ABSTIMMUNG Halbfinale "bestes Rollenspiel"

13 „Gefällt mir“

Wirklich… wenn ich mir diese Abstimmung so ansehe, habe ich das Gefühl, ich hätte mir zu viel „Krokodil“ eingeworfen.

6 „Gefällt mir“

Diese Abstimmung ist kranker als ich selbst.

10 „Gefällt mir“

Da ich mich immer noch nicht richtig entscheiden kann, habe ich meinem 9-Jährigen Sohn ein paar wichtige Fragen gestellt und danach entschieden:

Hättest du lieber einen Frosch der ein Ritter ist oder einen fliegenden und sprechenden Totenschädel als Begleiter?
Er wollte entgegen meiner Erwartung den Frosch

Würdest du lieber durch die Zeit reisen oder Multiversen bereisen?
Seine Antwort: Multiversen

Möchtest du auf dem SNES oder am PC spielen?
SNES

Welches Spiel hat den cooleren Namen?
Chrono Trigger

Welches Bild ist cooler? (Habe ihm Charakterart von beiden Spielen gezeitigt
Planescape Torment

Wie wir sehen steht es wissenschaftlich erwiesen 3:2 und meine Stimme verbleibt jetzt bei Chrono Trigger.

Hach…science.

14 „Gefällt mir“

Stop the Count!

Angry Daffy Duck GIF by Looney Tunes

7 „Gefällt mir“

Wenn keiner mehr die Blutgrätsche auspackt…

7 „Gefällt mir“

Jetzt interessiert es mich aber, gewinnen hier wirklich Gymnasiatenspiele (Disco Elysium) und wir haben im Forum ein Bias?

Was ist euer Schulabschluss?
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss
  • Fachabitur
  • Abitur
  • Die harte Schule des Lebens

0 Teilnehmende

ich lasse es anonym, aber doch lustig die Namen zu wissen, dann kann man auch mal schauen ob mehr Gymnasiasten für Disco Elysium stimmen.

1 „Gefällt mir“

Die wichtigste Referenz in Disco Elysium ist so oder so…

how much is the fish party GIF by Highfield Festival

Und das ist wahrscheinlich eher so „Harte Schule des Lebens“

6 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Mein erstes Meme, seit nicht zu hart zu mir!

23 „Gefällt mir“

Die Community hat sich vereint, naja fast, gegen Schiffers fiesen LGS-Abstimmungsmove gestemmt.
Jetzt kann ich nachts wieder ruhig schlafen.
:relieved:

8 „Gefällt mir“

Maybe, just maybe war das Schiffer’s Plan!?!

Fun School GIF by roc friese poort

2 „Gefällt mir“

Die Abstimmung erklärt so manches über die Wahlentscheidungen :wink:
Die derbere Sprache in Gothic 2 und Witcher 3 dienen wohl dem Eskapismus von dessen und ich bin mir sicher, dass die Person die einen Abschluss bei „Die harte Schule des Lebens“ sich über Spiele nur lacht.

image

12 „Gefällt mir“

Aber Abitur und Fachabitur kann man ja mittlerweile auf diversen Wegen erreichen (zum Glück). Da muss man ja nicht unbedingt als Gymnasiast*in beschimpft werden :joy:

Oder es läuft so wie bei mir, Auf dem Gymnasium in der Oberstufe war es mirwichtiger Konzerte in Autonomen Zentren zu spielen und in Clubs aufzulegen. Um ohne viel tun zu müssen ein gutes Abi zu kriegen überlegt aus der 13.1 nochmal in die 12.2 zu gehen und diesmal doch was zu tun….aber dann nach zwei Monaten von der Schule abgemeldet weil kein Bock. Ist also auf dem Papier ein erreichte Fachabi aber vom Gefühl harte Schule des Lebens. Immer noch schräg das meine Eltern mir das haben durchgehen lassen.

Ich bin ja Spießer und hatte nie eine solche Phase. Bin stolzer Gymansiast und war sogar auf einer kirchlichen Jungenschule…:grin:

2 „Gefällt mir“

ich finds cool, aber von deinen Eltern zweifelhaft, aber wenn du studieren willst und du weißt wohin die Reise gehen soll, dann reicht auch das Fachabi.

Ich habe ja das Gymnasium gekonnt umschifft und habe dafür alle anderen Besucht (Ausnahme: Berufsschule): Grundschule → Hauptschule → Realschule → Fachoberschule → Fachhochschule → Universität

Ich muss ja sagen, dass die Fachhochschule, schon das geilste Pflaster war.

1 „Gefällt mir“

Vorschau auf die Finalabstimmung:

image

Ich werde auch für Chrono Dingens stimmen obwohl ich dieses Spiel bis zur Erwähnung hier niemals wirklich wahrgenommen habe aber Disco Elysium hat mir zu viele Buchstabens.

Und ich bin ein total angepasster Gymnasiast dessen Oberstufen-Revoluzzertaten maximal darin bestanden, mal einen Alkopop über den Durst zu leeren.

11 „Gefällt mir“

Meinem Vater wurde von seinen Eltern sehr gedrängt das Medizinstudium zu machen und meiner Mutter hat ihr Vater damals verboten zu studieren, das sei nichts für sie Ich glaube Beide wollten das wiederholen dieses Fehlers mit ihrem nicht einmischen überkompensieren.

Bedingung war nur das ich vor Abmeldung einen Praktikums-/Ausbildungsplatz für Sommer vorweisen konnte. Studieren wollte ich nicht.

3 „Gefällt mir“

das ist natürlich schlecht. Studieren, was man nicht studieren will bzw. überhaupt studieren obwohl man nicht will.

Mit der Bedingung ist das doch Okay. Du wusstest was du wolltest und dir wurde nicht was anderes aufgedrängt, das ist schon in meinen Augen okay und richtig so :wink:

1 „Gefällt mir“

ich habe sogar meine gesamte Gymnastiastenzeit im Schulchor gesungen.
Schulsprecher war ich aber nie

3 „Gefällt mir“