Welchen Ohrwurm hast du genau JETZT gerade?

Also ich hab gerade den Bilderbuch Ohrwurm

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Vor paar Tagen der Rauch gesehen und kann jetzt nicht aufhören, obwohl mir gesagt wird, ich sollte es tun aber… aaargh

3 „Gefällt mir“

baba yetu :heart:

1 „Gefällt mir“

Anatomie eines Ohrwurms:

Apple Music hat mir heute Morgen dies hier vorgeschlagen:

Nett, aber nicht super. Das Original ist nach wie vor um Welten besser.

Trotzdem hat es mich daran erinnert wie toll der Text von Curtis ist, vergisst man schnell wenn es zum xten Mal in der Indie Disco läuft.
Alleine die Anfangsstrophe gibt das Gefühl dieser Alltagstrott-Tristesse so gut wieder

When routine bites hard
And ambitions are low
And resentment rides high
But emotions won’t grow
And we’re changing our ways
Taking different roads

Dann habe ich überlegt ob überhaupt jemand ein Cover davon gemacht hat, das annähernd gut ist und das dies genauso gut transportiert.

UND DANN ist mir wieder dieser Song hier eingefallen, womit wir bei meinem Ohrwurm sind denn ich gerade JETZT habe:

Ein Werk des Teufels, dem man sich trotz allem nicht so richtig entziehen kann. Habe die Schallplatte irgendwann für 99 Cent in der Ramschkiste entdeckt und natürlich sofort gekauft…keep your friends close but your enemies closer und so ne.

2 „Gefällt mir“

(1) Persona 5 OST- Beneath the Mask - YouTube

1 „Gefällt mir“

Hab die nach der Mono aus den Augen verloren. Aber von den EPs bis zur Unpop haben die es über alle Stile geschafft immer gute Songs zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich: warum gibt es kein Cover „Love will tear us apart“-Cover von Dallas Green? Eigentlich müsste William Fitzsimmons alle meine Buttons drücken, aber ich habe bei seiner Musik immer so ein „Ist mir komplett egal…“-Gefühl und kann keine Songs zuende hören :thinking:

Um hier was beizutragen, ein paar Songs die Spotify in meine Wochenplaylists der letzten Zeit gespült hat, und die mir hängen geblieben sind:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

bester Rapper verdient viel mehr Fame

1 „Gefällt mir“

Dance, dance, dance, dance, dance, …
:mirror_ball: :man_dancing: :dancer: :dancing_women:

PS: Das Lied erinnert mich voll an einen Spruch einer SWR3-Hörerin, ich bin ja zu 99% FM4-Hörer, von vor bestimmt 10+ Jahren, die zu der Frage des Moderators was sie heute Abend noch so vor hätte nur meinte (nur fast wortwörtlich, ist schon lange her :brain: ):

Einfach mal so schön abspacken, egal wie scheiße man dabei aussieht!

PPS: Den Spruch werde ich wohl NIE vergessen. :heart:

3 „Gefällt mir“