Wer hat den Gürtel Oktober 2024

• Ufo 50 (Gürtelträger)
  • Drova - Forsaken Kin
  • Life Is Strange: Double Exposure
  • Metaphor: ReFantazio
  • New World: Aeternum
  • Citadelum
  • Age of Empires Mobile
  • Unknown 9: Awakening
  • Worshippers of Cthulhu
  • Flint: Treasure of Oblivion
  • Call of Duty: Black Ops 6
  • Pokémon Sammelkartenspiel Pocket
  • Dragon Age: The Veilguard
  • Silent Hill Remake
  • Diablo 4: Vessel of Hatred
  • Throne and Liberty
  • Dragon Ball: Sparking! Zero
  • Starship Troopers: Extermination
  • Diplomacy is Not an Option
  • Undisputed
  • Heavy Cargo - The Truck Simulator
  • Europa
  • Nikoderiko: The Magical World
  • MechWarrior 5: Clans
  • Batman: Arkham Shadow
0 Teilnehmende

Ja okay Bioware hat es nach Ewigkeiten mal wieder geschafft ein okayes Fantasy Action „Rollenspiel“ zu machen und dann gibt es noch 2D Pixelquark aus dem Ruhrpott.
Aber sorry, Metaphor ReFantazio ist der mega shit, ich hab das so abgesuchtet die letzten Wochen und bin noch lange nicht müde.

Die Welt ist mit einer Mischung aus Paris des 19. Jahrhunderts und Mittelalter Fantasy super unique und beeindruckend und die Hieronymus Bosch Gegner sind einfach richtig sick - es wundert, dass da früher noch niemand darauf gekommen ist.

Es ist extrem beeindruckend, wie die Erzählung trotz neun verschiedener races nicht diffus wird, sondern es schafft, einen in die Welt zu ziehen. Das Kampfsystem ist super snappy, die ganze visuelle Identität und der Artstyle sind wahnsinn bis hin ins letzte Untermenü, das Voice Acting ist extrem gelungen und das Spiel featured außerdem das wohl ikonischste Battle Theme seit langem.

5 „Gefällt mir“

ReFantazio hats mir etwas madig gemacht, als das scheiss Ding einfach nicht aufhoeren wollte.
Locker 1/3 des Spiels ist Ende. Und dann ist der wirklich final.final.final3 Endboss auch noch ein derartiger difficulty spike, dass ich das Spiel erstmal pausiert habe.

Daher mein Vote, nach durchaus launigen, aber wirklich optisch wunderschoenen 15h, fuer Dragon Age.

1 „Gefällt mir“

Es bleibt halt ein JRPG und damit kann ich weniger anfangen als mit Werbespielen der 90er.

2 „Gefällt mir“

Da mit Thronefall mein Spiel des Monats fehlt, werde ich diesen Monat boykottieren. Wirklich superschöne Towerdefense aus Deutschland. Leichte Regeln, taktische Tiefe, was für zwischendurch. Schade eigentlich…

3 „Gefällt mir“

Same. Schaue den Trailer, sehe Kindergarten-Cast als Heldentruppe und vollkommen lustlos gestaltete Openworld und ich so…

Scared Homer Simpson GIF by reactionseditor

Das Spiel mag gut sein, aber da komme ich einfach nicht drüber hinweg. Dann lieber Pixel-Gothic.

(Und ja das Battle Theme ballert hart, aber hast du schon mal das hier angehört?)

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich traurig, dass das beste Strategiespiel seit Frostpunk 1 nicht nominiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Wie jetzt, ich dachte du spielst es auf dem Steam Deck und dort sieht’s scheiße aus? :rofl:

Endlich mal wieder was für #guertelderherzen. :+1:

Und nochmal ich.

Alle meckern wegen Metaphor: ReFantazio rum, aber UFO 50 will man auf keinen Fall nochmal wählen, oder was?
Cult oft the new?! :pensive:
Wird schneller fallen gelassen als die heißeste Kartoffel.
Aua!

Im Urlaub aufm SteamDeck. Daheim am Rechner und SteamDeck.

1 „Gefällt mir“

Ist halt endlich mal wieder ein starker Monat.

hey! Cool Spot war der Shit!

13 „Gefällt mir“

Wqrum steht denn schon wieder ein DLC zur Wahl? Einer der keine großen Änderungen bringt und - wenn ich mich nicht verhört habe - auch garnicht zur Wahl stehen sollte.

1 „Gefällt mir“

New World Axxx oder Diablo Vessel? :wink:

1 „Gefällt mir“

Fehlt nicht Neva? Ist für mich ganz klar das Spiel des Monats, aber vielleicht wurde es schon anders wann bewertet?

1 „Gefällt mir“

Bitte für den nächsten Monat versuchen zu nominieren, ansonsten für den Gürtel der Herzen! der ist nämlich bald!

1 „Gefällt mir“

Korrekt, so bleibt der Gürtel der :two_hearts: interessant und spannend!

Da fragt der liebe @Manu einmal nicht nach fehlenden Titeln nach und schon geht’s schief. :grin:

Muss noch das passende Meme erstellen, but Plätzchensaurus…really?

Das konnte ein Chatgbt nicht finden oder entnehmen?

(imagine - Das Plätzchen-Parasaurolophus aus Pasadena)

2 „Gefällt mir“