Wie mache ich eine "Die 1000 besten Spiele aller Zeiten"-Liste?

Ich glaube der Herr Schiffer ist momentan im Urlaub, aber ich frage trotzdem mal sehr schüchtern: Wie siehts eigentlich aus mit dieser alten Schnappsidee?

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe leider nicht einmal im Urlaub die Zeit, das weiter zu verfolgen gerade. Die LGS-Folge mit den Sprachaufnahmen war sehr aufwändig, dann Portfolio Recherche, nebenbei muss ich mich noch um eine Kooperation mit Nvidia kümmern und um Podcast-Duell. Was Top 1000 angeht, hoffe ich, dass ich nächste Woche dazu komme, mir da etwas Übersicht zu verschaffen…

6 „Gefällt mir“

Mit dem Verweis auf den Urlaub meinte ich eigentlich „liegt wahrscheinlich an irgendeinem Strand und hat besseres zu tun“ nicht „soll sich jetzt gefälligst mal Zeit nehmen“ :smiley: Ich hab nur heute seit längerem selber mal wieder drangedacht und wollte checken ob wir das in Zukunft nochmal weiterverfolgen. Läuft ja nicht weg.

4 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Frage zur Nvidia Kooperation

Länger als dein Paradox-Meisterstück?
I’m just curious. :heart_eyes:

John Mulaney Yes GIF by Saturday Night Live

2 „Gefällt mir“

70hmod

6 „Gefällt mir“

Gamestar hat die 250er Liste auf 300 erweitert und aktualisiert.

Ist mal wieder mit einer großen Portion Schwachsinn angerichtet…

5 „Gefällt mir“

Kann mal jemand GPT nach der 1000er-Liste fragen?

1 „Gefällt mir“

Die ersten 50:

Erstelle eine Liste der 1000 besten Videospiele aller Zeiten anhand der Kritikerbewertungen und der Beliebheit bei den Spielenden.

  1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64, 1998)
  2. Grand Theft Auto V (PlayStation 3, 2013)
  3. Super Mario 64 (Nintendo 64, 1996)
  4. Red Dead Redemption 2 (PlayStation 4, 2018)
  5. Half-Life 2 (PC, 2004)
  6. The Last of Us (PlayStation 3, 2013)
  7. Super Mario World (Super Nintendo, 1991)
  8. The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, 2011)
  9. BioShock (PC, 2007)
  10. Metal Gear Solid (PlayStation, 1998)
  11. The Witcher 3: Wild Hunt (PC, 2015)
  12. Super Mario Galaxy (Wii, 2007)
  13. Super Metroid (Super Nintendo, 1994)
  14. Final Fantasy VII (PlayStation, 1997)
  15. Portal 2 (PC, 2011)
  16. SoulCalibur (Dreamcast, 1998)
  17. Street Fighter II (Super Nintendo, 1991)
  18. Super Smash Bros. Melee (GameCube, 2001)
  19. Uncharted 2: Among Thieves (PlayStation 3, 2009)
  20. Dark Souls (PC, 2011)
  21. Castlevania: Symphony of the Night (PlayStation, 1997)
  22. Resident Evil 4 (GameCube, 2005)
  23. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch, 2017)
  24. Mass Effect 2 (Xbox 360, 2010)
  25. Halo: Combat Evolved (Xbox, 2001)
  26. Chrono Trigger (Super Nintendo, 1995)
  27. Diablo II (PC, 2000)
  28. Super Mario Bros. 3 (NES, 1988)
  29. Final Fantasy VI (SNES, 1994)
  30. God of War (PlayStation 2, 2005)
  31. Street Fighter IV (PlayStation 3, 2008)
  32. The Legend of Zelda: A Link to the Past (Super Nintendo, 1991)
  33. Deus Ex (PC, 2000)
  34. Sonic the Hedgehog 2 (Sega Genesis, 1992)
  35. Super Mario Kart (Super Nintendo, 1992)
  36. Fallout 3 (PC, 2008)
  37. Metroid Prime (GameCube, 2002)
  38. Resident Evil 2 (PlayStation, 1998)
  39. The Orange Box (PC, 2007)
  40. Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch, 2017)
  41. Super Mario Odyssey (Nintendo Switch, 2017)
  42. Mass Effect (Xbox 360, 2007)
  43. Street Fighter II Turbo (Super Nintendo, 1992)
  44. Super Mario Bros. (NES, 1985)
  45. The Legend of Zelda: Majora’s Mask (Nintendo 64, 2000)
  46. Final Fantasy IX (PlayStation, 2000)
  47. Mortal Kombat II (Arcade, 1993)
  48. Resident Evil (PlayStation, 1996)
  49. GoldenEye 007 (Nintendo 64, 1997)
  50. Shadow of the Colossus (PlayStation 2, 2005)
10 „Gefällt mir“

Vielen Dank!!
Ocarina of Time auf 1 - Die Welt ist doch nicht endgültig kaputt!

GTA V auf 2??
Und Bioshock auf 9, da sind Überraschugen dabei.

Guter Ansatz, auch weil es die Limitationen zeigt. GPT3 wurde bekanntlich nur mit Daten trainiert, die bis zum Jahr 2021 reichen . Deswegen können beispielsweise neue Artikel auf Schiffersspielebude oder die jüngsten Ergebnisse bei Wer hat den Gürtel keine Berücksichtigung finden, was aber natürlich unerlässlich wäre für eine wirklich vollständige Betrachtung.

4 „Gefällt mir“

Gerüchten zufolge ist Schiffersspielebude eine Ente :thinking:

Vorsicht!
Demnächst erreicht diese höchst dubiose „Spielebude“ die Schallmauer von 1.000.000 Followern und ist somit völlig im Mainstream angekommen und nicht mehr tragbar für uns, die Community der geilen Internetkneipe ums Eck.

Sei einfach froh, dass der Link bei dir ins Nichts geführt hat.

4 „Gefällt mir“

Naja, ich hatte im Gürtel einen neuen Post angekündigt, da können die Instagram-Server auch schon mal in die Knie gehen…

6 „Gefällt mir“

Ich denke eher dass es einen Feedbackeffekt in der Zeit-Raum-Matrix auf meinen VPN gegeben hat. Nach Ausschalten desselbigen hatte ich Zugriff (Zumindest soviel, wie man hat ohne IG-Account, Hilfe hier → imginn.org ).

Aber Call of Duty Vanguard und Far Cry 6, „7,4“??

Ja, die Wertungen waren früher tendenziell zu hoch (außer bei Cyberpunk 2077). Während bei GameStar und Co in den letzten Jahren WertungsINFLATION angesagt war, wird Schiffersspielebude den Weg der WertungsDEFLATION einschlagen.

6 „Gefällt mir“

Selbstkritik zeichnet ein gutes Galionsmedium aus und man hat ja gesehen dass gerade die Gamestar mit Punkten um sich wirft um dem Sog von Schiffersspielebude zu entkommen.

In dem Sinne:
Weiterhin viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Sind die Plätze 251-300 aufgefüllt worden mit Spielen die seit Erscheinen der letzten Liste veröffentlicht wurden? Also in den letzten 2,3 Jahren!

Anscheinend. :joy:

Ja bitte. Das nervt so krass!
Ich wünsche mir eine Welt in der ein Spiel mit Wertung 50 auch einem durchschnittlich soliden Titel entspricht. :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“