Abfahrt!
Seid ihr dafür bereit, dass eure Lieblingswaffen wieder die ganze Zeit brechen?
Der letzte Ingame-Trailer vor Release war folgender:
Abfahrt!
Seid ihr dafür bereit, dass eure Lieblingswaffen wieder die ganze Zeit brechen?
Der letzte Ingame-Trailer vor Release war folgender:
Schon sportlich
Leider bin ich bei BotW schon eingeschlafen - scheinen nicht meine Spiele zu sein. Die alte, fokussierten Teile gefielen mir da besser.
Ich habe die letzten Nintendo Spiele trotz großem Interesse alle nicht gespielt… aus dem niedersten aller Gründe: Preis.
Nintendos Preispolitik ist einfach bescheuert. In meine Situation, mit der anhaltenden Unklarheit, ob ich überhaupt Zeit finde, kaufe ich kaum Spiele zum Release bzw Spiele zum Vollpreis. Ich warte für gewöhnlich und kaufe es dann ein Jahr später im Sale.
Heutiger Preis im Nintendo Eshop für BotW
Das werde ich dann einfach nie erleben…
Tja, dann entgehen dir wohl 350 Goldpunkte!
Das ist doch, wie bei der Telekom. Bis zu 1 Gbit sind am ende auch nur 250k
Zählt alles nicht, bis die Wertung von Schiffers Spielebude da ist.
Edit: Wurden die Elden Ring Wertungen getoppt?!
War gestern schon beim Elektromarkt meines Vertrauens, doch das Personal wollte das Spiel einfach nicht rausrücken. Stand doch bestimmt schon im Lager.
Der Trailer ist aber mal sowas von kacke
Ich würde Jetzt gerne im alten LGS Forum meine Posts zum ersten Teil hervorkramen, aber das geht ja leider nicht mehr. Mich interessiert das Spiel nicht so wirklich, einfach weil ich den ersten Teil schon heillos überschätzt fand und sie ihre Systeme dahingehend eher ausgebaut haben. Zumindest die Vertikalität der Spiel welt scheint mir ein ganz interessanter Ansatz zu sein, auch wenn es da oben dann wahrscheinlich wieder nicht wirklich spannendes zu entdecken gibt.
Ist das nicht generell so bei Nintendo spielen? Oft sind sie gut, auch sehr sehr sehr gut, aber vieles ist auch einfach nur getragen vom Hype.
Aber ist das nicht ein Armutszeugnis für die Spielepresse, wenn sie es nicht schafft dem entgegen zu wirken. Ich verstehe auch nicht warum bei Zelda und Mario bestimmte Bewertungskriterien einfach keine Relevanz mehr haben. Stellt euch mal vor Botw 2 wäre so jetzt auf dem PC rausgekommen, da wäre allein wegen der matschigen Grafik und schlechten Technik mindestens 10 bis 15 Punkte abgezogen worden. Zudem scheint es auch nicht wirklich zu interessieren, dass die Quest abseits der Hauptstory eher belanglose und viel zu seichte Geschichten erzählen, wo andere Open World Rollenspiele vor Jahren schon soooo viel weiter waren. Wobei die Geschichte um Link und Zelda anscheinend ebenfalls wieder nur eine Gut gegen Böse Narrativ erzählen soll. Das könnte ich jetzt so fortführen…
Das Übliche Wastedzeug hier.
Jedem/r viel Spaß der/die sich schon drauf gefreut hat <3
Mein Freund freut sich da schon seit Monaten drauf und natürlich will ich ihm die Freude nicht verderben. Imo sah aber bereits der erste Teil sterbenslangweilig aus und hat mich nie gereizt…
Ich würde sogar behaupten, dass realistischere Reviews den Spaß am Spiel erhöhen würden
Ich leg es gleich mal ein und schau mir das an!
ich glaube aber das gerade die seichte Story, Gut gegen Böse, belanglose quests, das Design usw. gerade das Erfolgsrezept sind. Ich glaube da fühlen sich viele Leute auch wieder als Kind und vielleicht gewissermaßen vergessen sie dadurch auch ihre Sorgen. Es ist halt ein Cozy-Game.
Aber ja, bei jedem anderen Spiel die Damsel in Distress mittlererweile kritisiert, aber bei Nintendo zählt das auf einmal nicht und nur das Gameplay.
Hab jetzt länger kein Zelda gespielt. Aus dem gleichen Grund wie @Simon: der Preis. Hat sich nichts an der Story geändert? Bin fast schon davon ausgegangen, dass inzwischen keine Prinzessin mehr gerettet werden muss …
https://twitter.com/ZAKUYA_BOTW/status/1657265674400706560?t=3450VdEUpvPonr9AU4Z2bw&s=19
Menschen, wenn man ihnen eine sandbox gibt…
Da würde ich sagen die Technik unabhängig der Platform als Kriterium zu setzen (laut dicital Foundry an der Switch gemessen absolut erstaunlich was dabei rauskam) und bei einem Spiel irgendwie groß die Story in die Wertung mit einzubeziehen das gar nicht als Fokus hat fände ich ja viel eher ein Armutszeugnis für die Spielepresse. Dann müsste man auch Super Meat Boy kritisieren weil es keine ausgefeilte Story hat.
Ich bin jetzt noch ganz am Anfang und würde es wie den ersten Teil bei den Open World spielen schon weit vorne einordnen und im Gegensatz zu den meisten anderen weil die Open World cool ist und nicht trotz der Open World die eigentlich nur ne Kullisse ist.
Der Vergleich zwischen Super Meat Boy und Zelda hinkt natürlich wirklich, weil das eine ein Plattformer und das andere ein RPG ist. Aber Spiele im eigenen Genre zu vergleichen finden ich schon angebracht, und da spielt für mich die Intension auch weniger eine Rolle. Natürlich kannst du an die Geschichte von Zelda von vornherein ohne jedweden Anspruch gehen und dann ist das auch alles zufriedenstellend, aber mit Spielen wie Witcher 3 im Hinterkopf langweile ich mich persönlich eher. Im Punkt Technik ist halt die Plattform der limitierende Faktor, schon klar. Aber dann muss sich Nintendo halt grundsätzlich die Frage gefallen lassen, warum sie auf ihrer Konsole noch Spiele rausbringen. Weil egal wie beeindruckend das Alles insgesamt sein mag, die teils unter 30 FPS liegende Framerate kann doch kein Anspruch sein. Ich bin selbst zwiegespalten was ZTotK angeht, einfach weil es überhaupt so wenig große RPGs mehr gibt und es mich dann doch in den Fingern juckt.