ABSTIMMUNG Halbfinale "bestes Rollenspiel"

Ich aber :flushed::smile:
Da haben meine bunten Haare für Diskussion gesorgt. Was für Zeiten.

6 „Gefällt mir“

Ohje, Schule… bei mir war das Gymnasium > Realschule > Gymnasium. Hatte ebenfalls bunte Haare und ein echtes Problem mit Autorität, was mich mehr als nur einmal in Schwierigkeiten gebracht hat. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Ich vermute, wenn Planescape: Torment eine der 100 besten Spielestories gehabt hätte, dann wäre es hier ins Finale eingezogen… hint, hint :wink:

*hust* Es hat sogar die beste Story: :wink:

4 „Gefällt mir“

Jetzt passt’s, konnte den Fehler nicht stehen lassen … :smirk:

Unzweifelhaft die beste Story.
Das wird doch dann wohl in jeder Top 100 dazu vertreten sein…

Spoiler zu Wasted Top 5 heute Abend! :sunglasses:

19 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Spiel / WörterReclam-Level

Disco Elysium      / 1.000k 
Baldur's Gate 2    / 1.060k 
Planescape Torment / 950k 
Chrono Trigger     / 140k

Wären hier alle durch und durch reclam-gymnasial unterwegs, dann würde die Finalpaarung anders aussehen.
– quod erat demonstrandum –

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite sogar an nem Gymnasium…:thinking:

5 „Gefällt mir“

Ja, passt doch.
Nix Gymnasium, nur Mittlere Reife und Ausbildung. Chrono Trigger ftw.

Mist. Ich werfe jetzt „katholische Privatschule“ in den Raum. Ein paar Jahre zuvor sogar noch reine Mädchenschule. Unsere Rektorin war eine Nonne Alter!

(Nicht, dass wir Geld gehabt hätten, aber unser Pfarrer hat mir quasi ein Empfehlungsschreiben ausgestellt, weil meine Noten dafür eigentlich nicht gut genug waren und ohgott ich glaube diese Info macht alles nur noch schlimmer.)

Summer Vape GIF by MarginDigital

7 „Gefällt mir“

Die Stafeln 1 und 3 müssen eigentlich wiederholt werden, seit es Disco Elysium gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch sehr, das sie wie Sister Michael aus Derry Girls war.
tumblr_98352271154555a62c7f3ba365dc67ce_3edbc046_250

2 „Gefällt mir“


oh well.

3 „Gefällt mir“

Aktuell unser Finalist für siebenfuffzich auf Steam. :money_mouth_face:

Jetzt gibt es für alle, die dafür gestimmt haben, keine Ausreden mehr. Vor der nächsten Abstimmung müsst ihr erst Fragen zum Spiel beantworten!

14 „Gefällt mir“

Wie gemein, dann kann ich ja für beide nicht abstimmen. :wink:

PS: Meine erste Schule habe ich ganz verschwiegessen, gibt sogar einen Wikieintrag von ihr … gerade erst gesehen.

Danke für den Service hinweis. Ich muss dieses Chrono Trigger jetzt scheinbar mal nachholen, da scheinen ja viele Menschen zu glauben, dass ist ganz gut.

Außerdem hab ich gehört das Kampfsystem war ganz gut? Wie hieß es nochmal? :thinking:

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“