Aufgenommen in einer Bibliothek, Christian in einem Chesterfield Sessel mit einem glas Cognac und einer halb abgepafften Zigarre auf dem Beistelltisch?
Aber bitte mit so binauralem ASMR Mikrophon leise „Super Marisa Adventure World 2 - Mari Mari Back Forward Around (World-6 Demo)“ ins linke und dann ins rechte ohr flüstern
Das hatte ich schonmal angespielt und fand es eigentlich ganz gut, hatte aber keine Zeit weiterzuspielen. Seitdem hat sich viel getan, vielleicht gebe ich eine 2. Chance!
Mir ist noch ein Titel zuletzt angenehm aufgefallen, wurde im Oktober uebersehen, wenn ich mich nicht taeusche:
Der vermutlich beste Top-Down-Racer, den ich bisher gespielt habe! Angenehm, dass es viele Schwierigkeitsgrade gibt und bereits der dritte sehr fordernd ist. Rennspiele gewinnen und fallen durch die Steuerung und diese ist ziemlich praezise, durch die gewisse Arcadelastigkeit nicht zu unverzeihlich, aber auch tief genug, sodass die Skill Ceiling dann doch ziemlich hoch ist, quasi das Beste aus Arcade und Simulation, zudem verschiedene Fahrzeugklassen mit feinen, aber spuerbaren Unterschieden.
Zum Glueck ist die Forensoftware so intelligent, dass ich kein Python-Skript schreiben musste, sondern bequem fast 300 mal markieren/copy/paste machen konnte, waehrend des Schauens eines NBA-Spiels. Hat vielleicht noch nicht einmal eine halbe Stunde gedauert, da hatte ich schon umfangreichere Beitraege im Forum.
Die Liste ist tatsaechlich nicht ganz vollstaendig, denn ich habe nur die Hacks reingenommen, die unter „moderated“ gelistet sind, ansonsten waeren es nochmal rund 30 Titel mehr.
So oder ganz bombastisch mit der Stimme von Michael Buffer.
Mir fallen jetzt auf Anhieb zwei Spiele mit Angelmechanik ein: Beim ersten war es ein kleines Gimmick, beim zweiten nervig.
Was macht die Angel so tolles im Spiel, geschweige denn angeblich gleich das komplette Videospiel besser?
Ich wäre übrigens dafür, aus gegebenen Anlass, den neuen Franz Beckenbauer Memorial Gürtel einzuführen. Das wäre: der Gewinner vom Jahresgürtel 2023 tritt an gegen den Gürtel der Herzen Gewinner 2023. Quasi der Super-Fuji-Cup unter den Gürteln. Braucht auch nicht mal zwingend eine eigene Folge, eine Abstimmung wäre hinreichend. Es sei denn es werden Hörer-Plädoyers zugelassen.
Ah. Ich guck hier so selten rein. Schade, Deadline verpasst.
Dann erwähn ich kurz dass Void Stranger das beste Indie Spiel des Jahres ist und safe eines der krassesten Spiele die ich in 30 Jahren gespielt habe. Kann man sich mal angucken.