Windjammers 2: Japanisch-französisches Actiontennis

@Maltilein

2 „Gefällt mir“

Das hier hab ich im Game Pass kurz angespielt und in Ermangelung an verständlicher Erklärung, wie das Spiel funktioniert, nach 5 Minuten wieder gelöscht. Hätte man eventuell auchu etwas benutzerfreundlicher in die heutige Zeit portieren können, sodass auch Leute, die es nicht von früher kennen, einfachen Zugang dazu finden.

Ich hätte lieber mal wieder ein gutes arcadiges Tennisspiel. Zu 360 Zeiten gab es da doch ein paar.

Ich hab den Gamepass und werde es am Wochenende ausprobieren. Ich hab aber Angst enttäuscht zu werden.

Teil 1 hatte ich damals. Eines meiner Lieblingsspiele. Modul auf dem NeoGeo. Dazu 2 Arcade Sticks. Die waren krass robust, da konnte man drauf kloppen mit dem Stick die Frisbee anschneiden. Hab unzählige Duelle gegen meinen kleinen Bruder ausgefochten.

Das Neo Geo hab ich irgendwann verkauft, schön war’s damals

Das ingame Tutorial taugt nichts, wer Scheiben schmettern will sollte hier lesen:
https://twitter.com/KowtowRobinson/status/1484703356358639617

Jedenfalls, der Fluch ist gebrochen :relieved:

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade, das Spiel ist am Ende doch auch keine Rocket Science? Ich meine, das Grundprinzip versteht man doch wirklich schnell. Die Feinheiten kann man sich ja dann nach und nach erarbeiten.

Ich habe den ursprünglichen Teil geliebt und wurde keineswegs enttäuscht. Man darf halt einfach nicht mehr erwarten als ein zeitgemäßes Windjammers.

Hab Windjammers 2 mal ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Auf den ersten Blick wirkt es wie eine richtig gute Mischung aus old school und aktuellem game design. Die special moves sind wuchtig wie früher. Gefällt mir. Aber den Joy Boards von damals trauere ich noch nach. Die waren echt geil