Welchen Ohrwurm hast du genau JETZT gerade?

Da liebe ich ja alles von RA The Rugged Man. Inhaltlich meist total Banane aber Technik & Flow sind ein Traum

haha, Ra ist super, ich hab den in Tschechien auf einem Hiphopfestival (Hip Hop Kemp) mal Live gesehen.
Und ja, er ist so wie man sich ihn vorstellt :smiley:

Meine Hörgewohnheiten oszillieren immer sehr herum, aber für die nächste Runde Nachdenkliches Geschrei mit Gitarre merke ich mir das mal.

Hier so, Künstlerin/Werk Trennung, dies das, schwierig, aber… Fuck.

1 „Gefällt mir“

Sehr tolles Album, zum Teil mega beschissene Leute. Immer schwierig. Geht mir dadurch auch bei Alcest manchmal so. Aber musikalisch ist alles was Neige anpackt top.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei Alcest bleibt leider auch immer ein Gechmäckle :frowning:

… fällt auch einfach unter acquired taste. Habe immer eine Grenze gezogen bei Death oder Black Metal, einfach wegen der Vocals, aber im Post Rock Gewand mit seinen oft hach!schönen Akkorden haben Deafheaven das dann vor ein paar Jahren für mich schmackhaft gemacht. So als weiteres Lärminstrument :smiley: (Sooo viele Minecraft-Blöcke wurden zu diesem Album weggekloppt…)

Ich bin mal wieder voll in Stimmung für fetzige EBM Synthesizer Mucke.
Colony 5 - Colony 5

Und passend dazu fiel mir ein anderes nettes Synthesizer Stück wieder ein.
Patenbrigade Wolff - Lunochod 2

Ich stehe auf solche britzeligen Effekte. Anne Clark kann das auch gut. Ihr Song Virtuality ist ein 12-minütiger Ohrwurm der bei mir ebenfalls gerade auf Repeat läuft.
Anne Clark - Virtuality

1 „Gefällt mir“

Österreichische Bands haben schon interessante Namen, z. B. Voodoo Jürgens und Jugo Ürdens (ehemals). :upside_down_face:

Und das Wanda damals in das „Kaff“ Ravensburg gekommen sind für ihren Auftritt war schon auch großes Kino :heavy_heart_exclamation:

Wanda ist eigentlich nicht so meins, aber Live sind die echt ein Wahnsinn.

Johann Sebastian Bass gibts auch noch als witzigen Namen (die Musik mag ich aber nicht)
Voodoo Jürgens hat mit meiner Cousine einen Song gemacht.

5 „Gefällt mir“

Auch so ein Satz für die Ewigkeit.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

was ist an diesem Satz so besonders :thinking:

Voodoo Jürgens als Name ist ja eh schon immer bescheuert und dann hat halt mich jeder so eine talentierte Cousine (edit: ne stimmt so auch nicht, meine Cousine ist mega talentiert auch wenn es nichts für mich ist Debut Prix Credit Suisse Jeunes Solistes | Lea Sobbe - YouTube)
Und mit der richtigen Intonation hat der Satz in meinen Ohren auch noch was Loriotmäßiges.

1 „Gefällt mir“

image

Nur mit Anmeldung, pfui. :frowning_face:

Hatte heute seit langem mal wieder einen „Soundtrack-Moment“ mit einem mir unbekannten Song. Bin bei tiefstehender Sonne über die Landstraße nach Hause gegondelt und hab auf Spotify irgendeine Shuffle-Playlist eingestellt. Und plötzlich kommt dieses Juwel um die Ecke und hab mich nach Hause begleitet… Das war echt wie im Film.

2 „Gefällt mir“

Etwas Gefühlsduselei für die Seele: Meine große Entdeckung der letzten Tage. Wirklich eine ganz wunderbare Frau, deren Stimme mit dem Alter noch an Kraft gewonnen hat. Viele ihrer Lieder scheinen gleichzeitig traurig auf den Tod und doch Kraft zu genen.

1 „Gefällt mir“

An Awesome Wave als Album hat bis heute nur minimalst an Genialität eingebüßt.

3 „Gefällt mir“