ABSTIMMUNG: Disco Elysium vs. Dark Souls

Natürlich!

Tap Tap Tap Judge GIF

1 „Gefällt mir“

Pass lieber auf, du bist hier in einem Forum in dem Unpacking mit überwältigender Mehrheit eine Abstimmung gewinnt!

Edit: und du hast es auch noch selber gewählt! Zwinker zweimal wenn du zur Abstimmung gezwungen wurdest

1 „Gefällt mir“

Das hab ich doch nur gemacht weil es das einzige Spiel war von dem ich zumindest schonmal gehört hatte. Und ich wollte dass die anderen Kinder mich für cool halten :sob: :sob: :sob:

3 „Gefällt mir“

Die coolen Kids am Müll Container die Gunfire Reborn konsumieren würde dich aufnehmen. Egal ob du cool bist oder nicht. Wir nehmen dich wie du bist…

8 „Gefällt mir“

Nachdem ich es jetzt auch geschafft habe, die letzten 7 Minuten des Podcasts zu hören und hier ja überraschende telenoveaeske Wendungen stattfinden bekommt nun Dark Souls meine Stimme. Wegen @alicinger und @Simon und dem schlimmsten und besten Ohrwurm den es geben tun tut. :man_dancing:

Quasi der überraschend auftauchende übermächtige Boss der @altf4 und Disco E ungespitzt in den Boden rammt…

Das hat der @christianschiffer mal wieder voll Meta inszeniert…

Henry Cavill Witcher GIF by NETFLIX

9 „Gefällt mir“

Ich fand das Plädoyer von @christianschiffer auch schon vor dem billigen (oder doch sehr teuer bezahlten?) Taschenspielertrick weitaus überzeugender, @altf4 hatte da doch komplett aufgegeben gehabt, oder etwa nicht?!
:heart:

6 „Gefällt mir“

Auch wenns nicht das Plädoyer gewesen ist: Ich hab kaum je etwas Krasseres gehört als die FromSoftware-Souls-Hasstirade von Herrn Alt. Von Aufgeben war das weit entfernt.

2 „Gefällt mir“

Mal ne These: Sich bei DE über Wortlastigkeit zu beschweren ist wie bei DS über den Schwierigkeitsgrad zu schimpfen.

Disco Elysium hat einen besonderen Platz in meinem Herzen inne und hat mich mehr begeistert als jedes andere Spiel der letzten fünf Jahre. Ob es besser ist als Dark Souls, kA. Aber es passt eher ins Feld der Rollenspiele.

11 „Gefällt mir“

Auch wenn Du natürlich falsch abgestimmt hat, heißt Dich mein limbisches System herzlich Willkommen.

4 „Gefällt mir“

Eine der schönsten Rezensionen zu Disco Elysium gibt es übrigens in Schiffers Spielebude , wo ein gewisser @christianschiffer dem Spiel eine 9,4/10 gibt :wink:

5 „Gefällt mir“

Das Spiel wird zurzeit mit hymnischen Kritiken geradezu überhäuft – und das völlig zurecht. Das Debüt des estnischen Indie-Studios ZA/UM ist eine Sensation. Wenn nicht schon so viele Computerspiele zum Citizen Kane der Computerspiele erklärt worden wären, sodass man sich mittlerweile zum Deppen macht, wenn man ein Computerspiel zum Citizen Kane der Computerspiele erklärt, man müsste Disco Elysium zum Citizen Kane der Computerspiele erklären.

@altf4 hätte das eigentlich nur in seinem Plädoyer vorlesen müssen.

9 „Gefällt mir“

Ja, @altf4 war on fire🔥! Hätte er nur Schleswig-Holstein mit der selben Verve gegen Bayern verteidigt …

5 „Gefällt mir“

Und ich fasse es nicht, dass nicht dieser Ausschnitt als Beweismaterial gegen Christian Alt herangezogen wurde. Hier hat sich auch das limbische System zu Wort gemeldet :fire:

4 „Gefällt mir“

Ich war den ganzen Cast ueber so verwirrt - hatte doch irgendwo im Hinterkopf, dass der Schiffer DE eigentlich total feiert. Aber war mir nicht 100%ig sicher, gleichzeitig traue ich ihm natuerlich das Schauspielerische Talent, sowie den Sportsgeist zu, auch mal fuer „die Sache an sich“ durch „den Mist zu waten“ (Hier Dark Souls verteidigen).

2 „Gefällt mir“

Es war schon eine erstklassige Leistung seitens @christianschiffer und auch @alicinger und @Simon haben wunderbar abgeliefert. Dummerweise für das falsche Spiel.

1 „Gefällt mir“

Wer hochwertigen Memes Content (unterstützen-)will, muss ihn letztendlich auch belohnen. Ansonsten macht das am Ende niemand mehr und LGS verliert seine Kirsche auf der Torte. Also Freunde des guten Geschmacks, stimmt für Dark souls!

3 „Gefällt mir“

Wer für Dark Souls stimmt, stimmt auch für die ganzen nervigen „git gud“-Internet-Assi-Anti-Barrierefreiheit-Kiddies

2 „Gefällt mir“

Was mich stark verwirrt hat:
Es ist doch die erste Runde und es handelt sich um eigene Picks.
Warum stand Schiffer, der Disco Elysium megageil findet, auf der Dunklen Seite, und warum ist Mr. Polish, der den hypergeilsten Dark Souls Moment hatte, unter die Anhänger des Elysiums gewechselt?!?!?:exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Das ist doch das Grundkonzept von LGS, oder irre ich? :grin:

2 „Gefällt mir“