Welchen Film zur Begründung einer Weihnachtsfilm-Tradition?

Liebe diesen Thread!

Egal ob mit Kind oder ohne, nun wahnsinnige Lust die nächsten Wochen mit heißem Kakao, Spekulatius und „Stirb Langsam 1-3“, „Täglich grüßt das Murmeltier“, „Die Geister die ich rief“, „Kevin allein zu Haus“ und natürlich Star Wars zu verbringen, weil vielleicht verstehe ich endlich mal die Zusammenhänge und wie man auf die Idee kommt, einen Todesstern mit einem einfach noch größeren Todesstern zu ersetzen!

Hach. Advent. Geil.

1 „Gefällt mir“

Könnten wir doch einen alle zusammen live im Discord gucken :joy: wüsste zwar nicht wann aber so als virtuelle WASTED-Weihnachts-Watchparty

4 „Gefällt mir“

Ohhh… klingt doch ganz nett. WASTED-Wichteln! Jeder bringt einen Schrott-Film mit und dann wird erstmal abgestimmt, ist ja klar!

1 „Gefällt mir“

Abstimmungen for teh win!!1111
Eh klar.

1 „Gefällt mir“

Jagoda, nach 300 Stunden epischer Star Wars-Schau

Why Would You Do That Ross Geller GIF

3 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gab’s ja ein LGS Bier Wichteln, dass meiner Info nach auch ganz gut Funktioniert hat. Ich bin bereit aus dieser einmaligen Aktion eine Tradition zu machen. Es muss von mir aus auch kein Bier sein…

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber genau so ist es jedes Mal! Ich bin zu dumm für Star Wars, für mich ergeben die meisten Handlungen einfach keinen Sinn! Witzigerweise komme ich mit den neusten Teilen noch am besten klar…

Mich macht immer nur wütend, wenn jemand so richtig schön „edgy“ sein möchte und behauptet, die Rebellen seien ja die eigentlichen Aggressoren und das Imperium möchte doch nur ein friedliches Universum schaffen und wird daran gehindert.

„Ach, so ist das eigentlich? Interessante Meinung, sind sie ein Faschist?“

3 „Gefällt mir“

Ich überlese jetzt einfach mal, dass du offenbar in der Lage warst, irgendeinen Sinn in the last jedi zu erkennen. Aber sicher bin ich nicht der erste, der dir angesichts dieser Äußerungen Andor empfiehlt? Wenn es nach mir ginge, könnten wir alles außer der Originaltrilogie, Rogue one und Andor wegwerfen. Naja The Mandalorian war nett wegen Werner Herzog und die Ewok Filme laufen eh außer der Reihe (:heart:), aber ansonsten kann alles weg.

2 „Gefällt mir“

Di Caprio, Cage egal, jedenfalls this.gif!
Wobei eine Star Wars Geschichte - in der ersten Season von Mandalorian - als Western zu inszenieren fand ich auch sehr gut und The Last Jedi bekommt den Bonus von Hat-Im-Kino-Erste-Reihe-Viel-Zu-Laut-Boden-Vibriert-Gut-Geballert.

Zum Thema: Herr der Ringe, hauptsächlich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch nicht der beste Film für kleine Kinder, aber der Grinch (nur echt in der Version mit Jim Carrey) muss jedes Jahr einmal geguckt werden!

1 „Gefällt mir“

Wie ist das denn bei euch? Seid ihr alle mit Family an Weihnachten oder grincht noch wer außer mir rum und hätte Bock Weihnachten über Discord was zu gucken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

hmmm, Stand heute wäre ich am 26.12 tatsächlich allein und könnte mitgrinchen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich schauen auch mal Herr der Ringe, unsere Kinder sind dafür noch zu klein.

An den Weihnachtstagen selber wird aber wenig TV geschaut, da verbringen wir viel Zeit mit der Familie, sehr viel tollem Essen und noch mehr und leckerem Wein plus Schnaps…

1 „Gefällt mir“

Mir hat Netflix gerade „Lieferung vor Weihnachten“ auf die Startseite gespült. Scheint neu zu sein, kann also nicht mit Klassiker-Status punkten. Kommt offenbar aus Polen (zumindest sehen die Kennzeichen so aus) und ich würde behaupten, es ist das realistische Gegenstück zu tatsächlich Liebe. So viele Kleinigkeiten, bei denen ich Schmunzeln oder Lachen musste - und trotz einiger kleiner Albernheiten, hat der Film vor allem sehr viel Herz, ohne wirklich kitschig zu sein, finde ich (ein bisschen hier und da vielleicht, aber hey, Weihnachten!). Glaube auch, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene was von dem Film haben. Ich fand ihn jedenfalls toll.

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist KLAUS auf Netflix zu einem Instant Classic geworden, außerdem gehören neben dem bereits erwähnten CHRISTMAS VACATION auch die GREMLINS und Loriot (PAPPA ANTE PORTAS) zum festen Weihnachtsprogramm. Ein weiterer Tipp ist der Klassiker A CHRISTMAS STORY von 1983, in dem sich der kleine Ralphie nichts sehnlicher wünscht, als ein Luftgewehr - sehr wholesome.

Guilty Pleasure: die Weihnachtsfolgen-Sammlung von KING OF QUEENS.

3 „Gefällt mir“

Genau zu diesem Thema mache ich nächste Woche mit zwei Freunden einen Talk-Stream auf twitch. Darf man den hier bewerben? :point_right: :point_left:
Vielleicht gibt es ja Interessierte zu dem Thema.

(Auf dieses Talk-Format bezog sich auch meine Frage von hier: Schamlose Eigenwerbung - #87 von D00M_2k7)

genau dafür ist der eigenwerbungsthread da, ja. nur zu

Vermutlich ist es ganz egal, die Tradition macht den Film dann zu etwas Besonderem.

Ich schaue jedes Jahr „Eine schöne Bescherung“, weil das die Tradition ist und ich liebe es. Der ist ist alt, albern und macht Weihnachtsstimmung.

3 „Gefällt mir“