Nur weil Elden Ring das einzige Spiel auf der Liste ist, was ich gespielt habe, werde ich es bestimmt nicht wählen. Das wäre unfair solch namentlichen Aspiraten wie Kaiju Wars oder…oder…
Kein guter Monat.
Ich schließe mich bei gegebener Zeit dem Zweitplatzierten an.
Herzlich willkommen zu: bitte bitte alles bloß nicht Elden Ring Pt. 3
Ich bin wie immer ideologisch flexibel und wähle alles, das eine reelle Chance hat ER den Titel zu klauen, also her mit den Vorschlägen!
an dem Youtube Video fiel mir direkt die Softcover-Ausgabe von „Kindlers neuem Literaturlexikon“ im Hintergrund auf. Die hatte ich in meiner Studentenbude auch im Regal, um gebildet zu wirken… 4 Umzüge später hab ich’s weggeschmissen, ohne auch nur einmal irgendwie reingeschaut zu haben.
Hat hier jemand The Iron Oath gespielt (was frag ich überhaupt)?
Das sieht mir wie ein gutes Steam Deck-Spiel aus! Die negativen Reviews kritisieren allerdings das seichte bzw. unausgewogene Gameplay.
Keine Angst Wolfgang M. Schmitt tut nicht nur so, er ist tatsächlich gebildet. Meiner Ansicht nach einer der besten (linken) Kulturkritiker den deutschen gerade zu bieten hat. Es ist fast schade, dass er sich bisher kaum mit Videospielen beschäftigt. Man kann aber viele denke ich gut übertragen.
Woa, in der Tat. Habe erst jetzt mal wirklich reingehört und Wolfgang M. Schmitt ergoogelt. Sehr cool. Diese Kombination aus geschliffenem Auftreten und linken Positionen ist schon ziemlich geil.
Edit: und weil der Witz natürlich gemacht werden muss: das ist also genau der Unterschied zwischen Wolfgang M. Schmitt und mir: er hat seinen Kindler gelesen, ich nicht. Deswegen ist er tatsächlich gebildet, ich tu nur so
Ich empfehle allen mal in seine Podcast „Wohlstand für alle“ reinzuhören. Da werden komplexe Wirtschaftsthemen auch wirklich auf dem angemessen Niveau auseinander genommen, ohne das es jetzt elitär oder so wäre. Ist aber eben genau nicht die Verdummung, die man in den einschlägigen Talkshows um die Ohren geschlagen bekommt.
Die Frage ist halt was passiert, wenn es jetzt wieder Manipulationsversuche gibt und irgendwelche Spaßvögel Bibi & Tina den verdienten Sieg entreißen wollen… So etwas wäre kaum zu erkennen. Vielleicht mache ich später die Umfrage wirklich neu…