Wie mache ich eine "Die 1000 besten Spiele aller Zeiten"-Liste?

Ja, genau. So hatten wir das auf einer Top-1000-Sitzung besprochen. Man müsste halt noch Fragen klären, wie ob die Hobbygamer:innen ausschließlich WASTED-Mitglieder sein sollen und wenn ja, wie man das überprüft. Ich glaube, wir hatten uns da für ein Feld in der Umfrage entschieden.

Da ging wohl einiges verloren bei meinem kruden Versuch Dopplungen zu entfernen. Habs eingefügt. Es ist jetzt übrigens auch einfacher Spiele selber hinzuzufügen über den Hilfe (?) Dialog. Man muss nur noch die mobygames url angeben, wie @Adrian das heut vormittag noch vergeblich versuchte :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Von außen betrachtet einmal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten für die Organisation!

6 „Gefällt mir“

Falls in den nächsten Tagen wer über die ideale Gewichtung nachdenken will ^^:

3 „Gefällt mir“

Ich werd ab Mittwoch ein paar Wochen weg sein, wer also noch Featurewünsche hat muss leider schnell sein =)

1 „Gefällt mir“

Er erkennt meine Email als User nicht mehr…:grimacing:
(aber meine Abstimmungsergebnisse sind noch da)

Oh mist das liegt wahrscheinlich daran, dass der Hashwert mit dem deine Email verglichen wird noch von einer Version stammt, wo Großbuchstaben beachtet wurden… Ich fürchte du musst dich neu anmelden. Könntest du mir deine aktuelle Top3 sagen (bei momentan nur einer Handvoll Usern müsste das ausreichen, um den alten Account zu identifizieren), dann könnte ich die Stimmen löschen bzw. auf den neuen Account übertragen :confused:

sorry, dass ich so leise war aber ich war leider letzte Woche mitten in einer Fortbildung mit der Arbeit und das Wasted Forum Design ist etwas NSFW, jetzt hab ich wieder mehr Zeit!

Mich würde es auch noch voll interessieren, was so die Mathematiker:innen in Forum zur Auswertung zu sagen haben zB @KaFour :wink: ich kenn mich ja auch bloß mit statischen Zusammenhängen aus :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal selber alles (halbwegs) ernsthaft ausgefüllt und folgende Beobachtungen gemacht:

  • Top 30 ist sehr schwierig. Top 40 wäre mir persönlich viel leichter gefallen. evtl. besser? Vielleicht sogar top 50 damit man mehr Platz für „Abseitiges“ hat.
  • (Wenig überraschend): Alles furchtbar abhängig vom eigenen Alter etc. Ich wollte z.B. repräsentativ „das beste“ Zelda aufnehmen, aber da ich nur das eine auf dem gameboy kenne: No zelda =)
  • Prinzipiell bin ich eigentlich gegen die Wahl von Addons, habe aber selber eins gewählt. weiß nicht wie man das am besten handhabt.
  • Bei bisher 102 abgegebenen Stimmen nur 11 Überschneidungen
1 „Gefällt mir“

Mir sind nicht mal 30 gute Spiele eingefallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir auf Anhieb auch nicht, aber wenn man dann ein paar Listen im Internet überfliegt und noch ein paar „anerkannte Klassiker“ dazunimmt kommt man schon auf ein paar. Aber vielleicht haste Recht und 30 ist gar kein so schlechter Kompromis. Auch wenn ich mich dadurch schweren Herzens von NOLF trennen musste… [meine Liste schreit eh schon: PC Spieler der späten 90er und 2000er…]

Ich finde es sehr gut, dass man die Liste nicht ausfüllen und abschicken muss. Meine ist noch halbvoll und wird sich über die nächste Zeit entwickeln…

2 „Gefällt mir“

Öhm. Ertappt. :slight_smile: Ab wann ist man eigentlich Ex-Mathematiker? :older_man:t4:
Aber ich fürchte selbst zu der Zeit als ich noch wusste was ich mal gelernt habe, wäre ich hier keine Hilfe. Mit Stochastik&Co konnte ich nie richtig was anfangen. Mein Thema waren eher „Inverse Problems“. So von der Art wie kann man aus CT-Messwerten ein Bild rekonstruieren. Also wenn die Abstimmenden ihre Röntgenbilder hochladen könnte ich was über das Aussehen ihrer Gehirne sagen. Das ist aber wohl nicht erwünscht :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich glaube der Herr Schiffer ist momentan im Urlaub, aber ich frage trotzdem mal sehr schüchtern: Wie siehts eigentlich aus mit dieser alten Schnappsidee?

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe leider nicht einmal im Urlaub die Zeit, das weiter zu verfolgen gerade. Die LGS-Folge mit den Sprachaufnahmen war sehr aufwändig, dann Portfolio Recherche, nebenbei muss ich mich noch um eine Kooperation mit Nvidia kümmern und um Podcast-Duell. Was Top 1000 angeht, hoffe ich, dass ich nächste Woche dazu komme, mir da etwas Übersicht zu verschaffen…

6 „Gefällt mir“

Mit dem Verweis auf den Urlaub meinte ich eigentlich „liegt wahrscheinlich an irgendeinem Strand und hat besseres zu tun“ nicht „soll sich jetzt gefälligst mal Zeit nehmen“ :smiley: Ich hab nur heute seit längerem selber mal wieder drangedacht und wollte checken ob wir das in Zukunft nochmal weiterverfolgen. Läuft ja nicht weg.

4 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Frage zur Nvidia Kooperation

Länger als dein Paradox-Meisterstück?
I’m just curious. :heart_eyes:

John Mulaney Yes GIF by Saturday Night Live

2 „Gefällt mir“

70hmod

5 „Gefällt mir“