Welchen Ohrwurm hast du genau JETZT gerade?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Dieser Beat :heart: dieser relaxte Flow :heart: und dann der Übergang in den anderen Beat. Seit Freitag jeden Morgen der erste Song. und nach der Arbeit auch der Erste.

Echt?
Hab die erste Hälfe ausgehalten.
Der Beat ruht sich so auf seinem Stadtdschungel-Ruf aus, der Flow/Reimschema ist so anbiedernd Neuzeit. Das ist wirklich Radiomukke.
Zeilen wie „Endlich sehn wir uns wieder/erstmal Liter Tequila“ geben mir den Rest.

/Ragemodus
Sorry, war nur etwas überrascht.
Liebe <3

1 „Gefällt mir“

Choose your fighter:

Kurze Antwort:

Du hast es einfach nicht laut genug gehört.

Mittelgange Antwort:

Wollte auf deine Kritikpunkte eingehen, aber dann gesehen das su zuletzt ja Limp Bizkit (what?!) und Nico Suave (:older_man:t2:) gepostet hattest…

Lange Antwort:

Da musst du Dich schon entscheiden lieber Marcel, entweder darf sich Peter Fox auf das besinnen was er kann. Aber dann „ruht er sich auf seinem Hype aus“ (und naja ist halt einfach eines der besten deutschen Rap/wasweissich Soloalben gewesen, höre das immer noch) oder er geht mit der Zeit was Flow etc. angeht und „biedert sich dann an“. Wobei ich auch hier noch jemanden sehen môchte der so einen Dlow so geschmeidig in halbgesungene Hooks wandelt wie Pierre.
Und was den Tedt anbelangt, sich in einem Song übers feiern /wieder feiern lernen eine extra dahergeworfene Line wie die oben aufzuregen ist auch simpel. Vor allem da in der ersten Strophe in diesem kurzen Duktus (mit dem er sich der Neuzeit anbiedert :wink:) ziemlich gut das Gefühl von daheim auf der Couch versumpfen, mit Screen und Secondscreen, alleine zu Zweit, weil wir nicht mehr den Weg in ein (meinetwegen feuchtfröhliches) Miteinander finden nach Pandemie und allgemein. Wenn dann der Beat wechselt und plötzlich wieder das alte „lass uns feiern“ Gefühl entdeckt wurde…also ich finds super.

Eigentliche Antwort:
Mir relativ Wayne was andere über Musik denken. Im Gegensatz zu Spielen oder Filmen macht es mir auch keinen Spaß das zu analysieren oder zu besprechen. Ich mach neue Songs an und entweder die klicken bei mir oder nicht. Ist meist ein Gefühl. Das ist heute (oder eine Woxhe lang) Peter Fox, morgen halt Death Metal.

Zu guter letzt :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

In deinen Limp Bizkit/Nico Suave Whataboutism steig ich jetzt mal nicht ein :stuck_out_tongue:

Was die halbgesungenen Hooks angeht hast du doch ne pralle Auswahl? Und auch hier werde ich wieder oldschool uns sag einfach Samy.

Und natürlich „darf“ er das, natürlich wie jeder darf was er kann. Aber du kannst nicht verneinen, dass er noch ganz anders gerappt hat vor 20 Jahren. Vor 20 Jahren war mehr Flow. Und wer in dem Alter noch Drogen verherrlicht, hat irgendwas nicht kapiert.
Passiert mir sonst nur auf der Kirmes in meinem Heimatdorf.
Wer „mit der Zeit geht“, wie du es sagst, und sich da bei schlechterem bedient, der biedert sich an und handelt kalkuliert.
Und der Typ ist nunmal hart Pop. Muss nicht schlecht sein. Ist sicherlich auch meine Meinung das kommerzielle Berechnung in Musik unwürdig ist und einen Künstler schrumpft.

Und: Das erste Suave Album ist zurecht ein Klassiker ;*

Kommen wir bei deinem ersten Punkt zusammen:
Wahrscheinlich nicht laut genug gehört :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube hier hakt es. Es ist nicht schlechter, es ist anders. Es gefällt Dir nur nicht. Trap oder Drill oder was weiß ich ist ja nicht schlechter als Reimketten Flowakrobatik sondern halt ein ganz anderes Verständnis was man/Frau/die Kids von Rap wollen. (Ähnlich wie @Purf oben der halt kein brrr und grrr mag. :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Und die erste Single war ja wieder ganz anders.

Ich vermute er hatte halt Bock auf den Vibe den der Song (auch für mich) hat und nicht das da viel Kalkül hinter ist.

Ja anders als in dieser einen Single, aber wie schlimm wäre das Künstlern ernsthaft vorzuwerfen das sie was ändern in 20(!) Jahren :grinning:

Und was die Drogen angeht. Ich lebe jetzt seit über 20 Jahren Straight Edge also abstinent, aber kann jeden verstehen der Bock hat nen Joint zu rauchen und das zu genießen. Für mich ist das halt nix.

Aber egal, ich wollte ja nix diskutieren :joy:

2 „Gefällt mir“

Zu spät :stuck_out_tongue:
Belassen wir es dabei.

In der Kathedrale meines Herzens hast du trotzdem einen Platz mit Seidentüchern.

1 „Gefällt mir“

Was eine ausufernde Diskussion wert wäre. :wink:

Hab aber grad kein Bock drauf. :slight_smile:

Wobei der Post für mich absoluter Zugewinn war, weil ich dadurch Ice Spice entdeckt habe, deren EP ich seitdem viel gehört und gefeiert. Weil an mir ja auch oft dieses junge Leute Ding vorbeigeht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ganz generell bin ich froh durch diesen Thread und Eure gesammelten guten Geschmäcker viel (wieder-)entdeckt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, Trap und Cloud und Mumble finde ich furchtbar, aber was ich ja sehr begrüße, ist wie „die Jugend von heute“ (vom Schaukelstuhl der Veranda) darin zu 2Step und Jungle zurückzuzirkeln scheint.

Und Peter Fox ist schon ganz prima in dem, was er macht. Ist nichts, was ich aufsuche, aber wenn son Zukunft Pink daherkommt, dann baller ich das auch. Genau, laut :smiley:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

krasser destruktiver Track.

7 „Gefällt mir“