Normales Elden Ring Gameplay, aber nach jedem Tod ein komplett neuer Built den man spielen muss, zT mit Handicap wie Steuerung auf links, alles Schwarzweiß, nur kriechen etc.
Würde da sehr gerne Let’s Plays bei Rocket Beans zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich Elden Ring in First Person oder mit weit herausgezoomter Kamera spielen? So wie man es in Let’s Plays sieht, ist es für mich quasi unspielbar, denn diese nahe Third-Person-Kamera ist ein fauler Kompromiss: Wenig Immersion und die Sicht wird von der Spielfigur verdeckt. First Person würde deutlich mehr Immersion bringen (und Skyrim zeigt, dass selbst Nahkämpfe so funktionieren können), eine weit herausgezoomte Kamera mehr Spielbarkeit/Übersicht. Und lässt sich die Spielgeschwindigkeit irgendwie erhöhen? Ein schnelleres Top-Down-Elden-Ring stelle ich mir ganz nett vor.

Niemand kann mir sagen, dass sich Manu nicht einfach jeden Monat Spiele ausdenkt, um den Podcast zu füllen.

19 „Gefällt mir“

Hier schonmal für nächsten Monat:

image

Seems legit!

15 „Gefällt mir“

Meines Wissens gibt es eine VR Mod für Elden Ring. Würde vermuten, dass es sicher auch eine gibt, die rausszoomt.

Kann den Vorwurf des ‚faulen Kompromiss‘ aber irgendwie nicht verstehen und schon gar nicht warum es mit dieser Perspektive unspielbar sein sollte. Und nochmal weniger, wie man das Kampfsystem von Skyrim loben kann. Aber jeder wie er mag.

3 „Gefällt mir“

ve chipotle GIF

10 „Gefällt mir“

Unspielbar nicht, aber für mich persönlich kaum genießbar. Ich stehe da einfach grundsätzlich auf First Person (mehr Immersion, mehr für das Auge) oder eine übersichtliche Perspektive in Verbindung mit hoher Bewegungsgeschwindigkeit (Top-Down oder weit herausgezoomt wie bei den meisten 3D-Platformern, aber eben leider nur wenigen Action-RPGs). Elden Ring bietet da einen Kompromiss, der für mich nicht funktioniert, sich aber erstaunlicherweise durchgesetzt hat, wohl auch durch die Bedeutung der Konsolen.

Was Skyrim betrifft: Da habe ich mich daran erinnert, dass Schwerter zumindest existieren, war da lediglich als zaubernder Bogenschütze unterwegs - vielleicht auch wegen der Perspektive. Kann gut sein, dass es andere Titel gibt, die Schwertkämpfe in First Person deutlich besser hinbekommen. :sweat_smile:

Ok, das ist also sehr subjektiv. Für mich ist 3rd Person meist die beste Wahl. Und das durch alle Genres. Gibt da sicher Ausnahmen, die bewiesen haben, dass es auch anders gut klappt. Aber die Perspektive hat sich vermutlich nicht ohne Grund so gut durchgesetzt :wink:

Irgendwas besser machen als bei Skyrim sollte allgemein ja nicht so schwer sein. :smiley:
Bin der Meinung, dass Nahkampf in der Ego-Perspektive aber noch nie wirklich gut funktioniert hat. Das ist aber sicher auch Geschmackssache.

Dark Messiah of Might and Magic?!

1 „Gefällt mir“

Hab ich aber nie gespielt, kenne ich nur von Videos. Kann mir aber auch da nicht vorstellen, dass es nicht so unbeholfen ist.