Wer hat den Gürtel? Dezember 2023

Here we go… die Abstimmung zum Gürtel der Herzen kommt später irgendwann…

  • RoboCop: Rogue City (Gürtelträger)
  • SteamWorld Build
  • Disney Dreamlight Valley
  • Warhammer 40.000: Rogue Trader
  • Avatar: Frontiers of Pandora
  • Dragon Quest Monsters: The Dark Prince
  • House Flipper 2
  • The Finals
  • Ready or Not
  • A Highland Song
  • Sonic Dream Team
  • Granblue Fantasy Versus: Rising
  • Asgard’s Wrath II
  • Against the Storm
0 Teilnehmende

Against the Storm verfolge ich im Stream auf Twitch ab und zu. Das ist wirklich sehr gelungen. Wäre ein super Abschluss als Gürtelträger fürs Jahr 2023!

2 „Gefällt mir“

Robo…was?
Wie kommt denn so ein Schrott in die Liste? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wuerde es nicht so scheisse aussehen…

Habe bissher erst 1h reingespielt, bzw. das Tutorial. Muss nochmal eine regulaere Runde starten.


Rogue Trader ist jedoch wirklich cool. Klarer Sieger diesen Monat.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass es dir gefällt! Ich bin aktuell im Kapitel 4 und finde es immer noch sehr, sehr cool, gerade mit meinem OP Sniper Build, der fast alles wegfegt. Plane schon meinen nächsten Durchlauf …

2 „Gefällt mir“

ich bin für The Finals, weil das spiel einfach ein super kompetivier Shooter ist der vieles richtig macht und ich glaube, dass hier gar keiner überhaupt kompetitiv irgendwas spielt :wink:

Thumb-down von der Hunt Showdown-Gemeinde.

1 „Gefällt mir“

[über Rogue Trader]:

Als jemand der Galahads Begeisterung für das Spiel in den letzten Wochen aus nächster Nähe erleben durfte: „find es sehr sehr cool“ ist die Untertreibung des Jahres.

Letze Woche waren wir in Athen. Und bei Sonnenschein, gutem Wein und noch beserem Essen unterhalb der Akropolis fielen singemäß die Worte „Ach ist das schön. Fast so schön wie zu hause zu sitzen und Rogue Trader zu spielen …“ :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Na, die hat ja nicht mal ein komplettes Dach, die Akropolis.
Da würde ich mich auch nicht so lange aufhalten wollen, weder bei Regen noch bei Sonnenschein aka Hitze.

Das Warhammer-Universum löst bei mir keine Gefühle aus.
A Highland Song: ganz nett, doch kein Gürtel-Niveau.
Ready or Not: zu viel Polizei-Hurrawirsindgeilunddiebestenüberhaupt-Militarismus.
Der Rest: langweilig.

Ich bleibe beim RoboCop!
:robot: :oncoming_police_car: :rotating_light: :gun:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Warhammer auch nichts am Hut. Kenne mich da null aus. Rogue Trader ist trotzdem sehr gut.

2 „Gefällt mir“

This. Warhammer ist für mich völlig neu. Lore lese ich nur so viel, um zu verstehen. Das Spiel ist einfach genial. Und ich kann @christianschiffer überhaupt nicht zustimmen. Gerade das Writing ist exzellent, so viel besser als alle anderen Spiele. Jeder Kampf ist anders (außer im Tutorial). Das einzige, was ich nicht sonderlich mag, sind Colony Management und die Schiffskämpfe. So sehr können Meinungen differieren.

1 „Gefällt mir“

People! Mal ganz im Ernst.
Granblue Fantasy Versus: Rising ist der ultrashit. Spielt das (gibt ne kostenlose Version). Safe eins der besten Spiele 2023.
Oldschool 2D Anime Fighting Game mit perfektem Netcode und vollem Crossplay zwischen PC und allen Konsolen, was Mortal Kombat bis heute noch nicht hinbekommen hat. Dazu gibt es dann aber noch ne Free to play Version in der vier Charaktere in Rotation frei sind.
Das is vom Umfang schon mehr als 70€ Fighting Games sonst liefern.
Da oben drauf kommt dann aber noch ne komplett absurde Lobby in der man mit seinen Chibi Figuren Berge besteigen und gegeneinander Fußball spielen kann und als alternativen Online Modus gibt es noch nen umfangreichen Fall Guys Klon, in dem man über Zahnräder springt und sich gegenseitig Wasserbomben an den Kopf wirft. Aber es ist eigentlich wirklich ein normales Fighting Game. Die Mischung mit allem drumherum ist aber einfach herrlich absurd dumm und komplett Banane.

Against the Storm is auch ziemlich gut, aber noch weit hinter Granblue.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Grafik eigentlich super. Ich mag diesen Look, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Was mich viel mehr stört, ist, dass es bei mir konsequent nach wenigen Minuten Spielzeit komplett crasht… Das ist der richtige Spielspaß Killer… keine Ahnung woran es liegt, aber es ist wohl ein Problem mit meiner Grafikkarte. Da gibt es wohl massive Probleme bei AMD. Naja… dann warte ich mal patches ab.

Name a better duo, AMD Gpus und Probleme :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise ist es das erste Mal, dass ich solche Probleme habe. Mein Rechner ist jetzt schon ein bisschen älteres Semester und lief sehr zuverlässig, gerade beim Gaming. Dieses Mal ist es aber völlig nutzlos. Weder Patches, updates oder Leistungsoptimierungen funktionieren. Das Spiel crasht unvermittelt vollständig. Manchmal crasht sogar Steam mit und ich muss komplett neu starten.
Im Community Hub auf Steam gibt es etliche Threads, wo Leute von dem selben Problem berichten… Ich werde mich gedulden, bis irgendjemand dahinter kommt, was da los ist. Schade.

1 „Gefällt mir“

Wann gibt es eigentlich die Gürtel Weltmeisterschaft? den Gürtel gibt es im Februar nun 5 Jahre, aber noch immer keinen Turniermodus in dem alle x-Jahre der Beste Gürtelgewinner noch den ultimativen Triumpf feiern können: Den Super-Gürtel, Welt-Gürtel, Olympischen-Gürtel-Spiele oder den Gürtel der Gürtelträger (am Namen muss noch gefeilt werden).

Würde in sowas dann Robocop Eldenring bezwingen oder Disco Elysium im Finale gegen Baldurs Gate 3 mit der Hand Gottes noch gewinnen?

9 „Gefällt mir“

George Rr Martin Magic GIF by BANDAI NAMCO

vs.

80s gun GIF

Lets Get It On Fight GIF

2 „Gefällt mir“

Du meinst The Super Gürtel?

1 „Gefällt mir“

Das hier wäre doch wirklich ein guter Anfang dafür (über den Namen wäre allerdings separat abzustimmen).

Ansonsten könnte ich mir auch eine Liga der mehrfach-Gürtelträger vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Liga der aussergewöhnlichen Gürtelträger?

4 „Gefällt mir“