ABSTIMMUNG! Community-Picks "Bestes Rollenspiel"

Danke Simon! Ich werde mir was überlegen denn ich muss anmerken, von allen vier führenden Spielen habe ich einfach mal keines gewählt! Nichts! Das repräsentiert sowas von irgendjemanden anderes.

Keins!
Kein!
Kei!

Mad Nicole Kidman GIF by The Beguiled

4 „Gefällt mir“

Ich werde nie müde das zu erwähnen: dieselbe Community, die mit 63% ein schnarchiges Mobile-Game zum „Sieger der Herzen 2021“ gewählt hat, sollte hier jetzt nicht so verwundert tun wenn Witcher 3 die Stimmen mitnimmt…

https://discourse.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-der-herzen-2021/762?u=m0rr1s0n

image

8 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Wir müssen uns verbinden… eine starke Gemeinschaft bilden, denn auch wenn wir Witcher 3 nicht mehr verhindern können, so können wir jetzt noch einen Kandidaten mit echtem Meme-Potenzial in die Endrunde schicken.

2 „Gefällt mir“

„einen Kandidaten mit echtem Meme-Potenzial“

… Oder ein wirklich gutes Rollenspiel

Vielleicht beides…

You Know It Good Job GIF by Curious Pavel

1 „Gefällt mir“

… Also Dragon Age :slight_smile:

Und wir sollten uns auf ein Piranha Bytes Spiel, nämlich Gothic 2, einigen.

Außerdem ist nochmal festzuhalten, dass Witcher 3 nichtmal das beste Spiel der Witcher Serie ist!

3 „Gefällt mir“

Also kann die logische Folge nur Diablo 2 sein oder…

1 „Gefällt mir“

Unpacking ist doch gar nicht auf mobile erhältlich, außer auf der switch.

2 „Gefällt mir“

Das Gameplay und die Optik sieht aber danach aus

explaining eric cartman GIF by South Park

1 „Gefällt mir“

Lass uns Mal den Wasted/LGS Kandidaten check machen

Gameplay: 10/10
Story: 8/10
Dumm: ja
Schlau: manchmal
Memes: oh Baby

Ja… Diablo 2 wäre ein echtes Schwergewicht wenn die Wasted Community zusammen hält.

2 „Gefällt mir“

Warum ist das hier eigentlich nicht in der Abstimmmung dabei. Ist doch auch ein Rollenspiel? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“


wir lieben ihn, wir lieben ihn nicht, wir lieben ihn, wir lieben ihn nicht, wir lieben ihn, wir lieben ihn nicht, wir lieben ihn!

13 „Gefällt mir“

I feel you!
Ich dachte zuerst, ich müsste am besten wie in alten PC-Games Wertungskästchen eine „Spielspaß über Zeit“ Kurve erstellen, dann die Fläche darunter Ermitteln (Integration, Hurra!), und so quasi zu einer objektiven Wertung gelangen.

Boy was I wrong… Totaler Anfängerfehler.

Die Plädoyers zählen natürlich. Und im Zweifelsfalle entscheiden dann die Memes.

Meine neue Voting Strategie ist jetzt: wenn ein Plädoyer besser ist als das Spiel selbst, dann kriegt das meine Stimme. Das ist ein schöner Nivellierungseffekt. Yay.

(Aber diesmal hatte ich mein Wahlrecht ja schon weitergereicht. Aber selbst meine Frau, die bei Spiele-Bewertungen sonst keinen Spaß versteht, musste zugestehen dass @MrBlack’s Elex Sprachnachricht die Sache auf den Punkt gebracht hat. Kudos)

7 „Gefällt mir“

Tyranny, anyone?
Ich bin leider zu spät auf wasted gestoßen!

8 „Gefällt mir“

Es ist nie zu spät auf wasted zu stoßen :wink:

Tyranny war glaube ich auf der Long List, hat aber nicht genug Unterstützung gefunden… Genauso wie mein geliebtes Terranigma.

2 „Gefällt mir“

Gut, auf der Longlist war ja quasi jedes Spiel :joy:

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen der Community Faktor! Mache zu Silvester seit 4 Jahren eine Diablo LAN party und ich kann euch sagen, dass man ein Jahr kaum besser beenden kann als nochmal richtig schön auf Baal einzudreschen

2 „Gefällt mir“

Mein Gott :scream: wir müssen ja quasi von vorne mit der Staffel anfangen. Wie konnte dieser Lapsus nur @christianschiffer dem selbsternannten Multiplayer Games Journalist passieren… Der Community und Multiplayer Faktor spielt gegenwärtig überhaupt keine Rolle!

Wasted Community… Das müssen wir ändern! Single Player gut und schön. Aber wo sind die Multiplayer Titel?
Wir dürfen diesen Teil der Gaming Welt nicht einfach ausschließen. Wählt Diablo 2 und bringt wenigstens ein Spiel das echten Multiplayer hat in die Endrunde.

2 „Gefällt mir“

ruthe-ralph

6 „Gefällt mir“