ABSTIMMUNG! Community-Picks "Bestes Rollenspiel"

Elex wählen damit @altf4 es spielt oder nicht wählen damit er es nicht spielt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Pokemon Gelb nicht zu vergessen :smiley: damit @christianschiffer in den genuss kommt Pokemon zu Spielen und auf TikTok zu streamen.

2 „Gefällt mir“

:yellow_circle: :yellow_heart: :yellow_square:

Leider ist mein :game_die: unbestechlich.
Wäre schon irgendwie etwas geil @christianschiffer auf TikTok zuzuschauen und @altf4 bei Elex 1 UND 2 leiden zu lassen. :smiling_imp:

Mein Tipp: Auswürfeln. :nerd_face:

Liebe Wasted Community…

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
grafik

Soll dass der Fussabdruck im Games-Community-Universum sein, den wir hinterlassen. Der olle Hexer, Star Wars (gähn), ELEX (SuperDeutschMan) und JRPG FF7 ?

Gut… Ich sehe die Meme-Power in ELEX. Und ich verstehe die Nostalgie für FF7… Aber Witcher und Star Wars? Really? Again?

Kommt schon - da geht doch mehr. :wink: Wir müssen unserem Ruf der Elfenbeinturmigkeit doch wenigstens ein bisschen gerecht werden. Und natürlich spricht hier auch ein bisschen die Enttäuschung für die Spiele die ich vertrete und die ganz unten am Tabellenrand herumsitzen… Aber ich wäre ja bereit einem Tross beizutreten, der nicht meine Picks beinhaltet, wenn wir dadurch ein bisschen mehr Diversität in die oberen Ränge spülen.

Pokemon? Für mich kein Rollenspiel und nach 150 war bei mir Schluss, aber die Memepower?! Wäre ich dabei!
Gothic? Gothic 2? The Return of the Piranha Byte German Vorgarten? Okay!
Kingdom Dingens Delirium - Whataver, Yes!

Aber lasst uns doch bitte mehr hinterlassen, als Pop-Kultur Geralt und (Würg) Star Wars…

Assemble Lets Go GIF by MASTERPIECE | PBS

10 „Gefällt mir“

Hast du Lares nicht gehoert?

https://discourse.wasted.de/t/abstimmung-community-picks-bestes-rollenspiel/1067/6?u=lnhh

Es kann nur eine Antwort geben: Waehlt Elex!

Kennt ihr, wenn jemand aus eurer Kontaktliste im WhatsApp-Status einen Flyer postet, der mit Microsoft Word erstellt wurde und ankündigt, dass der örtliche Musikverein am Samstag Blutwurst verkauft? So fühlt es sich jetzt an, meine Sprachnachricht hier zu posten. Oh man. Egal! Hier meine Stimme zu Pokémon Gelb:

12 „Gefällt mir“

Das beste Rollenspiel (Planescape:Torment)

Es geht es nicht ums Kämpfen oder Wandeln,
oder von A nach B zu hüpfen,
sondern ums Sprechen, ums Handeln,
und in eine Rolle zu schlüpfen.

Schlüpfrig muss es also sein,
ohne auf Gegner zu prügeln,
die weltbeste Story weiß allein
meinen Geist zu beflügeln.

Es ist nicht immer schnell,
hat wenig Blut und Brüste
doch befriedigt im Bordell
meine intellektuellen Gelüste.

Die Erfahrung befriedigt so sehr,
sie kein oberflächlicher Schein.
Das beste Rollenspiel muss daher
ein Spiel der Worte sein.

14 „Gefällt mir“

Eigentlich war der Plan es hier zu posten :wink:

Und ich glaube, der Blutwurst-Verkauf des Musikvereins hat deutlich weniger Einfluss als deine Sprachnachricht… Vielleicht bringen wir Pokemon noch in die Top 4…

1 „Gefällt mir“

Ah, oh. Das war eigentlich auch mein Plan. Warum genau ich hier gelandet bin, kann ich jetzt nicht verständlich rekonstruieren, aber doppelt hält in dem Fall besser. Und das hoffe ich doch schwer für eine der legendärsten Videospielreihen aller Zeiten!

3 „Gefällt mir“

Meine Blutwurst ist ein Weihnachtsmarktstand der durch fucking corona jetzt zum zweiten Mal ausfallen musste. Für mehr Blutwurst auch bei LGS!

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Leberwurst?

Just Asking No Big Deal GIF by Bleacher Report

Falls mir jemand einen schlüssigen Grund nennen sollte warum genau sein Spiel ein viel besseres Rollenspiel ist als meine vier ausgewürfelten, bitteschön.
Würfel kann man ja mehrmals werfen … hust

1 „Gefällt mir“

So ich habe meine Stimme jetzt von Witcher 3 zu Diablo 2 geändert. Das geht doch nicht, dass der Witcher hier wieder einen Home Run macht.

Die Meme Bundeswehr muss jetzt zusammenhalten
… und natürlich

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Jason Sudeikis Yes GIF by Apple TV

Vielleicht sollten wir den Meme Bundeswehr Schlager Mal mit einem aktuellen Text versehen :thinking: Wir brauchen die Meme Power gegen das Hexer Monopol!

2 „Gefällt mir“

Was ist denn hier kaputt?
Der einzige Preis den Witcher 3 wirklich verdient hätte, wäre „überschätztestes Spiel aller Zeiten“

Und mit Rollenspiel hat das schonmal garnichts zu tun …

  • Krieg und Hungersnot: ich brauche das Brot der Bauern aber wirklich
  • Aufgaben in der riesigen Spielwelt: immer die gleichen 3
  • Kampfsystem: rollen, rollen rollen, seitschritt Das habe ich nach kurzer Zeit auf leicht gestellt, weils so keinen Spaß macht. und auf schwer ist es nicht herausfordernd, sondern nochmehr rumrollen (und wenn ich mir die Mühe mache einen schweren Gegner zu bekämpfen gibts dafür weder Erfahrund noch sonstwas cooles)
  • Loot: wer findet das wirklich geil, mit soviel Schrott zugeballert zu werden und alle paar min wieder ein 0,038 % besseres Schwert auszurüsten?
    Es war so befriedigend im ersten Witcher irgendwann mal sein Schwert eines verbessern zu können …
  • und apropos Loot: es ist total viel kleinkram (den man leider teilweise zum craften braucht) auf irre viele Behälter verteilt, die man nur unter Qualen alle anvisiert bekommt um sie öffnen.
    Noch schlimmer ist es nur den Loot von besiegten Feinden einzusammeln, der in den seltendsten Fällen an der Stelle der Leiche liegt - und da auch erst einige Sekunden nach dem Tod auftaucht … und ultra schwer anzuvisieren ist
  • und warum soll ich mich für Yennefer und Siri interessieren? Zwei Spiele lang habe ich mich mich Triss angefreundet und plötzlich sind Charaktere die ich nicht kenne total wichtig. Wtf? Das ist genauso ein bullshit, wie das entfürte Kind in Fallout 4 - nur weil da steht, dass die mir wichtig sind, ist das nicht gleich so … Show, dont tell!
  • bescheuerte Entscheidungen sind auchnoch zu treffen
  • vmtl. habe ich noch Dinge vergessen, aber die aufgezählten müssten eigentlich reichen, um das Spiel zu disqualifizieren … Und trotz dem ganzen Kram, den das Spiel nicht gut oder sogar schlecht macht würde ich Witcher 3 nicht als schlechtes Spiel bezeichnen - ich hatte ja doch Spaß damit - es ist nur kein wirklich gutes und schon garkein bestes
10 „Gefällt mir“

Diesen begehrten Titel hat leider schon ein anderer Kandidat abgesahnt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja … Aber das heisst ja nichts. Witcher hat auch n haufen Preise zu unrecht bekommen (bestes Spiel des Jahrzenhnts bspw.) :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

So Meme-Bundeswehr: Zu den Waffen.

Das Manöver startet heute! 7 Tage erbitterte Kampf um jede Stimme. Wir brauchen einen Meme-Orkan, ein Meme-Beben, einen Meme-Super-GAU (Also einen MAU höhö). Es muss mit allen Waffen gekämpft werden. Mit dieser Auswahl macht sich die Wasted Community vor der internationalen Presse ja lächerlich. Witcher, Star Wars, Planescape und was Deutsches.
Freunde, zu den Waffen. Ich fang an:

grafik

12 „Gefällt mir“

Und bitte denkt auch an das bigger Picture. Last Game Standing ist doch das Werbeschild für Wasted… stellt euch nur vor, wie häufig es zu dieser Konversation kommen könnte…

16 „Gefällt mir“

Ich habe meine Stimme ja schon auf Pokémon Gelb, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dem WASTED Image wirklich zuträglich wäre, wenn das Spiel am Ende tatsächlich gewählt würde.

Ich mach das ja nur, damit @christianschiffer das mal spielt :wink:

2 „Gefällt mir“