Welche Spielemedien könnt ihr empfehlen?

Ich brauche mal eine Empfehlung von euch:

Videospieljournalismus konsumiere ich quasi nur bei wasted, ab und zu schaue ich noch eine Folge GameTwo (selten). Sonst lese ich für die technische Seite noch Computerbase, ganz selten schaue ich dann mal ein Video von Hardwareunboxed oder Digital Foundry, wenn mich der Titel und die Technik besonders interessiert.

Da ich mich hier bei Wasted sehr wohl fühle, glaube ich das mir etwas abseits der großen wie bspw. IGN mehr zusagen könnte. Auch würde ich gern weitere Inhalte auf englisch konsumieren.
Die Videos von Noah Caldwell-Gervais und Action Button fand ich schon ganz cool, waren mir aber auch teilweise etwas zu lang und zu „drüber“. Generell mag ich diesen etwas „philosophischeren“ Ansatz an Reviews aber trotzdem.

Also, ich suche:

  • ein Medium mit überwiegend Textanteil, da mir lesen mehr zusagt als hören
  • ein Medium das am liebsten englischsprachig ist
  • irgendwas, wo ich durch bezahlen Werbefreiheit erhalte. Werbung nervt.

Könnt ihr was empfehlen? Was lest ihr gern?

2 „Gefällt mir“

hmm, vllt https://www.rockpapershotgun.com/ ?

4 „Gefällt mir“

Ja, das fiel mir auch direkt ein. Da gefällt mir aber auch nicht alles und einiges ist dort hinter einer Paywall. Ohne Werbung kostet es glaub ich auch mittlerweile bisschen Geld.
https://www.pcgameshardware.de/ lese ich manchmal für aktuelle Hardwarenews. Und für Spielebesprechungen höre ich Insert Moin. Vielleicht gibt es ja auch ein ertragbares Comeback von 4Players, die ich früher immer sehr gut fand?

RPS sieht schon mal ganz gut aus, auch wenn ich da vermute das mir da auch nur ein Teil zusagt, ist ja aber kein Beinbruch.
Für Hardwarenews reicht mir eigentlich Computerbase mehr als aus.
An das 4Players reboot habe ich, um ehrlich zu sein, allerdings keine Erwartungen. Time will tell, oder so

1 „Gefällt mir“

Ich lese eigentlich nur RPS und https://buried-treasure.org/ für Indie-Reviews.

Dazu noch Computerbase für Hardware und Game Two für Videos.

1 „Gefällt mir“

RPS hat ein wenig mehr den PC Fokus, wenn dir der nicht passt vielleicht nicht so gut. Vielleicht noch Polygon. Kotaku hat leider extrem abgebaut seit alle guten weg sind und ist es mir nicht mehr wert die paar guten Artikel im Sumpf von „das sieht aus wie ein PENIS“ " und „da war ne 69 oder 420“ im Spiel und ähnlichem zu suchen.

Das ist nicht so schlimm. Spiele eh nur auf dem PC.

Ich danke schon mal. Werde einfach mal bisschen bei RPS und Polygon querlesen und mal schauen, wie mir das so zusagt.

Gamersglobal und Spielvertiefung

Wenn deutschsprachig auch okay ist möchte ich dir wirklich mein eigenes Projekt Superlevel ans Herz legen. Jede Woche erscheint eine journalistisch aufbereitete Geschichte über Menschen die Spielen oder Spiele machen. Wir versuchen dabei immer Themen zu finden, die es so nirgendwo anders gibt.

Wir hatten zum Beispiel eine Reportage über die Schwierigkeiten von Leuten, die Porno-Spiele machen, das Making-of eines Retro-Shooters, der von Francis Bacon inspiriert wurde oder ein Portrait der Gesantsstimme der Hauptfigur aus dem letzten Life is Strange.

Fun Fact: Superlevel wurde von @Fabu als Blog über Indiespiele gestartet. 2017 wurde es eingestellt, dann haben ich und ein anderer ehemaliger Autor den Namen übernommen, also quasi direkt mit WASTED verwandt.

7 „Gefällt mir“

Es gibt da so ein paar Genrespezifische Youtuber bei denen ich gerne mal reinschaue. https://www.youtube.com/c/TheElectricUnderground und https://www.youtube.com/c/ShmupJunkie für Shmups, https://www.youtube.com/c/tomdotio für Aufbauspiele, wobei ich den lange nimemr schaute. Insgesamt fühle ich mich bei den Genrespezifischen Leuten besser informiert als bei den allgemein gehaltenen Seiten. Erwähnten Action Button mag ich aber auch, Noah Caldwell-Gervais fand ich nicht so gut, muss aber mal mehr von dem schauen glaubich. Ansonsten schau ich noch ganz gerne Game Maker’s Toolkig https://www.youtube.com/c/MarkBrownGMT. Über den hab ich so perlen wie Snakebird und Steven’s Sausage Roll kennengelernt.

Hat zwar alles keinen Textanteil, deswegen leicht Thema verfehlt, aber naja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beides leider so garnicht meine Genres, dennoch danke.
Ich glaube, GMT ist mir schon mal über den Weg gelaufen; zumindest kam mir das Celeste-Video merkwüdig bekannt vor

Ich denke, ich schaue über den April immer mal wieder bei RPS, Polygon und Superlevel rein. Werde mein Fazit mit euch teilen, danke für die Tipps :v:

Die Frage hat mich dazu gebracht mal meine Bookmarks durchzugehen, da ich mir eigentlich schon einbilde das Feld lange Jahre verfolgt zu haben. Das Ergebnis ist für mich selber erstaunlich ernüchternd. Es gibt zwar einiges was ich häufig anklicke und überfliege - von „Vollsortimentern“ wie eurogamer.net und pcgamer.com bis zu „Boutiquen“ wie Waypoint - VICE und RPS - aber persönlich würde ich bei keiner dieser Seiten sagen: Das muss man unbedingt lesen! (Außer superlevel natürlich)

Seitdem die Qualität der Texte in letzter Zeit glücklicherweise wieder angestiegen ist, lese ich doch am Kiosk jeden Monat gerne die MANIAC! (www.maniac.de).

Die besten englischsprachigen Videospiel-Essays schreibt nach wie vor SkillUp https://youtube.com/c/SkillUp

Und RSS als englisches Onlinemagazin: https://www.rockpapershotgun.com/

Ich persönlich finde ja das GAIN Magazin ganz lesenswert…:wink:

3 „Gefällt mir“

Warum der Zwinkersmiley, gibts da irgendeine Connection die ich übersehen habe? :sweat_smile:
Ansonsten ist mein Ersteindruck nur so semi begeistert; der letzte Artikel ist von Anfang Februar…

Ja :slight_smile: Aber ich werde mich hüten hier Leute aus Ihrer Simpson-Avatar Anonymität rauszureißen :slight_smile:

Gain ist wie GEE primär Print. Dann aber super (gut? Sehr gut? Super gut!):
gain

4 „Gefällt mir“

Die Washington Post hat einen Gamingkanal auf YouTube, WTF?!

Print ist tot!1!!!1!einself!1!!!1!

2 „Gefällt mir“

Neu entdeckt, das gefällt:

metroidvaniareview.com