Stimmt natürlich auch wieder!
Hab grad die aktuelle Folge gehört. Also ich könnte mir vorstellen für Disco Elysium zu stimmen. Aber ich bin mir nicht sicher. Hab da irgendwas von einem steam code gehört… Der könnte meine Meinung schon etwas lenken
Andererseits spiele ich nur ungern am PC. Gibt es Disco Elysium nicht auch für die Switch???
Ich muss ja sagen, der Song hat mich umgestimmt: Auf, Dark Souls wählen!
Dark Souls ist halt gar nichts für mich. Boah, das ist voll doll schwer. Nee, das mag ich nicht. Aber schöne Lieder, die mag ich.
MEINE STIMME FÜR DARK SOULS!!!
Das Lied verdient eine Gürtel. Ist so.
Neuen Song gibts natürlich nur wenn Dark Souls weiterkommt… kann man noch wen mit Musik oder Steam Keys bestechen?
Ich signalisiere mal Ausführungsgarantie für einen weiteren Dark Souls Song, wenn wir das Spiel noch in die nächste Runde heben
Gerne auch mit Community-Wahl
Mochte die Folge sehr. Es wurde endlich mal wieder ordentlich gepökelt. Nächste Staffel oder wenigstens eine Sonderfolge bitte zu „nervigstes Gymnasiastenspiel“.
Knapp, aber die Community hat bewiesen, dass sie sich noch nicht komplett von Gott abgewendet hat!
Ja sehr schade.
Jetzt kann ich vielleicht noch anmerken, dass ich Dark Souls gar nicht so geil finde, aber der Song von @alicinger hatte derart viel Meme Power, da konnte ich in guter LGS Manier nur mitziehen.
Ich finde sowieso wir sollten wieder mehr nach Meme Power entscheiden und weniger nach so etwas unwichtig wie „persönlichem Geschmack“.
Na toll, jetzt werden wir keinen weiteren Dark Souls-Song bekommen und ich werde nie erfahren, was ich noch so falsch mache außer Vitality geskillt zu haben.
Tja, beim nächsten Mal muss ich wohl ein Musikvideo auf NakeyJakey Niveau machen, so mit Greenscreen und Pferden
Wo bist du denn gerade?
Was ich generell empfehlen kann ist DS parallel mit Freund*innen zu bestreiten. Da kann man sich wunderbar austauschen und helfen falls nötig
Hast du denn die Skelette inzwischen besiegt
und vitality skillen ist als Anfänger nicht gerade falsch…aber anisch „bringts nix“. Es gibt dir halt nur mehr HP, aber da man DS theoretisch ohne HP-Verlust (auf einer Bongotrommel und einer Tanzmatte) durchspielen kann, ist es halt ein bissl unnötig.
das stimmt. So habe ich mit einem Kumpel Bloodborne gespielt. Es ist schon ein riesenspass.
Also ich bin immer noch bei den Skeletten. Aaaaaaber, ich merke einen spürbaren Fortschritt. Immerhin sind einige Durchgänge ganz okay - andere nach wie vor Desaster v.a. mangels Disziplin.
Als Rechtfertigung: kam in letzter Zeit aber auch kaum zum Spielen. Hab gerade mal insgesamt drei Stunden auf der Uhr.
Damit ihr wisst, was so vor sich geht, könnt ihr hier eine Session von heute Nachmittag … nun … bestaunen. 15 Minuten, vier Versuche, wobei erster und letzter okay waren (find ich) und die beiden in der Mitte echt, echt schlecht.
Passwort: wasted
Die Skelette scheinen in den Katakomben ja zu respawnen. Mein Gedanke: wenn ich den Pyromaten am Ende (beim Bonfire) umklatsche, hört das auf. Deswegen bin ich so durchgerusht. Jetzt kam mir noch der Gedanke, ob ich nicht ein Item oder so was habe, das dass Respawnen verhindert. Muss ich nachher mal schauen.
PS Am besten ich erstelle mal einen Dark Souls Nachhilfe-Thread …
//Edit: Argh, muss mal schauen wie ich die Age-Restriction wieder rauskriege.
//Edit2: Voll smart, ich find’s nicht. Aber als User kann man unten im Footer den Familienfilter deaktivieren, dann müsste mensch das Video sehen können.
Passt schon, Video lässt sich abspielen.
Der letzte Versuch war ganz gut, musst nur besser vor den Feuerbällen ausweichen und den Magier schneller abmurksen.
Solltest generell mehr mit abrollen „arbeiten“. War anfangs auch immer mein Fehler, immer eine fette Rüstung und keine Beweglichkeit. Aber Bloodborne mit Abrollphobie geht dann wirklich überhaupt nicht mehr. Da muss man dann sich schon SEHR umstellen.
PS: Mist, sollte Bloodborne endlich mal zu Ende spielen.
Der letzte Run ist doch schon echt gut!
Dein Charakter wirkt wirklich etwas schwer bepackt. Ich bin immer Fan der ‚fast roll‘ also leichter Rüstung und dafür mehr Agilität (<25% des max. Equipload). Ist aber Geschmackssache. Im Dark Souls Podcast von The Pod spielt Dom Schott das ganze Spiel mit der Schildkröten-Technik durch
Du rennst kaum oder? Die Stamina lädt sich schnell wieder auf und um mal kurz Distanz aufzubauen hau ich auch gerne mal kurz ab.
Und noch eine Frage: Bist du schon in eine andere Richtung gegangen als zum Friedhof?
…z.B. nach oben? Man kann natürlich auch erstmal durch die Katakomben aber in der Burg (dem Weg, der nach oben führt folgen) bekommst du ein paar wichtige Items (z.B. White Sign Soapstone) und weniger Widerstand.
Dass es das immer noch nicht in 60fps gibt werde ich Sony nie nie nie verzeihen. Das ist eigentlich mein liebstes Fromsoftware Spiel aber leider ist es in einem fragwürdigen Zustand.
Wurde auch schon mehr erkundet als der Friedhof? Schaut noch wie ziemlich wenig Schaden an den Skeletten aus. Später mit einer gelevelten Wuchtwaffe hin (wie zB dem hier verwendeten Streitkolben, aber ich war mehr ein Reinforced Club Fan), dann geht das fix.
nachdem du nun schon tagelang an diesen Skeletten leidest, aber Erstaunliche Ausdauer zeigst, hier nun mein Tipp im Spoiler, weil in zwischen leide ich sehr :
Diese Skelette sind in 99% der Spiele dieser Art die popligen Anfangsgegner, die man einfach wegmacht. Aber nicht in DS. DS ist ein Arschloch, dass Dinge „etwas“ anders macht. Und das zeigt es dir an dieser Stelle. Die Skelette sind einfach der falsche Weg. Und ich habe vor ein paar Tagen über deinen DS Bericht so gelacht, weil es mir genauso gegangen ist, und gefühlt jedem anderen DS Spieler beim ersten mal.
Geh einfach mal hoch, und du wirst sehen dass du auch mal zu Fortschritt gelangst. Kämpfen hast du ja schon ein bissl gelernt.
Danke für eure Tipps. Ich werde noch mehr erkunden, vielleicht habe ich eine Tür oder so was übersehen. Habe aber schon einige Truhen, Items usw. gefunden.
Mein Inventar ist zumindest unter 49%, aber ich probiere mal es auf ein Viertel zu reduzieren.
Die Spoiler schaue ich mir noch nicht an @echtschlecht165 . Sitze was Tage betrifft schon länger dran, aber wie gesagt: Playtime 3 Std. inkl. Intro.
@alicinger Ich renne gar nicht. Muss mir echt nochmal die Steuerung anschauen, was ich wie mache - hab schon einiges aus dem Tutorial und den Tipps vergessen (auch so Sachen wie Schildkonter usw.).
Mit Freunden ist sicher cool, aber Erstens spielt das niemand aus meinem Freundeskreis und Zweitens bin ich zeitlich wegen unseres Kleinen nicht planungsfähig (deshalb auch erst 3 Stunden Spielzeit).
ah, 3h ist OK, viel mehr als das schon hierstehende steht eh nicht drin im spoiler .
Halt uns am laufenden, ich sag dir wann du den Spoiler bedenkenlos dann öffnen könntest.