Dann kann ich dir aber echt die Podcast Reihe von Dom und Andre ans Herz legen. Sie reden in jeder Folge immer grob über ein Level
Es ist einfach ein Spiel bei dem es recht fruchtbar ist darüber zu quatschen, weil es so viele verschiedene „Lösungsstrategien“ und Details zu übersehen gibt.
die ist super, spoilert aber schon sehr.
Eben WEIL man soviele Ansätze hat, ist es auch schwer zu sagen, wer wann wo gespoilert wird.
Ich bin selbst überhaupt nicht spoilerempfindlich, im Gegenteil, ich spoilere mich aus Neugier regelmäßig selbst, aber grad bei DS bin ich grade ein bissl neidisch auf strapinskis 1. Durchgang. Den hätt ich auch gern nochmals
ich habe das selbst gemerkt, weil ich parallel zu deren LP selbst meinen Re-Run (nach langer Zeit, ich hatte viel vergessen) gestartet habe.
Das Erkunden war der entscheidende Tipp. Seit drei Stunden renne ich offenbar unterlevelt in die Katakomben, da ich einfach nicht gesehen habe, dass auf der anderen Seite des Start-Bonfires eine Treppe nach oben geht zur Burg geht, inkl. Gegnern die wirklich schnell umfallen + zumindest mal einen Boss den ich gesehen habe.
Den Weg nach oben ging ich damals auch erst nachdem ich völlig overpowered aus den Katakomben zurückgekommen bin.
Vorteil, die Gegner fielen fast von alleine um.
Die steht noch nicht fest. Ich mache in den nächsten Tagen noch ein Posting fertig mit allem Zipp und Zapp. Ich musste zwischendrin noch klären, wie das ist mit dem Hochladen von Sprachnachrichten hier im Forum. Aber es zeichnet sich eine Lösung ab…
Ihr werdet aber auf jeden Fall genügend Zeit haben.
Ich habe gestern mal wieder ds1 begonnen,
Danke wasted
Bettler genommen und alles in Stärke gepumpt. Nun habe ich den Zweihänder und für die lightroll geht sich grad noch ein lendenschurz aus. Schild ist auch nimmer drin.
Bin leider auch nie mit dem Zweihänder klar gekommen obwohl der poise break schon ziemlich krass ist. Die Gegner fallen erstmal um, wenn man den einmal schwingt aber ist mir einfach zu langsam
Habe neulich zum ersten Mal einen reinen Caster in DS1 gespielt.
Wobei ich sagen würde, ist immernoch fast eher Quality als rein stärke. Quality Waffen haben meist C/C Scaling, das am ende C/D und dafür mehr grundschaden und mehr poise schaden. Hatte auch nur einmal Stärke geskillt und bin dann beim Lizardman Greatsword gelandet. Das ist für Stärke relativ schnell, macht viel poise schaden und hat am ende ein A Scaling mit Stärke.
Sonst sind andere Ultra Greatswords vom moveset meist recht gleichzum Zweihänder aber scalen mehr mit Stärke. Das Black Knight Greatsword hat am ende zum beispiel B/E Scaling.