ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔️ Gothic vs. Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge

Dank dieser erschütternden Kurzgeschichte hätte ich gerne noch viel mehr Stimmen an DSA vergeben, nur um bei dieser zünftigen Vendetta am Spielfeldrand zu stehen und @Myron anzufeuern.

8 „Gefällt mir“

Also ich bin on Board… und wir haben ja jetzt schon einen Präzedenzfall für das LGS Konvent… die doppelstimme ist ja voll zum Nachteile von den Schicksalsklingen… Skandal.

4 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, mich als Nichtkenner zu outen: von DSA habe ich Drakensang und Am Fluss der Zeit gespielt. Beide gefielen mir sehr gut. Kann natürlich sein, dass DSA-Veteranen das als neumodisches Zeugs abtun? :wink:
Also - schweren Herzens würde ich Gothic untreu werden. Aber nur, wenn zumindest Gothic2 gewinnt. Elex habe ich ja leider schon verbockt :wink: Also warte ich es noch ab.

5 „Gefällt mir“

Liebe DSA-Gemeinde: Wir. Können. Das. Noch. Gewinnen.

Nice To Meet You Nicolas Cage GIF by Nordisk Film Finland

8 „Gefällt mir“

Ich bin ja DSA Enthusiast der (fast) ersten Stunde. Habe alle Editionen der Pen and Paper Ausgaben gespielt und kenne wahrscheinlich heute noch den 12 Götter Kanon Aventuriens besser als die christlichen Feiertage.
Allein um das hoch zu halten bin ich zu allem bereit :smile:
Und um @altf4 zu ärgern… ja, da ist ein gewisser Teil der Motivation enthalten :smile:

Excited Lets Go GIF

5 „Gefällt mir“


Flottes Voting hier

3 „Gefällt mir“

Das hat jetzt schon etwas Braveheart. Wenn du noch sowas hinlegst, dann ziehst du DSA im Alleingang ins Viertelfinale.
Das wäre für ihn noch schlimmer als bei Wer Wird MIllionär nicht zu wissen welche Impfung vom Robert-Koch-Insitut zugelassen ist.

5 „Gefällt mir“

Genial. Jetzt gilt deutscher Realismus als Prädikat für eine riesengroße Scheiße…willkommen beim Duell: Halt die Fresse vs Riesenkackscheiße :joy::joy:

Deutschland das Land der Dichter und Literaten…halts Maul

PS: Schatten über Riva ist übrigens am einsteigerfreundlichsten. Unspielbar war leider das Remake von Schickssalsklinge und habe meine Deluxe Edition direkt weiter verschenkt. Spielt lieber Drakensang und seinen Nachfolger etc. und DSA Spieler_innen spielen es eh…

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nur zu Schicksalsklinge. Tolle Folge mit Überraschungen im Sound…was jeden weckte, der die Folgen zum einschlummern nutzt. Hervorragende Recherche Arbeit von der Stay Forever Crew.

Ich liebe diese neue Form der Abstimmung. Mal schauen, wie oft ich meine Stimme switchen darf :joy:

1 „Gefällt mir“

Lol, bin gespannt wie sich dieses Konzept im nächsten Duell bzgl. MadTv abbilden wird

1 „Gefällt mir“

Hahahhaa, @altf4 spielt erstmal das falsche Spiel und hat dann auch nur 1000 Pfund Hass und Verachtung für den Pick den er eigentlich verteidigen müsste​:rofl::rofl::rofl::rofl:

Liebe alles daran.
10 von 5 Sterne.

Schicksalsklinge war auch niemals Software-Pyramiden tauglich!
Im Gegensatz zu Gothic.

Das sagt doch schon alles.

Auf der anderen Seite hab ich halt zwei stimmen und stehe aufs zündeln. :man_shrugging:t2:

8 „Gefällt mir“

the dark knight rises GIF

Ich bin dabei :smile:

4 „Gefällt mir“

Welches Game hat @altf4 denn nun gespielt? Dieses Mysterium wurde im Podcast glaube ich nicht gelöst.

Wenn das Remake, dann sind die volles Pfund aufs Maul sogar gerechtfertigt… :joy:

1 „Gefällt mir“

I feel you :wink:

Ich verstehe nicht wieso Gothic noch vorne ist nachdem Chridtian Alt so über DSA geflucht hat.
Es kann auch von vornherein sein Plan gewesen sein, nur so zu tun als ob er darunter leidet und darauf gesetzt hat, dass die Community ihn noch mehr leiden sehen will.

Finden wir es heraus: wählt DSA.

14 „Gefällt mir“

Oder wählt Gothic ab… Dieses Mal haben wir ja zwei Möglichkeiten Einfluss zu nehmen :wink:

4 „Gefällt mir“

Also wenn DSA dann Gothic UND Gothic 2 rausgeworfen hat…

3 „Gefällt mir“

Also echt, so viel (unfaires) Geschimpfe über Gothix-X weckt fast wieder den Beschützerinstinkt: Gothic wird ja hier zum Underdog, für den man aus Trotz stimmen will :wink:

2 „Gefällt mir“