Welchen Ohrwurm hast du genau JETZT gerade?

Ich dachte uebrigens hier anfangs, dies koenne ein richtig guter Song fuer mich sein, bis dann die Vocals einsetzen und ich mir denke: „Ein Glueck, dass ich gerade nichts trinke und nicht etwa vor Lachen alles auf meinem Laptop ausspucke (mein Desktop-Computer ist in Reparatur)“ Solche Growls verursachen bei mir typischerweise spontanes Lachen und nicht etwa Angst. Sie wirken auf mich ungemein kindisch und albern. So als wuerde ein kleiner Junge vor Wut eine Sandburg oder einen Lego-Turm zertreten und auf die Musik bezogen wird sie fuer mich dadurch einfach ohne Grund kaputtgemacht. Oder, um jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren: „My intrinsic response is that it sounds silly because the cookie monster shouldn’t be so upset.“ Ich verstehe das einfach nicht, wobei es durchaus Ausnahmen gibt wo kurze Growl-artige Vocals eine angemessene Wirkung erzielen.

Hier z.B., und das koennte eine Art „Prog fuer fast alle“ sein, denn es ist ein fast musicalartiges Stueck mit einer der besten Live-Gesangsleistungen, die mir bisher begegnet sind, ueber mehrere Wellen wird hier die Intensitaet gesteigert und gegen Ende ist der Gesang sehr rauh:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

new music fri-yay!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

it’s new music fri-yay again!

2 „Gefällt mir“

Und nächsten Freitag dann bitte zusätzlich noch was richtig dumm-gutes, weil bin da mal wieder auf „Ski“-Hütte und für gut 3 Minuten nicht den üblichen Ranz hören müssen dürfen wäre schon was feines. :face_with_peeking_eye: :blush:

will do :saluting_face: m10z

1 „Gefällt mir“

Ne der ist noch besser:

Erstes Netsky Album allerdings durchgehend nur Banger <3

Der wird immer besser:

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das hier ist auf der dumm-geil Skala auf jeden Fall ganz weit oben:

oder

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das wäre die perfekte Musik für ne extrem dumm-geile Wasted-Party!

1 „Gefällt mir“