Zeigt euren Steam Rückblick

wie viele karten werden denn da bitte verkauft? :smiley: die karten gehen doch nur für paar cent weg…

Inzwischen bekommt man da meistens wirklich nur noch zwei, drei Cent pro Karte. Früher war das aber noch 10x so viel.

Bei mir sinds 180€ für alle Karten aus einer Bib mit ca. 900 Spielen (von denen aber nur ein Teil Karten besitzt). Was aber natürlich immer noch eine nette Sache für etwas ist, das quasi nebenher anfällt.

Das meine ich ja mit paar Cent. Ich finde es auch erschreckend,dass es Personen gibt die die kaufen, weil ich mich ab der ersten Sekunde gefragt habe was die Karten bitte für einen Mehrwert bieten :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

also sind 1. schon sehr viele Karten und viel ist aus den Anfangszeiten wo mehr bei rumkam. Foilkarten bringen immernoch je nach Spiel deutlich mehr und irgendwas mit Frauen auf den Karten bringt mehr, irgendwas mit Anime auch und am meisten natürlich die Kombination aus beidem.

Mein Rückblick

3 „Gefällt mir“

Für die Xbox gibt’s leider nichts von Seiten Microsofts, aber TrueAchievements wertet da auch was aus, zeigt aber nicht viele Spiele.

Meine Best of 2022 Awards gehen an:

GOTY: Elden Ring
Best Indie: Tinykin
Best Grind: Hardspace Shipbreaker
Best Coop: Teenage Mutant Ninja Turtles Shredder’s Revenge
Best style: Tunic / Beacon Pines
Best DLC: Forza Horizon 5 Hot Wheels
Best of endlich gespielt: Eastward / Coffee Talk
No, you’re crying: Minute of Islands
Why did i finish this: Pokémon Violet

3 „Gefällt mir“

Ach cool.
Hatte vor ein paar Tagen mal wieder nach Jahren in meinen Account da geschaut, aber nix gefunden.
Ganz so aktiv wie Du war ich allerdings nicht haha

1 „Gefällt mir“

Genau. Ich tippe jetzt mal hier rein, was mir 2022 außerordentlich getaugt hat. Vieles nämlich. Chronologisch:

SIFU | :trophy: Im Ablauf seiner fünf Levels dramaturgisch bisschen Murks, sonst einfach Chef’s Kiss. Großes Gameplaykino, großes Kung-Fu Kino. Feines, feines Spiel.

ELDEN RING | :trophy: easy GOTY

HARDSPACE: SHIPBREAKER | siehe auch HOUSE FLIPPER und CAR MECHANIC SIMULATOR

STRAY | :trophy: bestes, kleines Everything in its right place (in the right amount) Spiel des Jahres.

GUARDIANS OF THE GALAXY | vielleicht noch nie zuvor so viel bewusste Freude an Figuren, Dialogen und Voiceacting gehabt: Gute Laune.

MARVEL’S SPIDER-MAN | das egalste dieser Aufzählung, hat mich aber mit seiner dichten Open World in einem tollen Manhattan kompetent genug bei der Stange gehalten, um die Story beendet zu haben.

ROLLERDROME | Wenn dein Pitch ziemlich buchstäblich Max Payne’s Pro Skater lautet - Bullet Time Schießereien auf Roller Skates - und das dabei rauskommt: alles richtig gemacht.

CYBERPUNK 2077 | zwar gar nicht mal so weit gespielt, aber schon geil.

SESSION: SKATE SIM | :trophy: bestes Make Your Own Challenge Game.

SEKIRO | schon mal '19 angefangen, im Frust recht bald abgebrochen. Mit Elden Ring im Gepäck erschließt es sich aber ganz wunderbar.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Das hat sich so sehr nach echtem Abenteuer mit Freunden angefühlt. Und war zum Teil clever gemacht wann Dialoge gestartet haben etc. Einfach eine gute Zeit.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Auswahl. Muss mal gucken ob ich überhaupt so viele neue Spiele in 2022 gespielt habe. Ich hänge ja seit Jahren auf Titeln wie Rocket League fest.

1 „Gefällt mir“


Bin wohl die einzige, die vor allem Playstation spielt :stuck_out_tongue:
Steht bei Steam die Gesamtzeit nicht dran oder bin ich blind?

4 „Gefällt mir“

Gibt nur so eine komische Übersicht…

Mein 2022 ist mehr eine 2021 Bonus Runde:

Gunfire Reborn:
Der neue Content ist einfach nur sehr gut und ich liebe dieses motivierende Coop Rogue Lite FPS Gameplay. Da passt einfach alles

Across the Obelisk
Das kam ziemlich überraschend und hat uns auch sehr schöne Stunden bereitet. Ist hintenraus bisschen abgefallen, war aber sehr gut.

Stacklands
Ein Zufallsprodukt, dass mir das Steamdeck irgendwie beigebracht hat. Wahnsinnig schönes, kleines Indie Game. Da merkt man immer, wie wenig Grafik ein gutes Game auch heute noch braucht. Der Gameplayloop ist einfach hervorragend.

Tribes of Midgard
Erstaunlich spannendes Game war das. Dachte das wird so eine EIntagsfliege, hat sich aber deutlich länger gehalten als erwartet. Die Mischung aus Fortverteidigung, Erkundung, Leveln und Crafting hat uns gerade im Koop echt begeistert.

Dorfromantik
Als alter Carcasson Fan hat das Game sofort mein Herz erobet. Schönes kleines Gaming Kleinod.

Overwatch 2
Hat mir erstaunlich gut gefallen. Klar, die Vermarktung war ziemlich schlecht von Blizzard. Der Titel ist aber sehr gut, wenn einem das Genre liegt.

Planet Zoo
Weiß nicht, warum mir das erst 2022 in den Schoß gefallen ist. Mit den ganzen DLC´s und für 12,99 im Steam Sale war das ein super Deal.

2 „Gefällt mir“

Allein das Lama und die Endcredits. Kam mir alles vor, als hätte das Team auch einfach viel Spaß an der Entwicklung gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir bestimmt abgewählt. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

North & South!! :heart_eyes:
Das hab ich sooo sehr geliebt als es das auf dem Amiga 500 gab! Allerdings war es leider nicht mein Amiga, was einerseits tragisch war und andererseits in mir den brennenden Wunsch nach einem eigenen Computer weckte! Doch auch viele tausend durchzockte Stunden mit anderen Spielen später habe ich keines gefunden, dass dermaßen genial couch coop arcade mit Strategie mischte wie North and South. Leider wurde es niemals würdig portiert oder rebooted und so wirst du mir dieser Version wohl ähnlich enttäuscht gewesen sein wie ich, wenn ich diese traurigen 0% sehe, hm?

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hast Du Dir schon mal den Amiga mini angeschaut. ADF für North & South ist sicherlich irgendwo auffindbar


Ich bin bei aktuellen Spielen leider nicht so auf dem Laufenden…

2 „Gefällt mir“