So, viele interessante Meinungen gab’s schon, jetzt bin ich dran.
Ich hab den Cast heute beim Joggen gehört. Bin meist ne Stunde unterwegs und dafür passen die Podcastlängen die ihr so habt immer super.
Was mich zu Wasted getrieben hat war der Querverweis bei „Insert Moin“. Hab dort von Wasted erfahren und war neugierig auf das Projekt und viel wichtiger auf die Menschen dahinter. Und wie ihr seht bin ich noch da. Es wurde zuvor schon erwähnt. Gamesseiten und Podcasts gibt es viele. Euer USP seid ihr. Ich mag euch. Eure Stimmen, euren Humor, eure lässige unverkrampfte Art. Ich glaube damit könnt ihr punkten.
Natürlich sind auch Inhalte wichtig, ganz klar und zwar solche, die man nicht überall findet. Spieletests sind mir bei euch völlig egal. Die Wertungskarten über die ihr euch soviele Gedanken gemacht habt auch. Sorry das ich das sagen muss…ich hab am Anfang ein paar mal drauf geklickt und fand sie cool. Nettes Gimmick. Aber seitdem hab ich kaum mehr drauf geklickt. Die Kategorien wie Spieltiefe in bar, haben mich eher verwirrt. Allerdings find ich die Idee mit der Usermatrix richtig geil. Dann gewinnt das Kartenfeature enorm an Bedeutung. Darauf hab ich Bock.
Nun aber zu dem worauf ich eigentlich hinaus wollte. Was macht Wasted für mich besonders? Inhalte die für mich irgendwie neu sind, die es anderswo nicht gibt.
Ich intersssiere mich Null für Aktien, gar nicht , niente. Aber nachdem ich 3 Folgen Portfolio Royal gehört habe. Hab ich Wasted aboniert. Dieses Segment unseres Hobbys so witzing und charmant näher gebracht zu bekommen, war einfach richtig cool.
Die Artikelserie „Spielend älter werden“ ist nicht nur eine verdammt gute Idee, sondern holt sicher viele Wasted Nutzer mitten im ihrem Alltag ab.
Auch der Paradox Artikel (ja Christian, ganz ohne Ironie) war etwas besonderes obwohl Paradox mich null interessiert. Hab ihn gern gelesen. Was dazu beigetragen hat das ich ihn bis zu Ende gelesen habe war das Vorwissen. Das Wissen aus vorhergehenden Podcasts. Ich wusste das Christian in seinem Urlaub dahingereist ist. Das hatte er in einem Podcast erwähnt. Das hat mich neugierig gemacht. Und das ist genau das was ich vorhin meinte. Ihr seid die Hauptpersonen, ihr füllt Wasted (neben der geilen Community) mit Leben. Was ihr so erlebt, weckt Interesse und da lese ich sogar 30.000 Zeichen über etwas das ich auf anderen Websites ignoriert hätte.
Fabu’s Schema F gefällt mir immer besser. Ich finde du wirst immer besser als Interviewer und die Gäste die ihr bisher eingeladen habt waren wirklich interessante Menschen aus der Gamesszene die man als älterer Gamer irgendwie kennt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich denke Schema F vor die Paywall zu packen ist eine gute Entscheidung. Denn sicher erzählen die Gäste in den eigenen Projekten das sie bei Wasted zu Gast waren und das könnte ein paar neue Leute auf Wasted aufmerksam machen.
Apropos Paywall. Ihr hattet im Cast erwähnt, dass es gar nicht so leicht ist zu entscheiden welche Formate frei sein sollen. Weil sich Unterstützer fragen, warum soll ich dafür bezahlen wenn vieles frei ist. Ich ticke da ganz anders.
Ich bin stinknormaler Büroangestellter, aber auch ich möchte für meine Arbeit angemessen bezahlt werden. Daher sehe ich es als eine Art Selbstverpfichtung für das was mir meinen Alltag wirklich bereichert, auch zu zahlen. Wasted zähle ich eindeutig dazu. Von mir aus könntet ihr alles frei verfügbar machen, meine Patreon Unterstützung hättet ihr trotzdem. Ich hab schiss das ihr wasted irgendwann einstellt, weil nicht genügend nutzer euch unterstützen und wenn durch alles ist frei einfach mehr leute auf euch aufmerksam werden und dann ihr abo abschließen ist mir das einach wichtiger. Aber da bin ich möglicherweise eine ausnahme. Ich bin nur ein einfacher dummer kerl ohne jegliche betriebswirtschaftliche erfahrung. Ihr macht das schon richtig.
Abschließend noch ein Wort zur Community. Ihr seid toll. Es ist ungelogen das erste mal, dass ich irgendwo im Internet unterwegs bin und dabei bleibe, weil ich das gefühl habe, die Menschen dort ticken ählich wie ich. Facebook? War ich seit 1 Jahr nicht mehr, Twitter nervig, Reddit? hör blos damit auf. Alles einfach nur ätzend. Wasted, geil! Ich gucke manchmal tatsächlich nach 5 Minuten, ob jemand meinen Post kommentiert hat. Warum? Nicht weil der so kreativ ist, sondern weil ich das Gefühl habe, dass die Nutzer hier einfach normale, lockere, humorvolle, hassbefreite men schen sind, mit interesse an qualifizierten austausch.
Jetzt noch schnell zum Abschluss 2 Erwähnungen, die einfach sein müssen.
Mirko, Du bist der Beste. Geniale Seite programmiert. Für diesen Post nutze ich Desktop, sonst meist mobile. Auch die mobile Variante ist einfach fantastisch. Ich weiß nicht was sie dir zahlen, aber Du bist jeden Cent wert.
Sebastian, Du machst das echt gut mit der Moderation. Ihr kanntet euch nicht wirklich? Hab ich nicht gemerkt. Aber im nachhinein merkt man, dass ihr euch immer besser einspielt. Wasted weekly nur noch alle 2 Wochen. subjektiv = schade, objektiv = völlig in Orndung.
Als letztes muss ich aber noch was zu Herrn Schiffer sagen. Es ist ja wohl kaum nachvollziehbar wie du in LGS hier die selbstbewusstesten Plädoyers machst und dann bei der Werbung um Unerstützung für dein Herzensprojekt so rumeierst.
Menschen die den Cast bis zum Ende gehört haben, den hat’s ja wohl gefallen sonst hätten sie längst abgeschaltet. Wenn’s denen gefallen hat, dann kann man ja wohl ganz selbstbewusst um Unterstützung werben, damit weiterhin Inhalte produziert werden können die ihnen gefallen.
Aber du bist ja ein kreativer Kopf, schreib doch einfach einen Unterstützungssong oder ein Gedicht wie in LGS. Das kommt da ja auch gut an. Vielleicht geht’s leichter mit Humor.
So, das war’s von mir … hab ich gewonnen gegen Herr Schiffer? mehr als 30.000 Zeichen? wer liest einen derart langen Post eigentlich zuende?