Windjammers 2: Japanisch-französisches Actiontennis

In einer kleinen, süßen Nerdnische ist das NeoGeo-Sportspiel Windjammers ein großer Klassiker. Über 25 Jahre nach dem Release des japanischen Originals hat ein französisches Studio einen Nachfolger entwickelt. Und der geht richtig ab! Text Teilen facebook twitter whatsapp mail Keine falsche Bescheidenheit: Das Sportspiel Windjammers 2, welches am 20. Januar in den Digitalstores aufschlägt, steht…

Wie der Zufall es will, habe ich einen Steamcode für Windjammers 2 übrig.

Patreonen, die hier heute im Kommentarbereich aufschlagen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Der Würfel fällt um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist wegen einer Baustelle gesperrt.

image

Tennis, ich liebe Tennis. Es hat sowas apokalyptisches ansich

Du sprichst mir aus der Seele! Neulich hat @christianschiffer mal frecherweise behauptet, das Rollenspiel sei das „Königsgenre“ unter den Spielen. Das ist natürlich riesiger Unsinn: Tennis ist nicht nur der doppelte Urvater aller Video- und Computerspiele es ist natürlich auch das absolute Königsgenre! Außerdem gibt es auf der Welt nicht befriedigenderes, als einen Ball über die Maschen zu dreschen (also außer ihn IN die Maschen zu dreschen, aber ok …).

Mein Lieblingstennis ist immer noch Final Match Tennis für die PC Engine (inklusive der Damentennisversion) und ich bedauere nichts so sehr, wie den Niedergang des Tennisspiels als AAA-Genre. Seit mittlerweile 2011 (wo mit Virtua Tennis 4, Top Spin 4 und Grand Slam Tennis 2 immerhin noch drei Tennisspiele von großen Herstellern erschienen) herrscht totale Flaute auf dem Gebiet. Und die neue Konsolengeneration ist bereits die zweite Generation ohne ein anständiges Tennisspiel!

2 „Gefällt mir“

ich habe sehr viel Top Spin 4 gespielt in meinem Leben, ich halte das nicht nur für das beste Tennisspiel, sondern für eins der besten Sportspiele aller Zeiten.

Die präsentation des Spiels, der Sound und auch das Spielgefühl suchte seines Gleichen.
Dass es momentan noch immer keinen ordentlichen Nachfolger gibt ist echt ein Skandal.

3 „Gefällt mir“

Und, sehr wichtig: Bei Top Spin 4 kann ich zwischen verschiedenen und ikonischen Stirnbändern wählen!

Was dem FIFA-FUT-Nerd seine kreischpinken Fußballschuhe, ist dem Tennispieler sein Stirnband. Oder so …

image

2 „Gefällt mir“

ich hatte bzw. einen saugeilen Charakter in Top Spin.

„Bum Bum Bobbele“, und er sah echt aus wie ein Boris Beckerlein.

Von den klassischen Tennisspielen am Amiga spielte ich sehr gerne Tie Break.
Das hatte auch ein super Spielgefühl

1 „Gefällt mir“

Verdammt, jetzt möchte ich ein Tennisturnier mit euch austragen.

5 „Gefällt mir“

ich würde auch, aber ich müsste dazu die PS3 wieder ausgraben, und vorallem den Controller möchte ich nimmer verwenden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe beim ersten Teil unfassbar häufig geflucht. Allein deswegen hab ich richtig Bock auf den zweiten Teil!

4 „Gefällt mir“

Tennis? Da hätte ich den Test eher von Fabu erwartet. :wink: Danke Matthias, dass du es ihm abgenommen hast. ^^

1 „Gefällt mir“

Toller Test. Das sage ich nicht nur, weil es etwas zu gewinnen gibt. Aber auch ein bisschen.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich spontan an eines der ersten Spiele denken die ich so besaß:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Super Tennis auf den SNES so geliebt. Ich hab immer die Figur Meier gespielt. Ein Grundlinien Spezialist, wobei das ehrlich gesagt nur für die Galerie war :wink:
Wir haben so wahnsinnig wilde Matches ausgetragen… Schöne Zeiten.

Virtuell oder real :wink:? Mit Jörg Langer als Stuhlschiedsrichter :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, das Ding ist seit heute auch im Gamepass. Die wichtige Frage ist allerdings: was wird das Neo Geo-Modul kosten?

2 „Gefällt mir“

Wirklich schöner Artikel. Ein lang gehegter Wunsch wird wahr :yellow_heart:

6 „Gefällt mir“

So kann man nicht arbeiten! 23:59 an welchem Tag? Welche Zeitzone? Da ist ja nichts definiert hier dass das Ding wasserfest macht und du uns einfach über den Tennisplatz ziehst! Ich fühle mich ja schon dadurch benachteiligt, dass ich gerade noch 7 Stunden hinten dran bin und gleich im Flieger sitze und dann quasi einen ganzen Tag verliere…

Und ein Turnier wäre willkommen und geil.

Ein Test, bei dem der Autor tatsächlich glaubt, zur absoluten Weltspitze zu zählen. Was stimmt. Aber das ist nun wirklich eine Nebensache, die hier nichts verloren hat…

Ich bin spendabel per sé
Und willkommen auf jedem Fest
Kann zaubern wie Pelé
Und trinken wie George Best
Doch da ist was das mich besorgt:
Ich hab die Frisur von Björn Borg.
4883314544_e697eaed74

1 „Gefällt mir“

Der Steamcode geht an...

.
.
.
.
.
.
.

Suspense Anticipation GIF

.
.
.
.
.
.
.
.

1 „Gefällt mir“