Willkommen! Für mich bist Du kraft Deines ersten Posts bereits Pippo_the_one_with_the_good_Rollenspielgeschmack!
Und zur Wasted „10.-Geburtstags-Feier“ kannst Du immer noch sagen: ich war ab Monat 3 dabei!
Willkommen! Für mich bist Du kraft Deines ersten Posts bereits Pippo_the_one_with_the_good_Rollenspielgeschmack!
Und zur Wasted „10.-Geburtstags-Feier“ kannst Du immer noch sagen: ich war ab Monat 3 dabei!
Jetzt schon meine Lieblings-Community
Meine gesamte Spielzeit im Witcher-Universum beträgt Stand heute 21:10 ganze null Sekunden, und mir machts gar nix aus.
JRPGs sind schon verhältnismäßig ziemlich unterrepräsentiert, oder? Also, ich interessiere mich selbst nicht besonders für JRPGs, ich mag den „westlichen“ Stil einfach mehr. (Außerdem kommt mir das RP in JRPGs viel zu kurz, aber es sind ja auch Action-Rollenspiele in der Liste, also was soll’s.) Ich nehme an, ein großer Teil der Community tendiert da zu einer ähnlichen Einstellung wie ich, wenn ich mir die Picks so ansehe. Dennoch: JRPGs sind nun mal ein umfang- und einflussreicher Zweig der RPG-Familie. Also sollte zumindest eins bei den Community Picks dabei sein. Darum verkünde ich hiermit feierlich, dass ich meine Stimmen geändert und eine an Final Fantasy VII gegeben habe (auch wenn ich es selbst gar nicht soo geil finde).
Habe übrigens letztes Jahr zum ersten Mal in diesem Jahrtausend FFVii gespielt und muss sagen, dass es mit den Komfortfunktionen erstaunlich gut spielbar ist. Wäre schon schön, wenn immerhin ein JRPG weiter kommt
Habe meine mal auf die richtige Seite gedreht und siehe da FF VII hat gute Chancen weiterzukommen.
Ganze fünfzig Stimmen wurden nicht genutzt, da ist noch einiges an Potenzial drin. Man muss es „nur“ schaffen die NichtkomplettmitallenStimmenWählende zu mobilisieren.
Auch wenn es zu spät ist, aber als Kandidaten der JRPG-Kategorie finde ich ja Persona 5 deutlich passender als FF VII, auch wenn ich selber dafür gestimmt habe und das Ur-FF7 mich so sehr beeinflusst hat wie kein Spiel meiner Kindheit (neben Secret of Mana).
Ich hab KCD damals gleich zum release geholt weil ich das Szenario super spannend fand und war vom Spiel auch total begeistert. Trotz meiner damaligen Rechnergurke auf der ich das gezockt hab.
Hab das Spiel irgendwie wieder total vergessen aber seit ich es hier in der Abstimmung entdeckt habe, habe ich wieder total Lust drauf das zu zocken.
Und hätte ich noch Zeit für eine vierte Sprachnachricht gefunden, wäre es KCD gewesen.
mir war das Kampfsystem bei KCD zu schwer, das machte mir nicht wirklich spass.
Aber ich habe es dennoch recht gern gespielt, aber nicht durch.
Aber ich erinnere mich an die Quest im Kloster:
In diesem Kloster werden doch die verwundeten versorgt, und man soll Wundmaterial und Medizin besorgen. Als gelernter Rollenspieler machte ich erstmals natürlich diverse andere Quests, pflückte Blumen, Craftete Zeug etc
Als ich dann Tage später mit dem Heilzeug im Kloster andackelte, sagte man mir dass es zu spät sei, und sie die Medizin schon längst gebraucht hätten und alle tot seien,
Da schluckte ich ein wenig.
Eine andere Denkwürdige Szene war die Sauferei mit dem Pfarrer, da musste ich laut lachen
Noch ein Grund für ELEX zu stimmen: Wer will denn bitte nicht sehen, wie sich @altf4 nach Krabbengate gegen Roboter mit Schwertern schlägt??
Weil in ELEX 2 gibt es ROBOTER mit fucking SCHWERTERN!!111!!! Wie geil ist das denn bitte???
Was soll man schon machen wenn Adanos spricht…
Nachdem Cyberpunk nach dem Patch 1.5 offenbar NOCH besser geworden ist, sollte hier durchaus noch ein paar Stimmen mehr drin sein…
Habe Cyberpunk direkt auf der PS5 heruntergeladen.
Resultat: Weder Judy noch River wollen mir was Neues erzählen oder gar ein Techtelmechtel starten . Außerdem in ca. 10min Spielzeit schon mehrere Bugs (NPC redet aber kommt kein Ton/ NPCs in T-Pose) und Framerateeinbrüche. Naja dann doch lieber FFVII auf dreifacher Geschwindigkeit durchballern
zwanzig Mal na toll!!
Ey, ich bin lvl 47 und jetzt muss ich meinen ganzen skill tree neu leveln. Oh mann, ich spiel das seit einem jahr, ich hab das doch alles längst vergessen
Oh nein und jetzt kommt auch noch Gothic 2 wieder von den Toten zurück